Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2010, 18:16   #11
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ich wollt's vorhin nicht sagen, aber ich halte davon auch nicht viel.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:21   #12
Move2001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frontscheibenheizung oder besser Scheibenwischerenteiser

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Ich wollt's vorhin nicht sagen, aber ich halte davon auch nicht viel.
na auf jeden Fall sind die Heizdrähte in der Scheibe im 1,3 und im 4WD sinnvoller als die Taste zum Ein- und Ausschalten der blau beleuchteten Lautsprecherrahmen im 1,5.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:44   #13
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von Move2001 Beitrag anzeigen
na auf jeden Fall sind die Heizdrähte in der Scheibe im 1,3 und im 4WD sinnvoller als die Taste zum Ein- und Ausschalten der blau beleuchteten Lautsprecherrahmen im 1,5.
Ansichtssache. Ich mag schicke Ambiente-Beleuchtung. Für mich hat das auch einen Sinn, und vor allem funktioniert sie. ABER: Für MICH hat die Rahmenheizung nicht viel Sinn. Besser wäre ein voll heizbare Frontscheibe wie z.B. beim alten Ford Ka; das funzt prima! Also sehe ich es anders herum als du. Ist aber eben Ansichtssache.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:05   #14
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

sinnvoller als die Taste zum Ein- und Ausschalten der blau beleuchteten Lautsprecherrahmen im 1,5.

Nabend

Ich kann nur als 1,5 Matti - Fahrer sagen zu der blauen Beleuchtung für die Griffmulden und Lautsprecherrahmen,ist ne tolle Sache, da kann man auch noch blaue LED- Leuchten für den Fussraum drüber laufen lassen ( die geschmäcker sind nicht gleich bei jeden ).
Ein schönes Wochenende noch allen.



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 22:51   #15
Move2001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburgerexot Beitrag anzeigen
Nabend

Ich kann nur als 1,5 Matti - Fahrer sagen zu der blauen Beleuchtung für die Griffmulden und Lautsprecherrahmen,ist ne tolle Sache, da kann man auch noch blaue LED- Leuchten für den Fussraum drüber laufen lassen ( die geschmäcker sind nicht gleich bei jeden ).
Ein schönes Wochenende noch allen.



gruß Helmut
Das blaue Licht ist ja ein nettes Gimmick. Man könnte die blaue Beleuchtung aber auch einfach über die Tachobeleuchtung / Aussenbeleuchtung schalten und müßte deswegen beim "Top-Modell" für mehr Geld kein Ausstattungsdetail weglassen, bloß weil kein Schalter mehr übrig ist. Wenn das Daihatsu Japan mitliest, bekommt ihr demnächst beim Premium-Modell anstatt einer Klimaanlage ein paar schicke Plüschwürfel an den Innenspiegel gehängt.

Wenn ich das blaue Licht sehe, fällt mir immer die folgende Filmszene ein:

Rambo Teil III (aus der Erinnerung zitiert)

Rambo in einer Felsenfestung in Afghanistan bricht einen Leuchtstab durch:
Einheimischer fragt: "was ist das?"
Rambo: "blaues Licht"
Einheimischer: "was macht das?"
Rambo: "es leuchtet blau"
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 23:19   #16
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 60
Beiträge: 330
Reden

Naja, Plüschwürfel sind immerhin sehr sinnvoll. Wenn sich zum Beispiel eine Blondine während der Fahrt schminken will und die fährt gegen ein Hindernis... da kann so ein Plüschwürfel am Rückspiegel schon einigen Schaden abwenden... das kommt ja schon fast einem Airbag gleich... . Und bei schön gedämmtem, blauen Licht kann man ja auch so einiges anstellen...
Aber die Scheibenrahmenheizung hätte sich Daihatsu ersparen können - da gefällt mir der Kommentar von markusk am Besten:

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Dies Rahmenheizung heizt die Stelle, an der die Scheibenwischer in Grundstellung liegen?
D.h. ich kratze im Winter die Scheibe ab, setze mich ins Auto, lass den Motor an, mach die Rahmenheizung an und warte. Nach 1-x min sind die Scheibenwischer aufgetaut und ich kann wischen und losfahren. Super Erfindung.

Ich Idiot hab das falsche Auto und muss die Scheibenwischer im Winter immer vorm Parken über Nacht hochklappen und muss dann sofort losfahren nach dem Kratzen und Runterklappen. Mist!
Aber ich will nicht jammern - den Materia würde ich nicht mehr hergeben. Die Heizung beweist nur, dass er mehr Ausstattung hat als man braucht.
__________________
Schönen Gruß,

Wolfi
Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Materia 1.3 burgunderrot 7,0l/100km
Mein Fotostream bei Flickr - ansehen lohnt sich... zneppi. Get yours at bighugelabs.com
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:51   #17
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Zitat=zneppi;
Aber ich will nicht jammern - den Materia würde ich nicht mehr hergeben. Die Heizung beweist nur, dass er mehr Ausstattung hat als man braucht.


Hallo zneppi
Da muß ich dir Recht geben,ich gebe mein Matti nicht so schnell weg, und die Ausstattung die die ,,Insel - Box " jetzt hat die reicht mir,kommen nur noch die ,,Spiegelheizung " mit rein.

Wolfi, ich wünsche dir und Familie noch ein schönes Wochenende noch.



gruß Helmut


P.S. es müssen nicht immer die Würfel am Spiegel hängen,es gibt auch andere Sachen,die man am Spiegel hängen kann.
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 13:19   #18
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von bonn-q Beitrag anzeigen
Hallo Mädels, hallo Jungs,

1. meine Sushibox (1,5) besitzt eine Frontscheibe mit Rahmenheizung (nach Austausch) einschließlich Stecker, aber ohne Anschluss.
2. meine Sushibox besitzt leuchtende Ringe um die Türlautsprecher mit Anschluss und Schalter.
3. ich würde gern zwischen 1 und 2 wechseln. Das Thema war schon Gegenstand im Forum. Ich suche immer noch den Bastler oder die Idee zur Umsetzung.

Der Winter steht vor der Tür
Grüsse an alle
bonn-q
Hol die ein Relais, zieh ein bischen Kabel und schließ die Frontscheiben-Rahmenheizung mir an die Heckscheibenheizung an. Dann brauchste den Schalter für die Lautsprecherringe nicht abzuklemmen, Relais müßtest Du eh verbauen und es funktioniert beides. Und solltest Du Probleme haben, dann melde dich bei mir. Komme aus Niederkassel ... also gleich die Ecke rum

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontscheibenheizung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS