Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2008, 18:48   #1
eddy4953
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 15
Frage Windgeräusch an Fenster der rechten Vordertür

Hallo Leute ich bin am Verzweifeln!

Ich hab nun bereits meinen zweiten L251 und man mag es kaum glauben, der neue zieht besser als der alte,aber dafür hab ich an der rechten Vordertür ein sehr unangenehmes Windgeräusch am Fenster,wenn ich das Fester etwas runterlasse wird es etwas ruhiger.

WEr kennt das Problem und weiß Rat?

lg

Mani
eddy4953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 18:57   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das hat Dai auch beim L276 nicht in den Griff bekommen. Bei meinem ist es an der Fahrerseite. Da muss die Dichtung neu, weil sie sich beim Schliessen des Fensters abhebt. Man könnte sie auch ankleben, aber das würde ich nur tun, wenn keine Garantie mehr besteht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 19:41   #3
eddy4953
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 15
Themenstarter
Daumen hoch

Danke für den Tipp!
Da werd ich mich gleich mal schlau machen!

lg

Mani
eddy4953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 20:33   #4
Dachs
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 184
Lächeln

Zitat:
Zitat von eddy4953 Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich bin am Verzweifeln!

Ich hab nun bereits meinen zweiten L251 und man mag es kaum glauben, der neue zieht besser als der alte,aber dafür hab ich an der rechten Vordertür ein sehr unangenehmes Windgeräusch am Fenster,wenn ich das Fester etwas runterlasse wird es etwas ruhiger.

WEr kennt das Problem und weiß Rat?

lg

Mani
beim L80 bis L 7 ( 2 -türer ! ) hat folgendes sehr gut funktioniert : scheibe ganz runter und mit der hand oben den vorderen scheibenrahmen nach innen gedrückt - falls du ängstlich bist, am besten während einer autobahnfahrt ( angehalten, bei geöffneter tür selbstverständlich ) immer ein bisschen mehr bis es weg ist.
Dachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:21   #5
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

@meisterpetz:
Bei meinem L276 ist das auch recht extrem. Was meinst du hast du da gemacht? Ein neues Dichtgummi? Läuft dass dann auf Garantie?
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 12:04   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wenn die Scheibe zugeht, wird der Fenstergummi um einen mm vom Rahmen angehoben. Da fährt dann ab ca. 60km/h der Fahrtwind rein und sorgt für ein hochfrequentes, sehr unangenehmes Pfeifen.

Gemacht habe ich noch nix (wird beim 1. Service gemeldet) und natürlich muss der Gummi auf Garantie getauscht oder so eingerichtet werden, dass nichts mehr pfeift. Falls keine Garantie besteht, würde ich ihn ankleben, aber bei einem nicht mal 1 Jahr alten Auto natürlich nicht.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 09:39   #7
eddy4953
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard L251 Windgeräusch am Fenster Teil 2

Gestern war ich zum 30 000 km Service in der Werkstatt und wollte auch die Sache mit der Festerdichtung auf Garantie machen lassen, aber der Mechaniker hat einfach den Türrahmen nachgebogen und die Falle am Türschloss so weit nachgestellt das die Tür bereits beim ziehen der Türschnalle aufspringt.
Aber lange Rede kurzer Sinn das Geräusch ist lauter als zuvor und nun will man doch versuchen die Dichtungen zu bestellen.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.
eddy4953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 09:53   #8
eddy4953
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard Das will und will nicht klappen mit dem Windgeräusch an der Fensterdichtung

Ich war heute wieder in meiner Vertragswerkstätte wegen dem lästigen Windgeräusch.
Zu meiner Verwunderung hat man die Türdichtungen anstelle der Fensterdichtungen getauscht.Aber ich dachte mir die werden schon wissen was sie tun,aber leider war dem nicht so.Der Meschaniker meinte nur ihm fehle der Vergleich dazu wie es vorher war.

Aber bereits auf dem Heimweg mußte ich feststellen das sich nichts gebessert hatte,zuhause angekommen kontaktierte ich mal die Dai-Zentrale und wollte da nachfragen,der Herr dort konnte mir auch nicht wirklijch weiterhelfen weil er meinte da müsse die Werkstatt die passsende Lösung finden.

Nja danach rief ich halt doch wieder in der Werkstatt an und dort war man nicht sehr erfreut darüber und meinte nur trocken "da müssen wir beim Importeur nachfragen was man noch machen kann"

Bin gespannt was da noch kommt.

Geändert von eddy4953 (09.11.2009 um 10:01 Uhr)
eddy4953 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elektrische Fenster nachrüsten L276 Meehster Die Cuore Serie 8 24.01.2012 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS