Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 19:21   #11
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Könnt mich schippelig lachen: da weißt Du noch nicht mal wirklich, was defekt ist und ob es wirklich defekt ist, aber schon herumbrüllen: Scheiß Daihatsu, nie wieder!

Da werden Teile auf Verdacht ausgetauscht, es fummelt ein markenfremder Autodidakt dran rum und es soll schwuppdiwupp repariert sein? LÄCHERLICH!

Wenn die Reparatur den beabsichtigten Zweck nicht erfüllt hat (Rumpeln entfernen) und offensichtlich die verkehrten Teile gewechselt wurden, hast Du Garantie auf den vergeblichen Reparaturversuch also ab zur Werkstatt und reklamieren: Leute, das rumpelt immer noch, was ihr da gemacht habt, war nix!

Kauf Dir nen Renault und Du weißt, was wirkliche Probleme sind!

Mich hat mal ein Rappeln aus dem Motorraum eines Seat Ibiza narrisch gemacht bis sich herausgestellt hat, daß ein Kühlmittelschlauch immer gegen den Luftfilterkasten gepoltert hat, Schaumstoff dazwischen und schon war himmlische Ruhe..........
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 19:29   #12
freund777
Benutzer
 
Benutzerbild von freund777
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Güster
Beiträge: 221
Standard

Check ob dein Auto auch davon betroffen ist?

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1194432271
__________________
Viele Grüße

freund777

375.000km runter und läuft und läuft und läuft...

jeder kann Materia fahren, aber nur clevere Menschen tun es

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/image.php?type=sigpic&userid=9631&dateline=1237485106
Spritmonitor.de
freund777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 20:07   #13
MateriaGirly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: berlin
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Könnt mich schippelig lachen: da weißt Du noch nicht mal wirklich, was defekt ist und ob es wirklich defekt ist, aber schon herumbrüllen: Scheiß Daihatsu, nie wieder!

Ah,ein Profi !?!?

Die Teile wurden im übrigen von sogenannten Mechanikern bei Daihatsu getauscht !
Wenn Du dir dies mal richtig durchgelesen hättest,hättest Du eventl. heraus gelesen das ich schon in einer Werkstatt war und sie mir jetzt ein teil nach dem anderen ausgetauscht hätten bis das Poltern verschwunden wäre !
Das wurde nicht von mir oder meinem Freund veranlasst,sondern von Mechanikern bei Daihatsu !!!!

Wenn ich den Wagen in eine Werkstatt abgebe,diese dann drunter schaut und sagt dies und jenes könnte defekt sein,.muss ich es glauben.

Und ja,scheiss Daihatsu,............... ich habe schon mit 20.000 km so viele defekte an dem Wagen gehabt,die wiederum wegen der garantie auch kostenfrei behoben wurden das ich die Nase kompl. voll habe.
Das neue Problem ist jetzt ausserhalb der Garantie und wird nicht übernommen.
Wenn die Lenkung eventl. auch schon nach dieser geringen Laufleistung hinüber ist,..........dann ist dies ein scheiss Daihatsu für mich !
Tut mir leid !
Der wagen war schon mehr in der Werkstatt als er bei mir in der Garage stand !
Bevor Du also solche blöden Sprüche ablässt,....solltest Du über die nötigen Informationen verfügen warum ich zu diesem Argument komme nie wieder mir einen Daihatsu anzuschaffen !

Den anderen Danke ich aber für die Bemühungen.
Werden den Wagen nochmal auf eine Rüttelplatte bringen und schaun ob wir etwas heraus finden können.
MateriaGirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 20:30   #14
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Und ein Stoßdämpfer kann serwohl geräusche machen die sich in einem leichten
Poltern bemerkbar machen. Besonders dann wenn die obere Buchse ausgeschlagen ist.
Bereits mehrmals gehabt mit damischen Sachs-Dämpfern.
Die Dämpfer sind dadurch noch nicht defekt in dem Sinne. Machen halt "nur Geräusche.
Die gebrauchten Dämpfer die ich hier liegen habe für nen Charade-G10 poltern auch.
Da polterts allerdings im innern wenn man den Dämpfer minimal hoch und runter macht.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 20:54   #15
MateriaGirly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: berlin
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Und ein Stoßdämpfer kann serwohl geräusche machen die sich in einem leichten
Poltern bemerkbar machen. Besonders dann wenn die obere Buchse ausgeschlagen ist.
Bereits mehrmals gehabt mit damischen Sachs-Dämpfern.
Die Dämpfer sind dadurch noch nicht defekt in dem Sinne. Machen halt "nur Geräusche.
Die gebrauchten Dämpfer die ich hier liegen habe für nen Charade-G10 poltern auch.
Da polterts allerdings im innern wenn man den Dämpfer minimal hoch und runter macht.
Genau aus dem Grund waren die Werkstätte sich auch nicht sicher und wollten alles nacheinander erneuern !
Deshalb fragte ich mich ob die Teile für in Ordnung gehalten werden auch wirklich in Ordnung sind !
Dieses blöde Poltern kann von überall kommen !
Werde nächste Woche zum TÜV fahren,die haben wohl eine Rüttelplatte.
Hatte ebenfalls mal bei meinem damaligem Mercedes das einer der Stossdämpfer anfing zu poltern.

Werde wohl doch ein Teil nach dem anderen tauschen müssen !
MateriaGirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 21:00   #16
R.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich tippe mal auf das selbe Problem das ich auch hatte.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...rn+vorderachse

Schau mal nach ob dein Matti mit rein fällt in die Rückrufaktion.

Ich möchte aber auch noch anmerken, dass trotz neuer Lenkung es nur besser wurde und nicht ganz weg ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 21:37   #17
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Zitat:
Zitat von MateriaGirly Beitrag anzeigen
Ah,ein Profi !?!?

Die Teile wurden im übrigen von sogenannten Mechanikern bei Daihatsu getauscht !
Wenn Du dir dies mal richtig durchgelesen hättest,hättest Du eventl. heraus gelesen das ich schon in einer Werkstatt war und sie mir jetzt ein teil nach dem anderen ausgetauscht hätten bis das Poltern verschwunden wäre !
Das wurde nicht von mir oder meinem Freund veranlasst,sondern von Mechanikern bei Daihatsu !!!!

Wenn ich den Wagen in eine Werkstatt abgebe,diese dann drunter schaut und sagt dies und jenes könnte defekt sein,.muss ich es glauben.

Und ja,scheiss Daihatsu,............... ich habe schon mit 20.000 km so viele defekte an dem Wagen gehabt,die wiederum wegen der garantie auch kostenfrei behoben wurden das ich die Nase kompl. voll habe.
Das neue Problem ist jetzt ausserhalb der Garantie und wird nicht übernommen.
Wenn die Lenkung eventl. auch schon nach dieser geringen Laufleistung hinüber ist,..........dann ist dies ein scheiss Daihatsu für mich !
Tut mir leid !
Der wagen war schon mehr in der Werkstatt als er bei mir in der Garage stand !
Bevor Du also solche blöden Sprüche ablässt,....solltest Du über die nötigen Informationen verfügen warum ich zu diesem Argument komme nie wieder mir einen Daihatsu anzuschaffen !

Den anderen Danke ich aber für die Bemühungen.
Werden den Wagen nochmal auf eine Rüttelplatte bringen und schaun ob wir etwas heraus finden können.
Girly, wo hattest Du explizit bis jetzt geschrieben, daß eine Dai-Werkstatt dran war?
Beweis es mir und ich lebe gerne mit Deinem "blöde Sprüche", ansonsten darfst Du Dir das dahin schieben, wo die Sonne nicht hinkommt.

Wenn Du das mal getippselt hättest, wärs gar nicht soweit gekommen!

Aber nochmal zum Kern der Sache: der Reparaturauftrag ist nicht erfüllt, das ist ja wohl Fakt, daher sollte der einzig richtige Weg nun zurück zur Werkstatt gehen und da ordentlich Rambazamba zu machen.

Laß Dich nicht von den abwimmelnden Aussagen der Werkstatt wirr machen und geh mal direkt an Dai Deutschland mit der Schilderung der Probleme. Ich geb Dir mal ein Stichwort: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=28309&page=7 Schau Dir bitte Beitrag 66 an!

Da allerdings zwischenzeitlich jemand anderes zusätzlich dran rumgefummelt hat, könnte dieser Anspruch hinfällig sein, zumal Dai Deutschland hier mitliest .................
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 23:17   #18
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Zitat:
Zitat von MateriaGirly Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund waren die Werkstätte sich auch nicht sicher und wollten alles nacheinander erneuern !
Deshalb fragte ich mich ob die Teile für in Ordnung gehalten werden auch wirklich in Ordnung sind !
Dieses blöde Poltern kann von überall kommen !
Werde nächste Woche zum TÜV fahren,die haben wohl eine Rüttelplatte.
Hatte ebenfalls mal bei meinem damaligem Mercedes das einer der Stossdämpfer anfing zu poltern.

Werde wohl doch ein Teil nach dem anderen tauschen müssen !
Ein Daihatsu ist kein Mercedes, die klappern nunmal gerne. Klingt jetzt blöd und erklärt nicht dein Problem aber Knarzen im Armaturenbrett, etc schon.
Aus diesen Gründen würde ich mir neu auch keinen Daihatsu kaufen,- da die Qualität oftmals nicht den besten Eindruck macht (jedenfalls nicht wenn ich 18.000€ dafür zahle).
Dann lieber gebraucht...

Auf der anderen Seite steht die Technik absolut zuverlässig da und glänzt mit Defektarmut und purer Zuverlässigkeit,- auch oder besonders im Alter! Das sollte man nicht vergessen oder aber auch mal mit den wirklichen Problemen anderer Hersteller vergleichen.
In dem Bezug ist Daihatsu mit der beste Hersteller und andere sollten sich ne Scheibe davon abschneiden.

Und zu Ohmann´s Reaktion:
Meinst du es wird gut aufgenommen wenn du in einem Daihatsuforum "scheiß Daihatsu" brüllst? Auch wenn du recht hast/ haben solltest, gibts hier viele Fans. Die Meinung kann man immer kundtun und darauf legt das Forum wert,- aber die Diskussionen die daraus entstehen können wie in diesem Falle durchaus kritischer sein. Das ist im übrigen überall so und kein Forenphänomen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 23:18   #19
MateriaGirly
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: berlin
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Girly, wo hattest Du explizit bis jetzt geschrieben, daß eine Dai-Werkstatt dran war?
Beweis es mir und ich lebe gerne mit Deinem "blöde Sprüche", ansonsten darfst Du Dir das dahin schieben, wo die Sonne nicht hinkommt.

Wenn Du das mal getippselt hättest, wärs gar nicht soweit gekommen!

Also irgendwie habe ich das Gefühl das deine Kommentare zu diesem Beitrag nicht viel beitragen.
Ich habe schon in meinem 1. Schrieb geschrieben das ich in der Werkstatt war und diese alle Teile tauschen wollen!?
Hmmmmmmmmmmm,....... ich bin davon ausgegangen das man mit einem Daihatsu auch zu Daihatsu geht und mit z.b. einem Mercedes zu Mercedes geht.

Machst Du dies nicht ?
Leute gibt`s.............................. da schmunzel ich lieber
Aber lass mal,........nicht nur die "blöden Sprüche" schiebe ich dahin wo die Sonne nicht hinkommt !!

Geändert von MateriaGirly (24.04.2011 um 23:20 Uhr)
MateriaGirly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 23:24   #20
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Viele Daihatsu Fahrer gehen zu freien Werkstätten, weil es einerseits nicht viele Vertragswerkstätten gibt und andererseits die meisten Dai-Fahrer Sparefrohs sind.

Ausserdem kennen wir die Historie des Autos nicht und wissen nicht, was da noch so alles hin war bisher. Grundsätzlich verstehe ich schon, dass sowas nerven kann, aber eine ordentliche Fehlersuche sollte bei einem rein mechanischen Problem schon zu einer Lösung führen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poltern an Vorderachse R.B. Die Materia Serie 51 04.09.2010 08:23
Poltern an der Vorderachse am M101 Simon Die Sirion Serie 9 29.07.2010 19:06
Sirion M100 1.3S Poltern / Klopfen Technologies Die Sirion Serie 2 19.02.2010 11:17
Poltern im Vorderwagen Yetis-Göre Die Sirion Serie 2 27.03.2006 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS