Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 16:37   #1
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard Was denkt ihr?

Wird es in absehbarer zukunft zubehör hersteller geben die optische verschönerungen für den Materia anbieten oder wird auf grund der leider schlechten verkaufszahlen weiterhin zubehör mangewahre sein.

Gerade in Auspuffsektor wären mir alternativen zu den für mein empfinden abolut überteuerten original Dai endrohren (mehr isses ja eigentlich nicht) sehr willkommen.

Auch wenn man sich die preise für die anderen zubehör teile beim Materia anschaut denkt man eher man hätte einen BMW als einen Daihatsu, es fehlt einfach an alternativen, dann würde auch Dai die teile günstiger anbieten.

Habt ihr infos oder was denkt ihr... wird sich da was tun?
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:58   #2
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hoffe das sich da was tun wird.

ja die "FAKE" Anlage habe ich ja auch dran, sieht halt nur geil aus, mehr nüscht... aber das waren mir die 850 Euros wert

was ist ganz dringend haben möchte wäre ein anderes lenkrad, aber leider gibts da auch nichts.

ich hoffe und denke das sich bald was tun wird. natürlich ist das auch abhängig von den verkaufszahlen, aber wer kennt die schon ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:21   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es wird jede Menge für den Materia geben, aber alles wird ohne TÜV Gutachten sein. Bei allem optimismus kann ich mir NICHT vorstellen das ein Hersteller sich besonders auf den Materia stürzen wird.

Es gibt aber schon auch ein paar gute anzeichen, etwa die Firma Remus hat angekündigt eine ganze Auspuffanlage für den Materia machen zu wollen.

Aber, ich muß auch sagen, seit dem Charade G100 gab es bei Daihatsu kein Fahrzeug mehr das derart erfolgreich oder beliebt wie der Materia.

Beim Copen war anfangs das interesse auch ähnlich groß wie jetzt hier beim Materia, aber dann haben die Umsatzzahlen des Copen's doch nicht die Stückzahlen erreicht die DAZU notwendig gewesen wären.

ABER, ich hoffe das ändert sich und ich täusche mich.

Ich habe vor etwa 2 Monaten diesbezüglich mit Daihatsu Österreich gesprochen, vor allem ob ich wissen wollte ob die Umsätze auch beim Hersteller derartig verändern beim Materia wie das bei uns im Forum aussieht.

Aber es ist NICHT so, die erfolgreichsten Modelle bei Daihatsu sind der Sirion und der Terios, also beides typischerweise Kunden die NICHT hier bei uns im Forum sind, DIESE beiden typen sind es die bei Daihatsu die Hauptumsatzträger sind (vor dem aktuellen Sirion war dies IMMER der Cuore gewesen).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS