Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2007, 22:32   #81
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Spaß hin Spaß her, aber für solch eine Fahrweise gehört der Führerschein lebenslang entzogen, ich meine hier nicht nur den Spritverbrauch.

Auf diese Weise kann man jeglichen Respekt verlieren und ich wünsche Dir, das sofern Du Kinder haben solltest diese nie auf einen PKW Fahrer wie Dich treffen.
ok, ich könnte jetzt mit sätzen für die heckscheibe wie: "was guckst du so blöd, deine tochter könnte drinnen sitzen" und "also nächstes wird deine tochter getuned" kontern.. aber ich denke mal das erwartest du jetzt von mir.. oder??

also.. mal ehrlich.. k.a. um was es geht, aber wenn du sooooo auf spritsparen bist.. warum dann ein materia??? da hätts doch ein 3l lupo oder ein smart auch getan.. denn deine kinder fahren eh schon eigene autos!!!
du kennst mich net und weißt auch net wie ich fahre, aber laberst hier was von führerscheinentzug auf lebenslang.. LOL (<- wenn du verstehst was das bedeutet)
ich kann dir sagen das ich noch NIE einen unfall wegen zu schnell oder wegen einem fahrfehler hatte!
UND.. ich wünsche mir auch net das kinder auf mich treffen.. die haben nämlich NICHTS auf der straße zu suchen.. aber das weißt du als vater doch ganz bestimmt.. oder??

echt, is net unguat gmeint.. ich will keinen vor den latz treten hier.. aber du gehörst wahrscheinlich zu der sorte mensch die das auto als gebrauchsgegenstand benutzen und am we mit der familie aufs land fahren wandern..

also, mein auto, soll es noch so dailydriver sein, ist mein hobby.. es kostet mich mehr mein auto zu tunen (in dem falls wars noch recht günstig bis dato.. *g*) als andere für autos ausgeben.. ja und? ich hab kein problem damit! dafür bekomm ich auch hier und da ein gutes wort von einem der mein auto gerne anschaut oder über meine hifi oder sonstiges begeistert ist!

naja.. um des ganze abzukürzen..
ich hab spaß ich hab spaß (die melodie musst dir leider dazudenken... aber weißt eh.. ndw = neue deutsche welle.. kennst du bestimmt)

und glaubst du die 2 batterien laden sich mit schwungkraft wieder auf?
oder der um permanent mind. 50kg schwerere (von meiner leibhaftigkeit red ma ein anderes mal) hifi ausbau kosten keinen sprudel??

wenn du das glaubst.. empfehle ich die datenbanken wie wikipedia und google um dich schlau zu schaun! dann wirst du sehn das leute die laute musik hören und nicht mit federfuß beschleunigen nicht automatisch kinder töten aufg den straßen.. du verwechselst das denk ich mit alkolenkern und rasern..
und du wirst wahrscheinlich jetzt den kopf schütteln.. aber wenn ich auf der bundestraße (100km/h erlaubt) fahr und vor mir fahrt so ein schleicher mit 80km/h nur weil er glaubt 1l sprudel auf 100km sparen zu müssen.. dann wird der einfach überholt.. weil in meinen augen er dann eine verzögerung in meinem leben ist.. da werf ich dir gerne dann 10 cent ins auto damit du dir dein auto leisten kannst.. und 10cent spende ich an greenpeace.. weil die überholaktion kostet der umwelt mehr schadet (sprit, laut, gummi, etc etc) als wenn du einfach nur so schnell fahrst wie du sollst.. denk mal über das jetzt nach! *g*

sodala.. und ich denke damit wäre dieses thema gegessen.. alles andere würd ich im ot schreiben da es hier um spritverbraucht geht..
denn durch unnötiges runterscrollen und weiterblättern der interessiertenleute in einem "fachlichen bereich" wird mehr strom verbaucht (pc, licht, monitor, maus, etc etc) und das schadet der umwelt auf die dauer auch.. und die mücken auf der windschutzscheibe sammeln wir und werfen sie in den wald damit der natürliche kreislauf net unterbrochen wird weil dann vögel sterben könnten etc etc.. sorry.. bin a bissal abgeschweift..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (08.07.2007 um 22:50 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 23:55   #82
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Nun mit der Einführung des neuen Terios und vorallem des Materias hat wohl Daihatsu unweigerlich neue Kundenschichten angesprochen und man kann sich auch hier im Forum, welches ja eine Plattform für "alle" Daihatsu Fahrer ist unbedingt auf die alten Tugenden der Fahrer trifft die vorallem zuverlässigkeit, sparsamkeit und kostenvorteil ihres Gefärtes schätzen.
Denn auch schon früher gabs die gtti Fahrer im Forum die vor allem an mehr Leistung interressiert waren und wohl weniger auf den Spritversparauch achteten.
Man sollte also jedem seinen Spinner lassen und dran denken, dass LSirion mit seinen Sparverbrächen den Mehrverbrauch von Tuned leicht wieder auf einen guten Durchschnittsverbrauch ausgleicht.
Auch wenn mir der Sinn einer eingeschaltenen Klima bei offenen Fenstern nicht wirklich erschliesst.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 09:06   #83
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

Die Aussagen zeigen mir wo ich hier bin, danke.
__________________
MFG
Astro

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:40   #84
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von Astro Beitrag anzeigen
Die Aussagen zeigen mir wo ich hier bin, danke.
Hier ist jeder erwünscht !
Aber jeder soll auch seinen Spaß haben dürfen !
In diesem Thread geht es ja nicht ums Spritsparen, sondern einfach nur um den realistischen Verbrauch.
Da ist es eben nicht besonders angebracht, jemanden wegen seinem höheren Verbrauch als Raser oder potentiellen Gefährder hinzustellen.
So wie es auch im Spritspar-Thread nicht angebracht ist langsamer Fahrende als hirnlos oder als Unfallverursacher hinzustellen.

@Astro: "hier" bist du mit Sicherheit richtig - wo denn sonst ?
Aber jeder tickt eben etwas anders im Kopf, ist eine einzigartige Persönlichkeit. Und dann muss man eben damit rechnen, dass ein anderer eine ganz andere Meinung dazu hat - oder man einmal alleine dasteht.

Würde ich in einen GTti Thread schreiben dass sie mal vom Gas gehen sollen, weil sie die Umwelt zerstören und als Raser Kinder gefährden, was denkst du was die schreiben würden ?

Das ist natürlich als Belehrung an alle gedacht ! (Aber jetzt glaubt bloß nicht ich hätte hier etwas zu sagen )
Also regt euch mal wieder ab.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:57   #85
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ähm interpretiert habe ich ...

Aber warum fährt man mit aufgedrehten Boxen, "aufgepimpten" Materia mit 15 km/h durch die 30er Zone (teilweise reininterpretiert) ?

Naja egal - ich finde den Verbrauch von ca. 11 Liter ziemlich in Ordnung und er beweist, dass niedriges Gewicht (der Materia ist ja immernoch etliche kg leichter als ein Golf) und eine gute Automatik (wohl gut abgestimmt - sieht man ja auch an der Norm-Verbrauchsangabe) viel bringt.

Andere haben 6 Gang Schaltung und 7 Gang Automatik aber bei einem Leergewicht von 2 Tonnen für ein zweisitziges Cabrio, mit dem sonst immer alle in der City rumcruisen, sind 11 Liter niemals machbar.
Leistungsklasse ist zwar ´ne andere aber mit dem Materia fällt man sogar noch mehr auf.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:07   #86
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Naja, genau diese Leute, fahren dicht auf, überhohlen teilweise riskant und gefährden Menschenleben. Glaubt mir, ich fahr jeden Tag Autobahn und dann sehe ich, wie die Leute fahren. Wenn man dann mal überholen möchte und man nicht schnell genug einschert, kommt dann gleich Lichthupe, Aufffahren auf 2m bei 130km/h oder Blinker links. Ein Tempolimit wird höchste Eisenbahn, sonst wird das alles Lebensgefährlich. Da fragt man sich schon...........................

Genau darum ist 2006 eine Frau mit ihren Kind ums Leben gekommen, wegen so einen...............das ist einfach nur rücksichtslos.
Diese Leute haben für mich auch nichts in der Birne...........wenn die mal überlegen würden, was da alles passieren könnte. Einfach richtige Egos...

Dann hört man so Sprüche, von 200Ps Autofahrer: Freie Fahrt für freie Bürger.

In der heutigen Zeit braucht man wirklich ein Auto mit 5Sternen, damit man eine Überlebenschance hat............

Vielleicht denken genau die nach, die genau so fahren, denn das ist die Mehrheit.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 20:44   #87
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Mark du hast ja recht, aber leider gehört das absolut nicht in diesen Thread!!! Hier gehts um den Spritverbrauch des Materia und man kann auch ohen zu rasen einen hohen Verbrauch haben!!!! Genauso wie man mit einer anderen Fahrweise einen halben Liter sparen kann ohne andere zu behindern.

Also wenns geht mal bitte Back zu topic ;-)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:58   #88
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Beitrag

Off Topic - da steht nichts zum Verbrauch (bei Bedarf markieren) :

Raser sind tatsächlich schwer einzuordnen ...

Mit 10 Jahre alten Fiat Pandas wird gerast, genauso mit einer S-Klasse oder eben einem Daihatsu Cuore ...

Dass gerade Materia-Fahrer keine Raser sind, sieht man doch schon am Auto - der ist weder für Geschwindigkeiten jenseits der 130 gedacht (Wind und Motorgeräusche) noch mit seinen 100 PS übermotorisiert.

Ob es nun ein Werksfahrer, oder ein betrunkener und bekiffter Halbstarker auf Rügen ist - es gibt diese Idioten und die gehören nicht auf die Straße - nichtmal zu Fuss.

Irgendwie gerät das mit dem Materia hier "etwas" aus dem Sinn.

Neue Daihatsu-Kunden ... Mittelklassefahrer ... die sich auch mal etwas Werkstuning für x-tausend € reinrichten weil die 15.000 zu mickrig sind und so viel übrigbleibt - auf der einen Seite.
Und gewohnte Daihatsu-Fahrer ("Größer ist doof" ...) auf der anderen Seite.

Irgendwie sollten wir die Diskussion langsam stoppen ...
Der eine hat Spaß am Fahren, der andere "Spaß" (oder eben nur Mittel zum Zweck) am Sparen.

Meine Meinung :
Wer Tuning braucht, der soll
Wer Sprit verschwendet, der soll
Wer rast, der soll
Wer langsamer fährt als ich (gibt´s wirklich), der soll

Diskutieren bringt nichts, man kann Menschen weder ändern (ist meine oder DEINE Denkweise die richtige - nein weder noch) noch beinflussen und beleidigen ist schonmal garnicht sinnvoll. Jeder hat eine andere Ansicht und man muss sich irgendwie auch für andere freuen oder sie einfach nur akzeptieren.
Wer nicht zu schnell fährt macht nichts verbotenes ...
Natürlich wird Raserei nicht geduldet aber dafür leben wir in einem Rechtsstaat - soll der sich darum kümmern, der hat auch die StVO und sonstiges rausgebracht.
Genauso ist Lärmbelästigung und sogar sinnloses Umherfahren eine Ordnungswidrigkeit ...

Dass die Raser (sofern sie überhaupt welche sind) meist nicht erwischt werden ist zwar traurig aber so ist es.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 07:06   #89
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Daumen hoch

Gelesen, verstanden und volle Zustimmung von mir.
Klasse geschrieben und entspricht dem "Geist" des Forums
Kommen wir dann wirklich wieder zum Thema?
Letzter Materia Verbrauch wieder um die 6.4 l nur noch nicht im Spritmon eingetragen... kommt heute noch.
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:33   #90
Ingo S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo S.
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 47199 Duisburg
Alter: 48
Beiträge: 448
Standard

Mein Verbrauch pendelt sich bei knapp 8L ein, was ja eigentlich in ordnung ist. Wie hier einige aber mit 6,irgendwas fahren ist mir schleierhaft. Das würde mein Materia höchtens auf nem Hänger schaffen ,-)

Ingo
__________________
Materia 1.3

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia auf dem Nürburgring? Yidaki Die Materia Serie 0 07.09.2009 23:26
erster Unfall mit dem Materia Tikiman Die Materia Serie 13 03.03.2008 07:52
Wieviel Platz ist im Materia wirklich? markthemarker Die Materia Serie 8 20.08.2007 12:11
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS