Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2014, 21:48   #51
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

- schickes Video Dennis !

Na dann hoffe ich das dir (euch) der Kleine weiter treue Dienste leistet (bis du eventuell mal, irgendwann, vielleicht - wer weiß, ja doch noch deinen L501 wieder bekommst ...) - das mit der Lambda fällt ja auch nicht unter zeitaufwendige, große Reperaturen - das schaffst du schon

Danke für dein Video und den (vorerst ?) abschließenden Bericht .

Und für alle die wegen der Fliegerkappe gefragt haben - NEIN, die gab´s nicht zum Auto dazu - die stammt von meinem Opa, der trug sie beim Kradfahren - die bleibt bei mir und diente nur als Accesoire beim Fotoshooting .

Es hat, wie man sicher gesehen hat, jede Menge Spaß gemacht den Cuore wieder zu beleben (auch wenn ich , als der Motor anfing rumzuzicken, kurz davor war das Auto zu verschrotten...) - und Dennis, jetzt gehört er dir, lass dich nicht in deinen kreativem Wirken bremsen - wir sind gespannt !

Greetings Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 22:48   #52
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

So, mal ein kleiner Zwischenbericht von Heute. Ich war nach der Arbeit Lack kaufen . . .












Aber nur 2 Dosen, einmal schwarz matt und einmal S07 Daihatsu silber. Plan ist es mir am WE ein paar Stunden Schrauberzeit freizuschaufeln, damit ich am Heck noch einen schwarz matten Abschluß auf jeder Seite dazu lackieren kann und das S07 ist dafür gedacht die Kratzer an der Front und die vom Erstbesitzer verhunzte C Säule auf der Beifahrerseit zu lacken.

Gerade eben war ich auch noch am Auto zu Gange, ich habe eine der mittleren Lüftungsdüsen rausgeschmissen und dort ein schwarz geduschtes Blech eingesetzt, welches jetzt die Öltempanzeige aufnimmt. Strom liegt auch schon an, nur für das Signalkabel vom Sensor zur Anzeige hatte ich noch keine Zeit.





Außerdem hatte mich Mo schon vorgewarnt, das der Erstbesitzer des Wagens alle Radiokabel abgeschnitten hatte. Also musste ich alle Kabel durchmessen um wieder einen Isostecker nachzurüsten, zum Glück gibt es im L7 nicht so viel Kabel.

Eingezogen ist jetzt ein JVC DVD Radio. Das hat mir ein Kumpel vermacht, der es zu seinem Umzug beim Keller räumen aussortiert hatte, war kein Stecker mehr dran, also seiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen. Ich hatte mir im Vorfeld aber schon einen Stecker bei Ebay geordert, für grandiose 6,95 €. Nur leider ist der Sound aktuell noch etwas mager, da nur in der Beifahrertür eine Box verbaut ist.



Bin mal gespannt ob der L7 mich auch so in den Bann zieht wie der L5.

Martin, mach dir keinen Kopp . . . das Design bleibt erstmal drauf, wer weis, vielleicht wird ein echter Mo Cojo ja mal was wert

Ich werde jetzt gleich mal noch eine kleine Liste zusammentippen, was ich an Teilen suche . . . das ein oder andere ist an dem Wagen ja noch zu machen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:20   #53
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Heute hatte ich früher Schluss, da bei meiner Fortbildung ein Dozent nicht gekommen ist. Und wenn ich schonmal früher zu Hause bin, hab ich direkt am Bomber weiter gemacht.

In der Fahrertür war ja keine Box verbaut, das konnte ich ändern, ich hatte sogar noch eine einzelne Box in passender Größe, ist glaube ich schon 15 Jahre alt, nen Überbleibsel aus meinem allerersten Auto. Rein damit:



Die Box auf der Beifahrerseite bleibt, funktioniert ja noch.

So, dann weiter mit der Öltemperaturanzeige. Ich habe den Sensor verkabelt und an die Anzeige angeschlossen, Anzeige funktioniert nun. Die Sandwitschplatte am Ölfilter sieht übrigens so aus:



Wenn ich mal viel Muße habe werde ich wohl den Motorblock mal reinigen, beim Ölwechsel hatten wir festgestellt, dass der alte Ölfilter nicht ganz dicht war und er aus der Dichtung rausgedrückt hat, dementsprechend sieht der Block vorn am Ölfilter aus.

Dann das Radio wieder rein und in die Serienblende, in der sonst die Uhr sitzt, durfte ein Voltmeter platz nehmen. Da mein Radio eine Uhr hat, brauche ich die nicht und der vorgegebene Platz ist eigentlich sehr gut für ne Anzeige, also das universelle Display hinter die normale Scheibe der Uhr gebaut.

So schauts jetzt aus im Cockpit:



Ich denke damit lässt sich erstmal leben.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:30   #54
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Soviel zum Thema, während der Fortbildung habe ich keine Zeit zum Basteln, da muss einfach nur ein Auto zum fahren her
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:36   #55
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Sind ja nur Kleinigkeiten . . .

Wenn ich zur Zeit könnte wie ich wöllte würde der Wagen erstmal 2 Wochen zerlegt in der Halle stehen und ne radikale Karosseriekur bekommen . . . Heckklappe und Haube ändern, Stoßstangen umbauen usw. aber das wird vorerst nix . . . vielleicht im Sommer.

Auf jeden Fall fährt er super und ich bin froh das ich ihn habe
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:18   #56
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Braucht der L701 eine Öltemperaturanzeige, hat der Probleme mit der Öltemperatur, oder ist die Anzeige "einfach nur so"?

Ich habe früher bei meinen alten MB-Diesel auch eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet. Bei dem Wagen war das auch angebracht, da wurde bei längerer, flotter Fahrt das Öl gerne zu heiß. Da gab´s aber keine Sandwichplatte, da gab´s Ölablassschrauben mit integriertem Temp.-Fühler.

Glaubt Dir doch eh keiner, dass Du bis zum Sommer außer Kleinigkeiten nix mehr an dem Auto machst.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:23   #57
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Der L7 hat ja das berühmt berüchtigte Kolbenring Problem, da will ich vorsorgen, spricht regelmäßig Ölwechsel mit gutem Öl und neuem Filter und das Öl immer erst warm fahren bevor geheitzt wird. Und damit ich weis wann das Öl warm ist, dafür ist die Anzeige da.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 21:24   #58
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

! Was hab ich nur getan ! Das Auto (ohne großen Reperaturstau) sollte dir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben geben - Kind, Familie, Lernen ... sag das bitte deiner Frau von mir (ich hätt´s wissen müssen ) ...
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 12:52   #59
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Öl-Warmfahren vor dem Heizen bringt glaube ich bei dem Kolbenringproblem nichts oder zumindest nur wenig, aber kipp 0W40 rein und kontrolliere es regelmäßig (nicht erst dann, wenn das Öl nur noch an der Spitze des Meßstabes ist - ooops) und er sollte halten.

Bei flotter Gangart saufen die EJ-Motoren anscheinend einiges an Öl, also vor allem nach Autobahnfahrten mit hohem Tempo kontrollieren. Besser auch schon davor.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 17:41   #60
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Öl hat er ja erst frisches 5w40 Castrol Quarz 9000 API SM bekommen. Aber diese Füllung werde ich nur kurz fahren, das Öl was wir aus dem Wagen rausgeholt haben war teerschwarz. Ich denke in ca. 800 km (bei 120.000 km lt. Tacho) werde ich das Öl nach ca. 1200 km wieder rausschmeißen, so als Spühlung quasi und dann nochmal neues einfüllen.

Ich denke schon das Motor / Öl warmfahren was bringt. Denn warmes Öl hat ja bessere Schmiereigenschaften als kaltes Öl, auch an den Zylinderwänden. Bessere Schmiereigenschaften, weniger Verschleiß, grade bei hohen Drehzahlen.

Aber lasst uns hier nicht wieder in eine Öldiskussion abdriften, da gibt es die entsprechenden Threats dafür.

Ich war heute noch fix bei meiner Versicherungstante, um den Vertrag zu unterschreiben. Hatte ich schonmal gesagt das der Wagen echt nen Witz ist? Also es ist nen Witz was der Wagen an Versicherung kostet. Hat der Bomber doch direkt wieder die nächsten Pluspunkte gesammelt

Und noch mehr Pluspunkte gab es heut auf der Heimfahrt von Arbeit, denn als ich an einer Kreutzung anhalten musste, stand die erste Fussgängerin kopfschüttelnd am Straßenrand geilo . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl über Board Blauer Flitzer Die Cuore Serie 12 20.11.2009 13:02
Kühler über.... torola Die Charade Serie 0 13.12.2008 15:04
Informationen über YRV Gti Jorgos Die YRV Serie 26 30.07.2007 13:11
über den Motor dRunks Die Charade Serie 43 07.02.2005 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS