Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2008, 17:12   #1
Supersommers
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 11
Standard YRV kaufen?

Hallo Leute,

ich war bisher nur im Move-Forum. Ich fahre meinen Move, Baujahr 98, jetzt seit 4 Jahren. In der Zeit kamen der Zahnriemen, die Auspuffanlage und die Bremsen. Ich denke, jetzt hat er das Gröbste überstanden.

Leider werde ich meinen Liebling nun an mein großes Kind los, das plötzlich ein kleines, sparsames Auto braucht, das nichts kostet.


Es steht eine Neuanschaffung ins Haus. Gefragt ist ein sparsames Auto, in das viel reinpasst und mit dem man auch mal zu zweit mit Gepäck in den Süden fahren kann, das also im Gegensatz zum Move auch autobahntauglich sein soll und außerdem wenig rostet.

Frage daher an Euch: Habe gerade den YRV entdeckt, aber noch nie im Original gesehen. Wäre der tauglich? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie ist der Verbrauch, was hattet Ihr so für Reparaturen? Kann der YRV einen Vergleich mit dem Toyota Yaris Verso wagen?

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen. Und Dank schon jetzt an Euch!
Supersommers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 17:46   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Pluspunkte:
- sparsam (wenn du nicht gerade den Turbo kaufst).
- Es geht auch jede Menge hinein. Ich denke mal, ist vergleichbar mit dem Move.
- schnell (1,3er: 10,x sek bis 100 km/h; 175 km/h Spitze)
- gute Ausstattung
.. 4x el. FH Serie,
.. el. Spiegel Serie,
.. Rücksitzbank geteilt umklappbar (1/3 zu 2/3) - meist (immer??) verschiebbar - dadurch sehr flexibel
.. Klima optional,
.. Panoramadach optional)
- wendig (8,80 m Wendekreis)
- der 1,3er hat eine Steuerkette - also kein Zahnriemenwechsel nötig

Minuspunkte: