Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 18:08   #1
Gwildor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 4
Standard DAIHATSU TS Automatik 1992

Moin, moin,

nach langer Zeit habe ich meinen zweiten Daihatsu Charade. Mein erster war aus den 80ern, für 300,00 € bei ebay geschossen.

Jetzt habe ich ein Supermodell: Sieht aus, wie aus dem Laden gekommen, TÜRkis, im Schein steht aber blau. Meine beiden Kids waren begeistert, als ich Ihnen den Wagen bei Ebay zeigt: Oh, nee, das is doch nicht Dein Ernst....Sogar die türkisen Fußmatten sind noch vorhanden. Und das von 1992. Hat mich 426,00 € gekostet, inclusive 2 Jahre TÜV, ASU und inclusive KEIN Kat. Von KAT halte ich überhaupt nix! Naja, die Steuern sind dafür etwas höher: 253,00 €.

Aber das Fahrgefühl mit Automatik. Erste Sahne, zum ersten Mal in meinem Leben rase ich nicht mehr. Ich fahre gemächlich durch die Gegend, der Dreizylinder treibt micht nicht, wie in meinem alten, der wohl nur die Hälfte gewogen hat und abging wie eine Rakete. Dafür ist mein TS 1992 schon ein richtiges Auto - ein Unterschied wie Tag und Nacht. In meinem Charade TS kann ich ohne Probleme sitzen. Und mich würde ja mal interessieren, wieviel dieser Automatikwagen noch in Deutschland laufen, so viele können es wohl nicht sein.

Außerdem ist noch das ORIGINAL DAIHATSU Radio inne. Das hat einen teuflisch guten Sound, da hör ich kein Feuerwehrauto mehr!!!

Ja, und der Wagen hat Zebrasitzbezüge, das passt hervorragend zur Farbe. Die ist übrigens nicht türkis sondern blau, obwohl es wie türkis aussieht. Im Schein steht: blau!

Den Wagen habe ich aus Dortmund, dort ist mein letztes Auto verreckt, ein Golf GT. Hatte ich aus Siegburg geholt, und hat dann immerhin bis Dortmund gehalten, inclusive 2 Jahre TÜV!!!

Hübsch gemütlich und auf jedem Parkplatz der Hingucker, allein wegen der Farbe...http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...lies/dance.gif


Und das ist für mein neues Auto: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...lies/bussi.gif
:kuss:
Gwildor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:35   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gwildor, willkommen bei uns im Forum! :)

Dann gratulier ich dir mal ganz herzlich zu deiner "neuen" errungenschaft! Mach doch aber bitte mal nen extra Ölwechsel bei der Daimatic (die Automatik heißt wirklich so) das kann nie schaden.

Hast du vielleicht Fotos von deinem aktuellen? Mich persönlich würden Fotos von deinem ganz alten Charade noch mehr interessieren da ich selbst gerade dabei bin einen Charade G10 von 1981 zu restaurieren, und von dem gibts leider nur noch seeeeeeeeeehr wenige....


Viel spass hier noch im Forum :)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:53   #3
Gwildor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard Nööö....

Leider keine Fotos......

Aber vielleicht von dem neuen. Leider haben die Kids gerade meine 4 Monate alte Digitalkamera zersägt. Einfach hingefallen, das wars....
Gwildor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 18:02   #4
DwP
Benutzer
 
Benutzerbild von DwP
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Mosbach/Neckar-Odenwaldkreis
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Gwildor Beitrag anzeigen
Aber das Fahrgefühl mit Automatik. Erste Sahne, zum ersten Mal in meinem Leben rase ich nicht mehr. Ich fahre gemächlich durch die Gegend.[...] Und mich würde ja mal interessieren, wieviel dieser Automatikwagen noch in Deutschland laufen, so viele können es wohl nicht sein.
Hallo!
Nee, so viele sind es echt nicht mehr.
Ich hab aber einen!
Und was du da beschreibst kann ich nur bestätigen!
Allerdings ist mein Dairari 4 Jahre älter, also fast schon ein Youngtimer! Leider müssen demnächst einige Reperaturen gemacht werden, aber letztendlich ist er dann ja wieder fit. Ich hänge sehr an dem Auto, es hat Persönlichkeit, findest du nicht auch?

Deine Errungenschaft scheint ja echt sowas wie ein Sondermodell zu sein. Mein Dairari ist Standardrot (etwas verwaschen aber poliert ) und hat alles, was die anderen 80er auch haben nur eben ne Daimatic.

Ach, das Radio ist nicht original, dafür aber die Fußmatten und alles andere auch!
Tschüß:halloata:
Verena
__________________
>>We are the Stars which Sing, We Sing with Our Light;
We are the Birds of Fire, We Fly over the Sky.
Our Light is a Voice. . .<<
DwP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:12   #5
EagleEye
Benutzer
 
Benutzerbild von EagleEye
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 43
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Gwildor Beitrag anzeigen
Leider keine Fotos......

Aber vielleicht von dem neuen. Leider haben die Kids gerade meine 4 Monate alte Digitalkamera zersägt. Einfach hingefallen, das wars....

hehe kommt vor
also zack ne neue muss her

Denn wir wollen fotos sehen!
__________________
EagleEye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Automatik patty Die Cuore Serie 8 14.04.2008 20:19
Kauf eines DAIHATSU Charade TS guest0815 Die Charade Serie 23 06.01.2005 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS