Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 17:17   #11
Sunny_52
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Gevenich
Alter: 37
Beiträge: 152
Standard

Wenn man das Auto ohne Kopfairbags zusammen bauen würde, würde die Kontrolllampe ewig leuchten. Vielleicht ist die Aufschrift vom Airbag auch was weiter hinten also an B- oder C-Säule. Ich denke bei unserem Terios ist das auch so wenn ich mich recht erinnere.
Sunny_52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:11   #12
Alcapone
Benutzer
 
Benutzerbild von Alcapone
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 68
Standard Fachkundige Auskunft

Wenn du Kopfairbags hast sollte ein Aufdruck oder Makierung an der A-Säule vorhanden sein. Diese Auskunft habe ich vom Daihatsu Fachhändler in Berlin.Diese Frage stellte sich mir auch,weil ich ein White X von der Show Schlag den Raab gekauft habe und bei genau diesen 4 Stück sollte als Extra auch die Airbags mit drin sein.
Werde gleich selber ma nachsehen.
Gruss Al Capone
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:52   #13
Gaenserobber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Also, meine Freundin hat bis jetzt noch kein Schild oder Aufkleber gefunden. Sie hat vermutlich nur vorne geschaut. Ich werde morgen Abend selbst mal nachschauen und gegebenenfalls dann mal beim Händler anrufen.
Gaenserobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 23:36   #14
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

@Sunny: Stimmt, hast ja recht. Aber ne Lampe könnte ja nur leuchten, wenn sie auch da ist...

@Gaenserobber: Wird auch kein Aufkleber sein, sondern mehr etwas "reingestanztes" bzw. eher mit reingeschmolzen.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:14   #15
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

Hallo zusammen,

da kann ich 321 nur zustimmen, bei meinem Matti ist das in der Plastik-Innenverkleidung der A-Säule eingeschmolzen!

Gruß Mathias
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:31   #16
Gaenserobber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

So, habe jetzt selbst mal nachgeschaut und weder in A,B u. C-Säule ist irgendetwas eingestanzt.
Momentan fühle ich mich etwas verschaukelt.
Meine Freundin will jetzt heute Mittag mal bei dem Händler anrufen.
Gaenserobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:56   #17
Chilihead
Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Erding
Alter: 48
Beiträge: 38
Standard

Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Bilder, die Airbag-Logos sind vorne und hinten und im Plastik eingebrannt:

Matti_Airbag1.jpg Matti_Airbag2.jpg Matti_Airbag3.jpg

Bis dann,

Alex
__________________
Materia 1,5
Spritmonitor.de
Chilihead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:04   #18
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ich habs mal gefunden...

Daihatsu Materia Ausstattung und Preise

Der Materia wartet mit einer umfangreichen Serienausstattung auf. Dazu zählen die serienmäßige Klimaanlage, die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, das 4 x 40 Watt CD-Radio mit sechs Lautsprechern, die elektrisch einstellbaren, in Wagenfarbe teillackierten Außenspiegel sowie die elektrischen Fensterheber vorne und hinten. Aber damit nicht genug: 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Colorverglasung, abgedunkelte hintere Seitenscheiben, abgedunkelte Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte gehören zur Serienausstattung.

Der Materia 1.5 mit 76 kW (103 PS) kostet 15.490 Euro. Gegen einen Aufpreis von 500 Euro ist für den Materia 1.5 die Stabilitäts- und Traktionskontrolle VSC/TRC erhältlich. Zu einem Mehrpreis von 970 Euro kann der Materia 1.5 mit einem Vierstufen-Automatikgetriebe ausgestattet werden. Der Materia 1.5 Eco 4WD mit automatisch zuschaltendem Allradantrieb mit Viskokupplung kostet ab 16.490 Euro. Der Materia 1.3 mit 67 kW (91 PS) ist ab 14.490 Euro erhältlich. Kopfairbags für alle Versionen kosten 450 Euro, Perleffekt-Lack 390 Euro.

Kopfairbags sind also definitiv Sonderausstattung !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS

Geändert von Brummkreisel (20.02.2009 um 14:08 Uhr)
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:08   #19
Alcapone
Benutzer
 
Benutzerbild von Alcapone
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
ich habs mal gefunden...

Daihatsu Materia Ausstattung und Preise

Der Materia wartet mit einer umfangreichen Serienausstattung auf. Dazu zählen die serienmäßige Klimaanlage, die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, das 4 x 40 Watt CD-Radio mit sechs Lautsprechern, die elektrisch einstellbaren, in Wagenfarbe teillackierten Außenspiegel sowie die elektrischen Fensterheber vorne und hinten. Aber damit nicht genug: 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Colorverglasung, abgedunkelte hintere Seitenscheiben, abgedunkelte Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte gehören zur Serienausstattung.

Der Materia 1.5 mit 76 kW (103 PS) kostet 15.490 Euro. Gegen einen Aufpreis von 500 Euro ist für den Materia 1.5 die Stabilitäts- und Traktionskontrolle VSC/TRC erhältlich. Zu einem Mehrpreis von 970 Euro kann der Materia 1.5 mit einem Vierstufen-Automatikgetriebe ausgestattet werden. Der Materia 1.5 Eco 4WD mit automatisch zuschaltendem Allradantrieb mit Viskokupplung kostet ab 16.490 Euro. Der Materia 1.3 mit 67 kW (91 PS) ist ab 14.490 Euro erhältlich. Kopfairbags für alle Versionen kosten 450 Euro, Perleffekt-Lack 390 Euro.

Kopfairbags sind also definitiv Sonderausstattung !!
Kann ich nur Zustimmen Airbags sind Sonderausstattung und müssen extra gordert werden
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:14   #20
Gaenserobber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Die Frage war ja auch nicht ob es Sonderausstattung ist.

Der Händler hat uns gesagt, dass unser Wagen Kopfairbags besitzt, dies wurde auch extra schriftlich im Kaufvertrag festgehalten. Außerdem wurden ja auch die 450 Euro dafür gezahlt-
Mittlerweile weiß ich nun definitiv, dass unserer Wagen keine Kopfairbags hat, habe nämlich heute noch bei Daihatsu Deutschland angerufen. War übrigens von der freundlichen und unkomplizierter Hilfe sehr überrascht.

Der gute Mann am Telefon meinte dann noch, ich sollte mal beim Händler nachfragen, wie der auf die Idee kommt, dass unser Wagen Kopfairbags hat.

Ich möchte hier dem Händler auch keine böse Absicht vorwerfen. In Zeiten der Abwrackprämie und dem mehr an Arbeit in den Autohäusern, kann auch mal was schief gehen. Ist jetzt halt nur ärgerlich für uns. Den Wagen tauschen kann mal wohl vergessen, da man mittlerweile vor Juni keinen anderen bekommt. Leider war der gute Mann heute nicht zu erreichen damit man über das Problem reden kann. Naja ,morgen gehts jetzt erstmal in den Urlaub mit dem neuen Wagen. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich mehr wissen.
Gaenserobber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
vom Honda Civic zum Materia Pfirsichpopo Die Materia Serie 52 22.02.2008 18:36
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS