Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 21:59   #21
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Hab mir grade mal den Ebay-Link angesehen.
Wie peinlich ist das denn?
Auf dem Bild, wo das Teil in einen Audi? eingebaut ist, sind daneben noch die Orginalbedienknöpfe von Audio/Navi zu sehen.
Ein bischen mehr Mühe kann man sich bei der Fotomontage schon geben.

Ich habe mir ein Audiovox VME 9122 TS geordert. Bin letztes Jahr öfter beruflich auf Car-Hifi Ausstellungen unterwegs gewesen und habe mir die einschlägigen Kanditaten angesehen. Die Teile von Magnat/Audiovox haben nen guten Eindruck gemacht. Und da haben alle DVDs gespielt, im Gegensatz zu den Kennwood-Geräten im Materia( da bin ich auf IHN aufmerksam geworden ).
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 04:39   #22
erloeser
Benutzer
 
Benutzerbild von erloeser
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: hannover
Alter: 56
Beiträge: 91
Themenstarter
Frage

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Hallo hab das gleiche vom gleichen anbieter finger weg is der größte schrott.
begründung?
__________________
...quadratisch, praktisch...GUT!
erloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:51   #23
Toyota Supra
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von erloeser Beitrag anzeigen
begründung?
Qualität und das gerät klappert und bild qualität ist note 6 eben ebay ware,also ich würde die finger davon lassen.
Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:55   #24
Klingel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Gateq scheint mir seriöser sein, kein Photoshop Phantasiebilder.

Frage an benrocky:
War auch DVD mit Navi Software dabei?
Und wenn möglich noch paar Bilder von Gerät Benutzeroberfläche hier posten.
Danke

Geändert von Klingel (12.03.2008 um 20:04 Uhr)
Klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:18   #25
Klingel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Toyota Supra Beitrag anzeigen
Qualität und das gerät klappert und bild qualität ist note 6 eben ebay ware,also ich würde die finger davon lassen.
Bin verwirrt,
meinst du Gateq oder andere Gerät.
Klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:27   #26
Tom_M4
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 268
Standard

Also das mit der Bildqualität kann ich nicht bestätigen.
Klar gibts es bessere.
Hab mir auf der Messe auch ein Pioneer angesehen, dass hatte ein gigantisches Bild, nur kostet das dann halt 1500Euro und nicht 500.
Das alles klappert und die Verarbeitung schlecht ist kann ich auch nicht bestätigen.

Wie gesagt, abgesehen davon, dass es keine GPS Verbindung herstellen konnte, hat mich das Gerät, für den Preis, sehr überzeugt.

Bezüglich Langzeitqualiät kann ich noch nichts sagen, aber das wird sich noch Zeigen.

Bei dem Gateq Angebot wäre ich vorsichtig, denn es ist kein Bild der Benutzeroberfläche abgebildet. Manche der günstigen Geräte neigen zu "C64" Oberflächen.
Tom_M4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:40   #27
Klingel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 5
Standard

Bin gespannt was benrocky postet
aber bitte ohne Blitz.
Klingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:13   #28
Toyota Supra
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 99
Standard

Ich meinte das gerät vom erloeser.
Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 08:09   #29
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Also die Gateq Bilder sind ok würde ich mal sagen, die ihr im Internet sehen könnt. Ist meiner Meinung nach nicht gestellt oder bearbeitet, sieht so aus.

Bei dem Gateq ist neben dem Gerät ein Rahmen, eine GPS-Antenne (die bei mir aber nicht so gut funktioniert hat, GPS-Empfang dauert sehr lange), Anschlusskabel/Adapter, 2 CDs/DVDs mit Handbüchern und Route66 Navisoftware und Kartenmaterial sowie eine 2GB Speicherkarte mit dem Kartenmaterial enthalten. Außerdem ist eine Fernbedienung dabei.

Das Handbuch vom Gerät ist nicht so ausführlich (englisch) und leider nur auf CD mitgeliefert. Das Gerät ist allerdings einfach zu bedienen und die Sprache kann man im Menü auf Deutsch umstellen.

Wenn man mit C64 Menü den blauen Hintergrund meint, ok dann stimmt das Aber die Bedienung ist einfach und durch das Bedienfeld berührt man einfach die einzelnen Schaltflächen und kann dies so einstellen.

Der Hintergrund bei dem Navimenü ist weiß, das sieht im Prinzip genauso aus wie auch auf PDAs oder mobilen Navis.

Klappern tut das Gerät nicht, allerdings kann ich natürlich auch noch nichts zum Langzeittest sagen, da ich das Gerät erst seit ca. 2-3 Wochen im Copen habe.

Ich werde die Bilder heute oder morgen reinstellen, da ich heute Abend erst später nach Hause komme.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 10:31   #30
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Idee Nur zue Info

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
HallO!
Nein ich meine damit die Zeit, wie lange das gebraucht hat, bis überhaupt ein GPS-Signal da war.
Bei dem Blaupunkt hat das auch max. 3 Minuten gedauert.
Das ist auch noch seehr lange, wenn das Gerät schon etwas länger verbaut war und betrieben wurde.
GPS braucht, wenn es keinen Almanach hat, immer etwas länger. Und wenn der Ungeduldige dann auch noch "einfach" losfährt - schönen Schrank auch;-)

Der Almanache steht dank der super Datenrate von GPS meist erst nach 30-45min zur Verfügung. Also bitte im GPS-Menü mal nachsehen, ob dort irgendwo bei Almanach 1 oder sowas steht, bevor man sich über die Allokationszeit eine Meinung bilden kann. Ohne Almanach weiß das Gerät nicht, nach welchen Sateliten es überhaupt suchen muß, wo die Dinger sich dann überhaupt genau befinden und welche Uhrzeit sie haben sollten. Also werden erst mal alle gesucht (max. 32 Stück). Und da meist kein Accelerator mit 32 Kanälen verbaut ist, kommen sie nacheinander dran - und das dauert eben.

Bei HansHans heiß übrigerdingens das QuickFix(tm) und wird Dir dank Internet übergeholfen.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Radio u co einbauen? BlackDrako Die Materia Serie 18 27.12.2011 22:11
Move Bj.99 Radio ausbauen Hilfe!!! Alex1992 Autoradios und Endstufen 6 21.02.2011 18:08
Hilfe mein Radio spint charade tuning Autoradios und Endstufen 5 22.04.2008 21:17
Hilfe!!! Wie neuen Radio in den G100 einbauen? Lorenzo Autoradios und Endstufen 3 04.10.2004 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS