Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 14:10   #51
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Hört sich gut an!
So langsam kommen anscheinend auch vernünftige No-Name-Geräte auf den Markt.
Trotzdem wird es wohl kein Vergleich zu den Markengeräten sein. Die kosten aber dann auch schnell das Doppelte.

@crasti: Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Lanzar scheint recht niedrige Preise zu haben und ist wohl eher für gute Preis/Leistung im Einsteigerbereich.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 18:04   #52
Steuerman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 2
Standard schön schön

Hallo,

das hört sich ja alles vielversprechend an. Kannst Du vielleicht ein paar Fotos posten??

Hat das Navi eigentlich RDS? Schaltet es sauber hin und her zwischen einzelnen Frequenzen? Oder bricht der Empfang schon fast ein, bis geschaltet wird?

Wäre schön, wenn Du das mal testen könntest. Ansonsten danke für den guten Bericht.

Bis denn

Chrissi
Steuerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:05   #53
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ich hatte mein Gerät nun am WE auch erstmals im Ausland im Einsatz, ebenfalls mit der Route66 Software. Insgesamt bin ich ja nach wie vor zufrieden mit dem Gateq Gerät, muss nur mal rausfinden, ob es möglich ist, dass das Gerät bei Grenzüberschreitung automatisch auf die Benelux Karte z.B. umspringt.
Das hat es leider nicht gemacht, denke mal das liegt eher an der Route66 Software. Sobald ich von Deutschland weg bin ist auch keine Karte mehr da, wenn ich dann umstelle auf Benelux war es direkt wieder da und umgekehrt von Niederlande nach Deutschland auch.
Aber da ja die Karten alle auf der Speicherkarte installiert sind, sollte dies doch auch automatisch möglich sein oder? Falls jemand sich mit der Route66 Software auskennt (egal ob PDA oder eingebaute Systeme, wird ja gleich sein), kann mans ja mal hier posten ob und wo man das einstellen kann. Werde auch mal in der Anleitung nachsehen, wie dies funktioniert, vielleicht finde ich da ja etwas.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:58   #54
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
So habe mich nochmal schlau gemacht und in diversen Foren und bei Route66 auf der Homepage geschaut. Es funktioniert doch!
Und zwar kann man einmal die Detailkarten auswählen, DACH, Benelux, Osteuropa, Spanien, Italien etc. und es gibt auch eine EuropaMR (Major Route). Wenn man diese einstellt, kann man grenzübergreifend fahren. Zwar sind darin nicht alle Details enthalten und Kleinstorte, aber dazu muss man dann nur via Karte auswählen die entsprechende Landeskarte auswählen von dem Land, nachdem man die Grenze überschritten hat.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 22:42   #55
konsumer
Benutzer
 
Benutzerbild von konsumer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 61
Standard

Vielen Dank für deine Beschreibung!

Mich würden auch Fotos interessieren, besonders im Hinblick auf die 1cm Kante.
Für das Geld scheint das Gerät ja recht ordentlich zu laufen.
konsumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 22:50   #56
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Bevor hier die große Begeisterung ausbricht, wollte ich noch kurz erwähnen, dass es mit der Verarbeitung und vor allem der Haltbarkeit dieser Bilig-Geräte nicht sehr gut steht.
Vor allem scheint der CD-Laser relativ bald auszufallen und dann liest das Gerät nur noch DVDs. Ist ein übliches Problem bei billigen Laser/DVD-Pickups.
Das Problem tritt auch dann auf, wenn man nur Radio hört oder SD-Karten zur Wiedergabe benutzt.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:03   #57
konsumer
Benutzer
 
Benutzerbild von konsumer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 61
Standard

Wann kommen mehr Photos ? :)
konsumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:16   #58
konsumer
Benutzer
 
Benutzerbild von konsumer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 61
Standard

Photoooooooos =)
konsumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 21:00   #59
m.arco21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo!
Hier mal zwei Bilder, so siehts bei mir aus. Ich habe wie gesagt das Gerät von Gateq mit der 2GB Speicherkarte.
Die Speicherkarte steckt hinter dem Display in einem Steckplatz (wie bei dem anderen Gerät auch).

Schöne Grüße
Thomas
Hi to all!

Sorry for writing in English but I don't know German!
I bought a Opel and the first owner have installed a 2 DIN Multimedia Player with GPS "Gateq 6520".
For my unluck, the SD card is damaged (my son have take it from the unit and use it in the photo camera and erased everything from it) and now I don't know how to recover it.
Can someone help me for knowing the SD card structure?
The software was R66!
I try it to contact some producer of this device but I didn't found nothing.
Thank you very much!
m.arco21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 21:14   #60
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

If there were pictures saved on the SD, you have as much as no chance to revover the data, wich was saved there before the pictures came on it.

Generally, and no matter what type of Device/Disk, there is a good chance to recover erased Data, as long as there has not been saved any other data on it. This is because erasing data means for the machine (computer etc.) that the corresponding entry in the content table of the Disk is erased. The files themselves stay on the disk, until there is some other data saved on physically the same place on the disk. As soon as there comes new data, the former data cannot be recovered anymore.

For that reason it is recommended, to make a backup copy of the content somewhere else, before erasing removable Drives, as long as it is not guaranteed, that the data on it is no longer needed for any purpose.

Sorry for having no better news for you and your "patient".
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Radio u co einbauen? BlackDrako Die Materia Serie 18 27.12.2011 23:11
Move Bj.99 Radio ausbauen Hilfe!!! Alex1992 Autoradios und Endstufen 6 21.02.2011 19:08
Hilfe mein Radio spint charade tuning Autoradios und Endstufen 5 22.04.2008 22:17
Hilfe!!! Wie neuen Radio in den G100 einbauen? Lorenzo Autoradios und Endstufen 3 04.10.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS