Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 18:13   #1
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Standard 3. Bremsleuchte mit "MATERIA" Schriftzug

Hallöchen an Alle

Wie ich sehe, hat den Meisten der "MATERIA" Schriftzug gut gefallen. Wir haben die Folie als Gimmick an die Teilnehmer unseres Treffens verschenkt. Da aber offensichtlich die Nachfrage sehr hoch ist, bin ich gern bereit bei meinem Folienmacher zu fragen was er dafür will (ich kann die guten Beziehungen nicht über Gebühr beanspruchen .. bitte habt dafür Verständnis). Wer eine haben möchte, der sollte eine E-Mail mit dem Betreff "MATERIA Bremsleuchte" (exakte Schreibweise dann kann ich automatisch filtern) an mich (ulli@volles-haus.de) schicken ... ich schaue mir dann mal an wieviele gewünscht werden und frage wieviel mein Folienmacher pro Folie haben will (es wird sicher NICHT viel sein, aber ich muß wenigstens anstandshalber fragen). Zu den Portokosten mache ich mich noch schlau.

Hier ein Link auf ein Foto davon http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1210594725

Also ... wer möchte eine haben ... mailt

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:50   #2
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Themenstarter
Standard

Hallo an Alle

Noch ein kleiner Nachtrag. Sollten wir uns ein paar Tage nicht melden wegen der Folie, dann ist das kein Grund zu verzweifeln. Wir kümmern uns darum, aber erst kommende Woche. Erstmal sehen wieviele Mails hier einlaufen, dann erfrage ich den Preis und dann melden wir uns. Versprochen

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:14   #3
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Themenstarter
Standard

Hallöchen an Alle

Da jetzt schon öfter nachgefragt wurde, hier jetzt mal eine kurze Erklärung zu der Folie.

Es handelt sich um eine schwarze PKW Beschriftungsfolie. Sie ist in den Konturen der Bremslichtabdeckung nachempfunden und steht ca. 5mm über. Sie wird von innen an die Heckscheibe geklebt (ganz oben, direkt an die schwarze Rahmenabklebung der Heckscheibe). Deshalb ist sie auch in Spiegelschrift. Durch die abgerundete Form entsteht der Eindruck als gehöre sie dorthin. Wenn das Bremslicht nicht leuchtet, ist diese Folie nur bei ganz genauem hinsehen (gegen die helle Frontscheibe) zu erkennen. Da das eigentlich Bremslicht deutlich kleiner ist als die Abdeckung, haben wir die Folie absichtlich auf die Heckscheibe gemacht und NICHT aufs Bremslicht. Dadurch gewinnt das Ganze etwas an Größe und das verbleibende Bremslicht mit Folie ist in der leuchtenten Fläche nur unwesentlich kleiner als ohne Folie (Sicherheit geht vor). Aus ca. 12-15m Entfernung fällt es kaum auf und wenn man nicht bewußt hinschaut, merkt man es nicht (dann merken es die "grünen Jungs" auch nicht so schnell). Ich hoffe das ich damit alle Fragen beantwortet habe

Einige haben sich je bereits gemeldet. Ich sammle jetzt bis Ende kommender Woche die Anfragen und dann frage ich was mein Folienmacher pro Stück haben will. Es wird wahrscheinlich auf den Materialpreis und ein paar Euronen für die Kaffeekasse hinauslaufen. Ich will aber nicht wegen jeder einzelnen Folie zu ihm rennen. da man solche Verbindungen ja nicht mit Gewalt strapazieren muss

Also, wer eine haben möchte, möge sich bitte bis ende kommender Woche per Mail ( ulli@volles-haus.de ) bei mir melden. Wenn ich die gewünschte Stückzahl dann kenne, kümmere ich mich umgehend um Preis und Beschaffung.

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de

Geändert von aynur (15.05.2008 um 13:17 Uhr)
aynur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:06   #4
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Hat ich auch mal mit nem Cuore-Schriftzug, is aber verboten gel
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:33   #5
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac Beitrag anzeigen
Hat ich auch mal mit nem Cuore-Schriftzug, is aber verboten gel
Hallöchen

Deswegen ist es ja so schön. Du weißt doch ...sowas reizt

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:43   #6
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Yes Sieht fein aus, ich hatte meins aus dünnem Karton geschnippelt und auf die Bremsleuchte geklebt...
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 13:08   #7
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Themenstarter
Standard

Hallöchen an Alle

Ich werde mich diese Woche bei meinem Folienmacher um den Preis kümmern. Vielleicht haben wir ja Glück und er will nur was für die Kaffeekasse. Ich versuche es auf jeden Fall und gebe sofort bescheid wenn ich weiß ob und was die Folien kosten sollen und wann sie fertig sind

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:20   #8
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

zur not kann ich auch mal schauen was das kostet..
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:07   #9
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle Interessenten

War heute endlich bei meinem Folienmacher (sorry .. habe nicht früher geschaft). Dummerweise ist sein Angestellter, der die Folien macht, bis kommenden Mittwoch nicht da. Also .. kommenden Mittwoch erfahre ich wann ich die Folien haben kann und wieviel sie kosten werden. Sieht aber guuuut aus.

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:20   #10
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

Hallo Ulli,

zunächst mal vielen Dank für die Mühedie Du bis jetzt hattest ,wegen der Folie.

Auf eine Woche früher oder später kommt es eh nicht an, bin nächstes Wochenende erst mal für 2 Wochen Richtung Kroatien.
Werde die Folie aber auf jeden Fall abnehmen,könnte Dir ggf. noch vorher das Geld zukommen lasssen.

Gruß

Michael
mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dritte Bremsleuchte tot- erbitte Ferndiagnose Yidaki Die Materia Serie 15 13.07.2012 08:42
Schriftzug für Dritte Bremsleuchte Pandinus Die Materia Serie 14 06.05.2010 21:10
3. Bremsleuchte auf LED umbauen - So wird's gemacht. Rafi-501-HH Allgemein 6 08.04.2010 19:39
Bremsleuchte mit LED BusterOneX Allgemein 3 22.02.2007 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS