Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2009, 15:35   #1
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 59
Beiträge: 330
Reden Erlebnisse mit dem Materia

Dass Jeder bei unserem Auto Bauklötze staunt, wissen wir ja...

Ich weiß, das jetzt nichts mit Technik und Tuning zu tun, aber ich wollte einfach mal einen Thread starten, bei dem es um besondere Erlebnisse mit dem Materia geht.

So ein Erlebnis hatte ich gestern:
Ich cruiste gerade mit gemütlichen 50 km/h durch die Stadt. Im Rückspiegel fiel mir ein Jaguar XKR auf, der die längste Zeit hinter mir her fuhr. Er hätte mich locker überholen können - Platz war genug auf der zweispurigen Strasse. Er blinkte, und ich dachte - jetzt setzt er sicher zum Überholen an. Aber der wollte sich mein Auto anscheinend von der Seite ansehen. Bei der nächsten roten Ampel kam er dann genau neben uns zu stehen. Der Mann saß mit offenem Mund (ich dachte wirklich, jeden Moment klappt ihm das Unterkiefer runter) in seinem 100.000 €-Auto und beguckte sich den Materia von vorne bis hinten. Da die Ampel eine lange Rotphase hat, dauerte das Ganze eine ziemliche Weile. Meine Frau, die neben mir saß, konnte sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen. Als die Ampel grün wurde und wir losfuhren saß er immer noch mit offenem Mund da und schaute uns nach - der hat gar nicht mitgekriegt, dass es grün geworden ist.
Der Typ hätte sich um den Preis seines Autos locker sieben Mattis kaufen können - das hat mir einfach total gut gefallen.

Ein weiteres Erlebnis, das schon etwas länger zurückliegt möchte ich Euch auch nicht vorenthalten (dazu muss ich anmerken, dass ich auf meinem Auto einen "Hotrod"-Schriftzug habe):
Ich ging gerade zum Parkplatz, als ich sah, dass ein Ehepaar neugierig um mein Auto streifte. Ich blieb etwas entfernt stehen um die Leute zu beobachten. Der Mann kam nicht und nicht drauf, welche Marke das ist. Plötzlich hörte ich ihn murmeln: Ah, Hotrod - das muss ich mir merken. Da werd ich daheim gleich mal im Internet schauen, was der kostet .

Ich liebe es einfach, wenn die Leute an meinem Auto herumrätseln und staunen .
Was hattet ihr für besondere Erlebnisse mit dem Matti?
__________________
Schönen Gruß,

Wolfi
Die besten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld.

Materia 1.3 burgunderrot 7,0l/100km
Mein Fotostream bei Flickr - ansehen lohnt sich... zneppi. Get yours at bighugelabs.com
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 15:50   #2
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

naja ich sag es dir mal ehrlich,hatte schon so viele erlebnisse mit dem matti das es jetzt hier ausarten würde. von porsche die neben mir standen und rennen wollten bis zu fotografen die mich mit dem matti "heimlich" fotografierten weil sie dachten sie hätten was einzigartiges geknipst. usw. ganz ehrlich manchmal nervt es auch
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:50   #3
damien
Benutzer
 
Benutzerbild von damien
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Düsseldorf-Hellerhof
Beiträge: 136
Standard

ich hatte letztens auch einen fremden in meinem auto sitzen (er hat natürlich nett gefragt)
__________________
Spritmonitor.de Materia 1.5 Automatik
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 18:17   #4
Harzländer
Benutzer
 
Benutzerbild von Harzländer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: 38690 Vienenburg (Harz)
Alter: 46
Beiträge: 101
Standard

Hallo,

bei mir kam mal eine Frau aus ihrem Auto gehopst als wir vor einer Schranke auf den Zug warten mussten, klopfte am Fenster ganz aufgeregt (ich dachte schon es wäre eine Notfall) und was kam , "Entschuldigen Sie bitte, aber können Sie mir sagen was das für ein Auto ist? So einen hab ich noch nie gesehen der ist ja total knuffig usw. usw. usw

Gruß Harzländer
Harzländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:14   #5
diefritte
Benutzer
 
Benutzerbild von diefritte
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: 56593 Bürdenbach am Wochenende und in der Woche 46240 Bottrop
Alter: 55
Beiträge: 198
Standard

Hallo,
Wir haben unseren seit August,und Wir fahren noch mit der Werbung vom Autohaus rum( bis nächste Woche).Von dern Gaffern ja mal ganz abgesehen,Ich meine Ihr kennt ja die Reaktion der Leute auf unsere Autos aber bei uns steht dann noch ganz gross "Der Neue Materia jetzt Probefahren " in weiss drauf.Und deswegen wollten schon die Leute zwei mal eine Probefahrt machen,hatt ja nächste Woche ein Ende.......
Aber Spass macht es.
diefritte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:11   #6
Alcapone
Benutzer
 
Benutzerbild von Alcapone
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 68
Standard Ab in den Graben

Vor ca ein halben Jahr fuhr ich zu Schwiegereltern nach Schönow .In einer kleinen Nebenstrasse kam mir ein Teen auf dem Fahrrad entgegen.Ich merkte schon den Blick kontakt zum Wagen.Als ich dann in den Rückspiegel schaute musste er sich doch glatt noch einmal umdrehen.Was soll ich sagen die strasse hatte links und rechts Entwääserungsgräben mir Gras.Es kam wie es kommen musste ich sah ihn nur noch abtauchen.Ich fing unglaublich an zu lachen und meine Frau fragte was los sei.Ich habe ihr erklärt was ich gerade im Spiegel gesehen habe.Er ist aber gleich wieder aufgestanden,ist nichts passiert.

Al Capone
Alcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:26   #7
JUI
Vielposter
 
Benutzerbild von JUI
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1.403
Standard

Hey Wolfi,
Wir hatten den Matti ca.3 Monate......
....eines Tages kam meine Frau zu mir und sagte,das ich doch mal darauf achten
sollte,was das für Leute sind,die bei uns immer wieder vor der Haustür auf und ab fahren.Das käme ihr etwas seltsam vor!
Sie sagte mir,das es so ein PT-Cruiser sei,und fragte sich was die hier wollen.
Ich hatte ,wie das bei uns Männern manchmal so ist,nichts zuvor mitbekommen und habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Dann rief sie mich plötzlich,komm schnell,da ist dieses Auto wieder.
Und nun hält der auch noch. Kennst du die ? Nö. Aber ich weiß was die wollen!
Klar,meiner Frau stand es auf ihrem,gott sei dank,hübschen Gesicht geschrieben,
"Der weiß mal wieder alles ,typisch."
Ganz klar,der Matti stand vor der Garage.
Also ich bin dann mal fix raus,die Leute stiegen aus dem PT und fragten etwas zurückhaltend aber sehr höflich,ob es denn möglich wäre ,das sie sich das Auto mal anschauen dürften.Sie wären schon so oft extra hier lang gefahren und diesesmal wollten sie mal nachfragen.
Klar,sagte ich,aber zuverkaufen isser nicht !!!
Nein,nein,das glaub ich ihnen auf"s Wort, sagte die Frau,aber der ist so cool und
Knuffig zugleich!
Der Mann sagte,das es sehr nett sei,das sie mal schauen dürften und erklärte mir das sie sich schon die ganze Zeit fragen würden ob dort denn auch große
Leute platznehmen können,denn sie suchten ein Auto für ihren Sohn,der betonte 2,10 m groß wäre.
Und ein coolen Kleinwagen zu bekommen für einen jüngeren 2,10 m Typ schien ihnen fast aussichtslos bis.....
Wir haben dann mal eine kleine Vorführung gemacht und man war sehr erstaunt das der Matti auf einmal so groß von innen war.
Und genau in diesem Moment sah ich dieses """ FUNKELN """ in jenen Augen,
das auch ich verbreitet haben muß ,als ich anderen das erste mal von diesem
Auto erzählte .
" Was für eine Freude ! "
" Dieses """ FUNKELN """.
" Wie das Lächeln von überglücklichen Kinderaugen ! "


(Davon und dafür Leben wir.)


P.S. (Hey Wolfi,ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr mit der Mail erschreckt.)
( Das ist der westfälische Humor. )
__________________
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views
(c) Spider Skull 10 by Jui Jah Fari, auf Flickr

Geändert von JUI (23.02.2009 um 21:37 Uhr)
JUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 09:24   #8
frieda04
Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 63
Standard ein Weltwunder...

Hallo zusammen,

also unser heftigstes Erlebnis hatten wir in unserem letzten Sommerurlaub in Polen. Man muss dazu wissen, dass es in dort gar kein Daihatsu gibt:

Nur fuhren wir als brave Ausländer schön die angegebene Geschwindigkeit (und hielten damit den Verkehr auf), als ein silberner SL sehr schnell auf der zweiten Spur an uns vorbei fuhr. Darin zwei attraktive Blondinen - die plötzlich in die Eisen gingen - um unseren Matti noch einmal von hinten begutachten zu können! Dananch wurden sie wieder etwas schneller, um uns dann im Zeitlupentempo zu überholen und uns lachend den Daumen hinzuhalten.

Ein anderes Mal ist ein Kleinwagen an uns vorbeigefahren, der Beifahrer verdrehte seinen Kopf und streckte dann seinen gesamten Oberkörper aus dem Fenster um den Matti auch mal ganz von Vorne zu sehen. Bei ca. 60 km/h versteht sich!!!

die Stella
frieda04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:26   #9
Tom_M4
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 268
Standard

Also mein bestes Erlebnis war, als ein Ferrari Faherer ,mein Auto genauestens beobachtete (als ich im Auto saß).
Dann kam er näher zur Fahrertür und fragte mich, was das für ein Auto ist.
Nach einem kurzen Gespräch und einer kleinen Materia Vorführung sagte er mir noch wie cool der nicht aussieht.

Das war irgendwie schon ein lustiges Erlebnis, normal ist es genau umgekehrt, alle schauen bei einem Ferrari.

Im allgemeinen ist mir sowieso aufgefallen, dass meist nur die Leute schauen, die selbst auch ein nicht alltägliches Auto fahren (Ferrari, Porsche, Audi S, Mini,...).
Tom_M4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 11:52   #10
MUC_Dai
Benutzer
 
Benutzerbild von MUC_Dai
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: München
Beiträge: 59
Rotes Gesicht Englischer Garten

... als wir letztens beim Englischen Garten geparkt haben, kamen eine Hand voll Spaziergänger am Materia vorbei und die Damen haben ganz unverblühmt bemerkt:

"So a greisligs Auto hab i scho lang nimma gseng".

So kann's auch gehn
MUC_Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Materia beinahe ohne Sprit liegengeblieben! Sonny06011983 Die Materia Serie 34 24.11.2010 22:47
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
Meine erste Probefahrt mit dem Materia bizkit1 Die Materia Serie 10 02.10.2007 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS