Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 14:55   #31
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.054
Themenstarter
Standard

also ich hatte vorher falken fk452 oben.. auch 205/40/17.. mit denen gings genauso.

@Challenger.. vielleicht liegts auch an der technik des fahrens und net an der technik des driftens..
das geheimniss beim anstellen (einleiten des drifts) ist das zuerst eingelenkt werden muss um die richtung vorzugeben.. und gleich drauf erst die handbremse zu ziehen um den schwung des lenkens zu verwenden um das fahrzeug mit dem heck in die gewünschte richtung zu bringen. damit ein drift dann durchgehend ist und sich das fahrzeug nicht gleich wieder gerade stellt nach lösen der handbremse ist natürlich wenig reibung von nöten (feuchte/naße straße, schnee, heisse gummis, schotter, etc)
zb siehst du bei den letzten 2 drifts von mir das der wagen mit drehenden hinterräder driftet, da habe ich die handbremse wieder gelöst und der wagen ist weitergerutscht.. im prinzip hab ich ihn nur schön abgefangen. weil richtiges driften geht mit einem frontantrieb sowieso nicht. auf den ersten driftszenen im video blockieren die hinterräder da mehr grip war und der wagen sich gerade gezogen hat wenn ich zu früh wieder die handbremse gelöst hab. was auch sehr wichtig ist was viele vergessen und/oder sich nicht trauen.. du musst im prinzp so einlenken das der wagen wenn er nicht den grip hinten verlieren würde weniger kurvenradius fahren würde als die kurve denn hat. dort liegt auch das problem wenn der drift nicht funktioniert und du mit zuviel grip fahrst du dann schnell wieder weniger einlenken musst um nicht nach innen hin aus der kurve rauszufliegen.. geht sehr schnell wenn man nen guten seitenhalt hat.
ich persönlich finde das der materia ein sehr sehr gutes fahrwerk hat.. in verbindung mit den h&r federn kaum schlagbar in der klasse.
ich fahre natürlich auch öfters bundesstraße.. dementsprechend schnell. und wenn ich eine strecke kenne musst du scho 100PS mehr haben das du an mir dran bleibst.. denn in den kurven fahr ich einfach weg.. da haben schon leute staunen müssen die das nicht für möglich hielten. schade irgendwie das mein wagen jetzt ein 100%er styler wird.. also nix mehr mit kurvenhatzen und so.. aber spätestens nach dem neuaufbau ist mir der wagen zu schade zum hatzen.. obwohls mit den 8&9x18ern sicher noch ein paarkm/h schneller ginge..

ich kann ja mal eine kleine einführung mit innenraumcams machen.. *ggg*
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:42   #32
R.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tom_M4 Beitrag anzeigen
Ich nehme an, es handelt sich um den Federal SS-595.
Bei diesem Reifen wurde wurde der Entwicklungsschwerpunkt darauf gelegt, um driften zu können.

Hat mein Bruder auch auf seinem MR2 oben, da gehts auch gut zum Driften

Man kann mit dem Reifen aber auch normal fahren...
Ich denke für diese Aktion ist es ziemlich Banane welcher Reifen da drauf ist.
Mit der Handbremse sollte man jeden Reifen zum "Driften" bekommen.
Da dein Bruder aber Hecktrieb hat, hoffe ich driftet er mit dem Gas und nicht mit der Handbremse!
Ich fand das Video übrigens gut gemacht, egal ob sinnvoll oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuned's Materia - Tuning pur Tuned Die Materia Serie 912 18.03.2024 17:18
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
Video von meinem YAKUZA Materia Challenger Die Materia Serie 36 25.04.2009 10:37
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS