Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 21:42   #11
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist doch ganz einfach: Setze ich die Priorität beim Platzangebot oder beim Verbrauch. Lege ich Wert auf einen geringen Verbrauch, gehe ich zum Cuore, lege ich den Wert auf den Platz, bin ich beim Getz und da kann in diesem Falle der Sirion nicht punkten, erst recht nicht der Cuore.
Ich persönlich transportiere meist nur mich mit dem Auto, würde also dem Verbrauch den Vorrang geben, da ich noch den Astra Kombi in der Hinterhand habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 07:12   #12
giant_didi
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
UPE des Herstellers + 600Euro Überführung und Zulassung
abzüglich 2500Euro Abwrackprämie abzüglich ca. 10%
geht z.Zt. hier in NRW

bei Fiat geht z.Zt. noch mehr
freiwillig über 30% Nachlass bei Inanspruchnahme der Abwrackprämie von 2500 Euro.
z.B. Fiat Panda 1,1 8V Active ab 4990 Euro
http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dl...fpromotion.jsp

UPE von Fiat hierfür 9690 Euro

Ich denke mal das Überführungs u. Zulassungskosten noch zu den 4990 Euronen hinzukommen.

und wir müssen den Daihatsuanern wie immer alles aus der Nase ziehen.

Ob seitens DD wohl auch noch was in dieser Richtung kommt?
Was meint ihr?
Für einen echten Neuwagen, bei einem richtugen Händler ist das schon top.
Schade nur, daß es nichts für den 500er gibt.
giant_didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:06   #13
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Themenstarter
Standard

Erst einmal Danke für Eure Antworten!



Zitat:
Zitat von giant_didi Beitrag anzeigen
Das meint Heavendenied auch so.
Die Frage ist, ob 13earl71 mit dem Kauf warten muß, bis er den Alten ein Jahr hatte, oder nur mit der Verschrottung. Ich denke auch ersteres.
Mir macht dieser Stichtag ein wenig Sorge,14.01.2009 bezieht sich das nur auf das Fahrzeugalter, oder muss der Altwagen auch an diesem Datum schon 1 Jahr auf mich zugelassen sein? Hat da jemand gesicherte Erkenntnisse? Es geht schließlich um 2500 Euros!!

Die Tendenz geht bei meiner Frau und mir immer mehr zum Cuore, wegen den extrem niedrigen Unterhaltskosten. Was zahlt Ihr denn so an Versicherungsbeiträgen? VK: 40%SV Wir fahren auch ziemlich viel Kurzstrecke, so dass der Verbrauch richtig wichtig wird.

Die Top Ausstattung ist uns einfach zu Teuer und elektr. Fensterheber brauch ich nicht. Ich kann eine Kurbel bedienen
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in meine Grundvariante eventl. mal die verschiebbare Rücksitzbank aus einem Unfallwagen einzubauen. Ist das möglich? Hab nen guten Draht zu einem Schrotti.

Nochmal vielen Dank und allzeit gute Fahrt
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:14   #14
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also der 14.01.09 ist ja nur der Stichtag für die "Beantragung", wenn du vor diesem Tag ein Atuo gekauft hast, bekommst du kein Geld. Wenn du hingegen ein Auto hast, was erst im März 1 Jahr auf dich zugelassen ist, dann darfst du eben erst dann ein neues Auto kaufen!

Wegen Versicherung musst du mal bei den Vergleichsrechnern schaun, da gibts einfach zu viele Faktoren, als dass man die vergleichen könnte. Aber der L276 (aktueller Cuore) ist leider für einen Kleinstwagen schon in recht unschönen Kaskoklassen, da waren die Vorgänger günstiger.

Das mit der Rückbank dürfte recht schwer werden, denn da ist so einiges anders. Ohne Schweißarbeiten geht das meiner Ansicht nach nicht.

Es gibt bei Mobile nen Händler, der verkauft wohl Werkswagen von Daihatsu, ich denke deren Zustand sollte sehr gut sein. Da bekommst du dann nen wenige Monate alten Top fürs selbe Geld und hast (weil vorher auf Händler/Hersteller zugelassen) auch Anspruch auf die Verschrottungsprämie!
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:27   #15
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Standard

Ich hatte mir letztes Jahr übrigens auch bei Varianten angeschaut und mich dann statt für einen neuen in der einfachen Ausstattung lieber für einen gebrauchten in Top Ausstattung entschieden. Außerdem wollte ich das VSC. Ich finde den Unterschied zwischen beiden Varianten schon ziemlich groß. Allein die verschiebbare Rücksitzbank möchte ich nicht missen. Und für die Wenigverbraucher unter uns ist ja auch die Verbrauchsanzeige mehr als nur ein Gimmik.

Ich hätte übrigens schon letztes Jahr im August relativ easy 10% Discount auf einen neuen Curore bekommen. Und das nicht nur bei einem Händler. Da waren wohl einige meiner "Vorredner" nicht hartnäckig genug
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:17   #16
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Also der 14.01.09 ist ja nur der Stichtag für die "Beantragung", wenn du vor diesem Tag ein Atuo gekauft hast, bekommst du kein Geld. Wenn du hingegen ein Auto hast, was erst im März 1 Jahr auf dich zugelassen ist, dann darfst du eben erst dann ein neues Auto kaufen!

Das mit der Rückbank dürfte recht schwer werden, denn da ist so einiges anders. Ohne Schweißarbeiten geht das meiner Ansicht nach nicht.

Es gibt bei Mobile nen Händler, der verkauft wohl Werkswagen von Daihatsu, ich denke deren Zustand sollte sehr gut sein. Da bekommst du dann nen wenige Monate alten Top fürs selbe Geld und hast (weil vorher auf Händler/Hersteller zugelassen) auch Anspruch auf die Verschrottungsprämie!
o.K. ich muss also nur bis zum 26.03.2009 warten und dann die Prämie einstreichen. Mein Händler hat mir angeboten so lange eins der "Sondermodelle" aufzuheben. Is ja eigentlich ganz nett.

Das mit der Rückbank ärgert mich, aber wenn ich den Cuore hab schau ich mir das nochmal ganz genau an. Eventl kann man ja was basteln mit Halterung oder so.

Den Händler bei mobile find ich nicht, oder meinst Du den aus Itzehoe??

@carsti: Klar auch der Bordcomputer hat was, aber dafür 1500 Euros mehr? Da bin ich glaube ich zu sehr Schwabe: Und gebraucht geht leider nicht, da die Abwrackprämie ein wichtiger Bestandteil meiner Finanzierung ist.

Merkt Ihr schon, der Getz schwindet immer mehr aus meinem Bewusstsein?!

Gruß 13earl71
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:51   #17
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

bei 15 tKm Fahrleistung im Jahr und 1,5L Mehrverbrauch auf 100Km bei eine Spritpreis von 1,50€, bezahlt man 337,5€ mehr.
Ich bezahle für meine Cuore Top 10000€ sind ca 17% Nachlass
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 19:56   #18
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

@13eral:
Nein, ich meinte den aus Bad Oeynhausen, aber der hat derzeit recht wenig Auswahl bei Mobile. Aber die hatten schon sehr oft Vorführwagen und/oder Flottenfahrzeuge für 9000 bis 9500€ in TOP Ausstattung. Gerade die verschiebbare Rückbank und die deutliche schöneren Amaturen sind für mich ein Grund für den TOP, aber die Preisdiffernez beim Neuwagen war mir auch zu heftig, deshalb hab ich meinen auch gebraucht (600km alt) für 8600€ in Berlin abgeholt. Waren für mich zwar 600km Fahrt, aber im Gegensatz zu den 10500 die ich zu dem Zeitpunkt hier beim Händler bezahlt hätte wars mir das wert.
Wie ich ja schon schrieb darfs laut Abwrackprämien-Verordnung auch ein Jahreswagen sein!

@phillip:
Das ist wirklich ein super Preis, das war zu meiner Zeit beim besten Willen nicht drin, da waren bei allen Händlern max. 5% drin, aber da war der Cuore eben auch erst 6 Monate auf dem Markt und die Finanzkrise war noch ein "Krischen". Hätte trotzdem nicht gedacht, dass Dai da über seinen eigenen Schatten springt und die Preise so weit runter nimmt. Als ich meinen gekauft hat hat mir ein kleenr Händler seine EKs geziegt und damit wäre der Preis definitv nicht drin gewesen.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:39   #19
cuore98
Benutzer
 
Benutzerbild von cuore98
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 35
Beiträge: 287
Standard

Der freundliche aus Bad Oeynhausen heißt A.Z. Automobile.

Kann ich nur empfehlen netter Typ da habe ich meinen auch her.
__________________
Cuore = Power auf Dauer

Brauchst du Spielzeug für die Kinder ???
Kaufe dir ein 3 Zylinder !!!
cuore98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 10:52   #20
Carsti
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 57
Beiträge: 62
Standard

...Dito...
__________________
Mein L276:
Carsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
276, cuore, getz, händler, neukauf


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS