Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 18:42   #21
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von sirion59
Hallo,
genau die von padermobile hab ich drauf,sind Hochglanzverchrohmt,aber nicht nur die Felge von vorn,sondern die komplette Felge,innen, außen einfach überall,absolute TOP Qualität! Sind ja auch von Edelbrock der Name sagt schon alles!!
Gruß
Michael
Das hört sich spannend an. Da werde ich Dich doch gleich mit ein paar Fragen bombadieren:

1. Haben sich die Fahreigenschaften Deines Copen nach der Montage verändert?
2. Was hat der Spaß gekostet?
3. Hast Du die Originalräder in Zahlung gegeben?
3a. Wenn ja, wieviel hat er dafür rausgerückt?
4. Hast Du den Brief für Eintragungen gebraucht oder gibt es eine ABE, die man einfach im Auto verstauen kann?

Absolut super wäre natürlich, wenn Du uns hier ein paar Fotos von Deinem Prachtwagen reinstellen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:20   #22
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard

Hallo jjwille,
1.Die Fahreigenschaften meines Copen haben sich sensationell verbessert,die Straßen-und Kurvenlage ist einzigartig! Nur ein bischen härter ist er geworden,das stört aber kaum!
2. Gekostet hat der Spaß komplett 1850,00 EURO,also Felgen,Reifen, Lenkanschlagbegrenzer, Leichtes Umbördeln der hinteren Radhäuser, Montage und natürlich TÜV Eintragung.
3. und 3a. Die alten Alu´s fahre ich jetzt auf meinem Sirion,hat er gleich miteintagen lassen!
4.Es ist ein TÜV Gutachten dabei,ich weiß aber nicht wie das mit den heutigen EU Briefen fuktioniert,ich habe ja noch einen alten KFZ-Brief!
Gruß
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7x16 Hinten.jpg (1,24 MB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7x16 Vorne.jpg (1,25 MB, 102x aufgerufen)
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:17   #23
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Lechz... Also wenn die Teile nicht mal Hammergeil aussehen, dann weiß ich auch nicht. :zustimm:

Ist die Bremsanlage eigentlich nur angemalt oder hast du da eine andere drin? Lohnen tät sich Bremstunning ja wohl nicht, die serienmäßige Anlage reicht für das Fliegengewicht imho locker aus.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 23:18   #24
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sirion59
Hallo jjwille,
1.Die Fahreigenschaften meines Copen haben sich sensationell verbessert,die Straßen-und Kurvenlage ist einzigartig! Nur ein bischen härter ist er geworden,das stört aber kaum!
Bei der Straßenlage des Originals hätte ich nicht gedacht, dass da noch was rauszuholen ist. Nicht schlecht...
Zitat:
Zitat von sirion59
2. Gekostet hat der Spaß komplett 1850,00 EURO,also Felgen,Reifen, Lenkanschlagbegrenzer, Leichtes Umbördeln der hinteren Radhäuser, Montage und natürlich TÜV Eintragung.
Das ist nicht wenig, hat sich anscheinend aber gelohnt. Ich denke darüber nach...
Zitat:
Zitat von sirion59
3. und 3a. Die alten Alu´s fahre ich jetzt auf meinem Sirion,hat er gleich miteintagen lassen!
Gut, die Möglichkeit habe ich nicht. Für meinen Alhambra bekomme ich die "Miniräder" bestimmt allein wegen der Last nicht freigegeben.
Zitat:
Zitat von sirion59
4.Es ist ein TÜV Gutachten dabei,ich weiß aber nicht wie das mit den heutigen EU Briefen fuktioniert,ich habe ja noch einen alten KFZ-Brief!
Gruß
Michael
Guter Tip: bzgl. der neuen Regularien werde ich mich mal beim ADAC erkundigen.
Für den Alhambra habe ich Winterreifen auf Alu nicht eingetragen. Der Seat-Händler meinte, dass das Mitführen der ABE ausreicht.
Nun hat der Alhambra (EZ 01/06) auch neue Papiere.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 19:40   #25
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 41
Beiträge: 55
Standard

Nun hat der Alhambra (EZ 01/06) auch neue Papiere.


sorry mal ne frage hast du im lotto gewonnen oder sowas- zwei neue autos in nur einem jahr? - respekt!
__________________



Die schnellste Maus von Mexico- miep miep

minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 22:38   #26
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von minnamaus
zwei neue autos in nur einem jahr?
Es sind beides Geschäftsfahrzeuge an unterschiedlichen Standorten.

Der Alhambra in Dortmund und der Copen in Berlin.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 19:21   #27
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 41
Beiträge: 55
Standard

cool ein copen als firmenwagen ist schon super- wirds bei mir leider nicht geben, wobei der sich als apothekentaxi bestimmt auch gut machen würde
__________________



Die schnellste Maus von Mexico- miep miep

minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 08:08   #28
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von minnamaus
cool ein copen als firmenwagen ist schon super
Bin halt mein eigener Herr und Meister => kann selber entscheiden.
Und der kleine passt genau in die aktuellen Bedürfnisse... habe ich entschieden.
Zitat:
Zitat von minnamaus
wobei der sich als apothekentaxi bestimmt auch gut machen würde
Das würde schon gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:45   #29
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 41
Beiträge: 55
Standard

ja aber da musste schon ein copenverrückter chef dahinter stehen, meist sind apothekenautos billige kleinwagen, die wenig schlucken, da scheidet der copen denke ich vom kaufpreis leider aus, obwohl der sicherlich auch sehr werbewirksam wär
__________________



Die schnellste Maus von Mexico- miep miep

minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:57   #30
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von minnamaus
ja aber da musste schon ein copenverrückter chef dahinter stehen, meist sind apothekenautos billige kleinwagen, die wenig schlucken, da scheidet der copen denke ich vom kaufpreis leider aus, obwohl der sicherlich auch sehr werbewirksam wär
Das stimmt auf jeden Fall => ein weißer Copen mit der Aufschrift "eilige Arzneimittel" fällt mit Sicherheit auf...
Für die Überzeugungsarbeit muss eine gute Strategie her. So teuer finde ich den Copen gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsus rosten nicht mehr als andere Autos !!! Rotzi Daihatsu Allgemein 72 11.10.2010 08:38
Allrad an "normalen" Daihatsus vs. richtiger Allrad K3-VET Allgemein 7 06.06.2009 23:07
Alte Daihatsus D-Sport Daihatsu Allgemein 2 01.06.2009 08:38
plötzlich ganz viele daihatsus :/ bluetooth Daihatsu Allgemein 2 03.08.2004 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS