Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 15:13   #21
Micha
Benutzer
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Duisburg
Alter: 54
Beiträge: 79
Cool

Hallo zusammen ,
wir sind nicht in der Duisburger City,
sondern am Wedau-Stadion ( MSV ARENA )
LG
Micha
__________________
Best,and see you up the road.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:06   #22
Mr.X
Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.X
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Bochum
Alter: 38
Beiträge: 360
Standard

Gut das du schreibst^^ wollte nochmal anfragen wo genau um details rauszugeben^^ DANKE...

PS video gesehen micha?
__________________
--->Verhei die Reifen aber nicht deine Seele<---
_____________________________________
2tes HOBBY...check it out :)

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:53   #23
malex
Benutzer
 
Benutzerbild von malex
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Beiträge: 121
Standard

@Sauerländer

Also, mein Matti hat nun schon fast 50`t km runter...... Ist tiefergelegt und habe 17 Zöller drauf...

Bei mir rappelt weder was im Armaturenbrett, noch quietschen oder knarzen die Sitze, noch sonst irgendwas....

Ein paar Matti Fahrer haben da mal was drüber geschrieben, meiner dagegen ist bis heute top...... Nur der Kofferraumdeckel rappelt ordentlich, aber auch nur wenn ich mit meiner Anlage richtig gas gebe!!!!!

Auch bin ich bis jetzt von Flugrost etc. verschohnt geblieben....

Das einzige was i bemängeln kann ist der fünfte Gang. War gerade letzte Woche wieder mal in Stuttgart...... und auf der Autobahn iss er halt bisschen laut.....fünfter Gang mit über 160 Sachen..... dat ergibt ne seeeeeeehr hohe Drehzahl... Das is schaaaade....
Muss da mal endlich mit der Dämmung was machen....... sag ich schon laaaaaange und komme leider nie dazu....



Also ich bin Top-Zufrieden mit dem Matti
__________________
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.(Laotse)
malex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 10:13   #24
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Neuwagen sind immer zu teuer. Kauf dir doch einfach einen Jahreswagen, der hat schon mal einen großen Teil seines Wertverlusts hinter sich.
Mattis stehen mit 1a und rund 20tkm mit 11 -12k€ bei Mobile drin. Immer noch zu viel, aber da der Matti den Händlern auch nicht aus den Händen gerissen wird, kannst du sicher noch verhandeln. Barzahlung kann dabei Wunder wirken - viele kleine Autohäuser brauchen zur Zeit Bares.

Wenn dich der Kauf eines Wagens für 20t€ ins Armenhaus bringt, solltest du eher in der preisklasse bis 2000€ suchen. Nicht, dass dich dann die erste Inspektion und der Kauf von Winterreifen ruiniert.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (03.05.2010 um 10:23 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:04   #25
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Wenn dich der Kauf eines Wagens für 20t€ ins Armenhaus bringt, solltest du eher in der preisklasse bis 2000€ suchen. Nicht, dass dich dann die erste Inspektion und der Kauf von Winterreifen ruiniert.
Der war gut, genau meine Kragenweite. Du gefällst mir .......öhm, keine Sorge, ich bin 100 % hetero.

Nee, wisst ihr, was mein Problem ist? Seit 18 Jahren halte ich mich aus dem Neuwagenkauf raus, konnte mich immer schön zurücklehnen und zugucken, wie mein Sunny zum Urenkel des heutigen Nissan Tiida wurde. Ja, er hat alle Almeras überlebt. Aber so langsam...............

Tja, und dann wache ich auf, und werde mit 20.000 Euro Preisen, für einen Koreaner, konfrontiert. Das muss man ersma verdauen. Und WENN ich das schon löhnen soll, dann möchte ich nix lesen von abgeplatztem Lack im Heckbereich, so gut wie keine vorhandenen Hohlraumkonservierung oder sonstige Dämmung. Und vor allem möchte ich nichts lesen von einer so gut wie nicht existenten Kundennähe seitens der Zentrale. Da ist man schon auf einen guten Freundlichen angewiesen.

Aber wisst ihr, was noch schlimmer ist? Das, was ich geschrieben haben, trifft so gut wie alle heutigen Hersteller zu. Find` ich schade. Ihr doch sicherlich auch. Aber, wenn ihr natürlich alle 3 bis 5 Jahre neue Autos kauft, dann kennt ihr dieses Martyrium schon. ICH muss mich da noch dran gewöhnen.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:33   #26
R.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Koreaner?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:49   #27
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Er meint bestimmt den Kia Soul.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:59   #28
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

upps !!!!!!!!!!!!!
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:08   #29
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard

Es gibt ja noch den Dacia Logan. Solide Renault Technik () zum Tiefstpreis.

Ich würde erst mal eine Probefahrt bei allen Kandidaten machen, der Rest ist doch nur graue Theorie.
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:59   #30
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Es gibt ja noch den Dacia Logan. Solide Renault Technik () zum Tiefstpreis.
Also jetzt fallen wir aber von einem Extrem ins andere. Ich will ganz ehrlich sein. Nachdem der Porsche Cayenne (als Tageszulassung versteht sich) und der Mecedes SLK aus dem Rennen sind, bleiben nur noch der Lada Niva und der Mati übrig. Hmmmm, schwirig schwirig..........
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS