Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2003, 23:35   #1
ma-rtin6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Racing Kupplung für Charade GTti

Hi alle,

ich bin auf der Suche nach einer Sportkupplung für meinen Charade GTti CB80.
Nachdem das Ding jetzt abgeht wie Sau spielt leider die orig. Kupplung nicht mehr mit.

Kennt Ihr vielleicht eine Firma, die Racing Kupplungssätze für den Charade anbietet? Kann ruhig "was echtes" sein, ich fahre das Auto nicht täglich, eigentlich ist der Wagen für Sportveranstaltungen (Autoslalom, Dragraces,etc) vorgesehen.

Bei uns in Österreich schaut's da leider ziemlich besch...eiden aus...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Cu
Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:43   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

JEAAAAAAHHHH a burgenlandler!

SERWAAAAAAAAAAAAAAAS *wachel*

Also ich würd mich mal bei der Firma Sachs schlau machen, die hatten immer Rennkupplungen. Oder du fragst den JapanTurbo, der ist auch aus deiner Ecke! :)


liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:48   #3
ma-rtin6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
JEAAAAAAHHHH a burgenlandler!

SERWAAAAAAAAAAAAAAAS *wachel*

Also ich würd mich mal bei der Firma Sachs schlau machen, die hatten immer Rennkupplungen. Oder du fragst den JapanTurbo, der ist auch aus deiner Ecke! :)


liebe grüße


Rainer
Hi!
Danke für die Info, aber die Fichtel&Flex Jungs haben standardmässig keine Daihatsu-Kupplungen im Katalog, sondern müssten eine speziell anfertigen, soweit ich bis jetzt rausgefunden hab. Ist angeblich gar net sooo teuer, aber sicherlich ein bisserl umständlich. Das war übrigens auch gleich meine erste Idee.

Der Japanturbo alias "Schurl" ist nicht nur sprichwörtlich bei mir "um die Ecke", wir arbeiten in der gleichen Firma in zwei nebeneinander liegenden Büros und privat kennen wir uns jetzt auch schon seit ewig. 12 Jahre oder so... ? Wie gesagt, ewig.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:49   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich glaub der georg (japan-turbo) hat sogar noch ne DRS-kupplung. oder war das wer anders?!
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:51   #5
ma-rtin6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiter
ich glaub der georg (japan-turbo) hat sogar noch ne DRS-kupplung. oder war das wer anders?!
Das war sicher wer anders. Das wüsst' ich schon...
Rat mal, worüber bei den morgendlichen Kaffeepausen vor der (teilweise staunenden bis ungläubig dreinschauenden) Kollegenschaft geplaudert und diskutiert wird? Richtig: Daihatsu-Tuning! 8)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:53   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke aber dass würde sich im harten (renn-) alltag sicher bezahlt machen, wenns nicht ZU teuer ist!

Mit den original Daihatsu Kupplungen ist es ja leider nicht allzulange auszuhalten. Deswegen baue ich meinen jetzt um auf Automatik mit dem passenden Motor, aber ich denke dass hast du eh sicher schon gehört vom Schurl
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 23:55   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man merkt es auch schon beim "normalen" 87 PS YRV dass die Kupplung nicht gerade auf sportliches Fahren ausgelegt ist. Wenn du die länger schleifen lässt nur um z.B. in eine Garage mit (hoher) Kante reinzufahren dann stinkt die schon penetrant. Deswegen und wegen meiner Kupplungserfahrungen mit dem Charade und dem Sirion weiß ich dass. Aber wenn man sie SEHR nett behandelt halten sie eh lang, aber wenn nicht, weil z.B. der Motor ein KLEINES bisschen stärker ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 00:20   #8
Packeisen Motorsport
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallöchen wir haben alle G100 oder G102 Kupplungen auf Rennversionen mit oder ohne Sinterbelag,und auch mit oder ohne Thorosionfedern umgebaut.

Ciao Ulli
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:10   #9
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von kiter
ich glaub der georg (japan-turbo) hat sogar noch ne DRS-kupplung. oder war das wer anders?!
leider nicht

georg
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:11   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von ma-rtin6
Rat mal, worüber bei den morgendlichen Kaffeepausen vor der (teilweise staunenden bis ungläubig dreinschauenden) Kollegenschaft geplaudert und diskutiert wird? Richtig: Daihatsu-Tuning! 8)
Über was soll man den sonst reden :wink:

georg
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade 1.3 zu Charade GTti?!?! JapanImports Die Charade Serie 10 26.04.2009 10:42
Charade GTti oder Corsa A Gsi tommy82 Die Charade Serie 9 18.03.2008 21:02
Kupplung GTti mtknight Die Charade Serie 8 15.05.2006 22:19
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! BernhardGTti Die Charade Serie 7 13.04.2005 21:44
Welcher Charade GTti war den nun der letzte? Mannheimer Die Charade Serie 4 23.01.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS