Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2020, 13:40   #11
Sacer11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Berstadt
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
die Firma Seik hat eine im Angebot, Artikelnr: 5228865
sogar in Blau

Super, vielen Dank :)
Sacer11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 15:57   #12
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Dranbleiben. Das Problem hatte ich bei einem heck Unfall mit unserem L251 auch.
Dass er sich ans ersatzpflichtig bezüglich eines weiteren Gutachtens macht, wenn science unbrauchbar ist wegen falscher wiederbeschaffungswerte.
Solange das Heck etwas rausgezogen wird am abschlepp Haken, die heckklappe schließt und das Kennzeichen der gerade ist, wird der TÜV zu dem Auto nichts sagen.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 16:21   #13
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard Schuldfrage geklärt?

Den Gutachter darfst du als Unfallopfer eigentlich selbst wählen, außerdem einen Anwalt nehmen. Du wurdest wohl ziemlich überrumpelt?
Sprich mal mit einem Fachmann...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 16:33   #14
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Wenn der Gutachter schon beauftragt ist, hat man das Problem ja schon.
Sowas passiert einem auch als Anwalt mal mit Leuten, mit denen man seit Jahrzehnten zusammenarbeitet, wenn es plötzlich um so nen ollen Cuore geht.

Erst mit Argumenten persönlich zureden (nicht nur E-Mail).
2. Eskalationsstufe ist der Hinweis auf den Schadensersatzanspruch bzgl. eines neuen Gutachtens, da das 1. die gegnerische Vers. nicht zahlen wird.
Da ist es natürlich hilfreich, von einem anderen SV mal kostenfrei eine Prognose unter Schilderung der Problematik eingeholt zu haben. Viele werden gerne mal kostenfrei mit Aussicht auf einen Auftrag ggf. in Zukunft hier mal aushelfen.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 08:02   #15
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen
...Das komische Flickwerk an Deinem Auto habe ich nicht verstanden. Sollen damit Feuchtigkeitsnester geschaffen werden, um die Rostausbreitung zu verbessern?
Die Feuchtigkeitsnesten entstehen, wenn kein Abstand zwischen Schaum und Blech entsteht. Das Füllen des Hohlraums dient das Verteilen des Wuchs während eines Stoßes. Mein alten Renault 5 wurde vom Werk derartig gleich geliefert:



Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen
...Über den Sinn von Bauschaum in der Heckstoßstange selbst (solange es keine Feuchtigkeit am Heckabschlussblech hält, kann man zumindest diskutieren.
Das Bild hier habe ich gesucht. Allerdings, ist es wichtig das Teil gründlich zu reinigen. Ich habe mit kleinen Mengen Schaum angefangen, bis ich entdeckt habe, daß es besser ist den Schaum ein paar Minuten in größerer Mengen zu gießen, so daß er fest genug wird sein eigenes Gewicht zu erhalten. Sonst, läuft es alles runter.
Gezeigt ist der Aufdruck mit Absicht hergestellt, so daß die Entlüftungsklappe einwandfrei arbeiten kann:



So einfach ist es nicht. Dafür den ganzen Prozess gründlich zu erklären brauche ich eine Art "Bodycam" womit ich das Ganze auf Video aufnehmen kann.
Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen
Nen Bußgeld wegen Handverstoß für den Unfallgegner bringt dem Unfallopfer auch keine höhere Entschädigung. Das Problem liegt eher darin, dass unsere Autos auf dem Markt nichts wert sind...
Die Kamera dient nicht nur die Polizei. Sondern, damit ist es möglich eine aussergerichtliche Entschädigung aushandeln zu können was weit über hinaus der Wert des Fahrzeugs entspricht. Langfristig spart der Unfallverursacher Geld, indem er weder Bußgeld noch höherer prozentuelle Versicherungseinstufungen zahlen muss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stoßfäng_Schaum.jpg (358,8 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (27.01.2020 um 08:10 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 08:31   #16
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Den Schaum in Stoßstangen haben ja diverse andere Hersteller ab Werk. Das Material für die Abstandhalter finde ich aber nicht optimal. Klar, etwas, was weniger die Feuchtigkeit hält, neigt ev. mehr zum Klappern.

Zum höheren Schadensersatz:
Wie oft hat das schon geklappt? Meiner Meinung nach kannst Du immer mehr Geld kriegen, wenn Du den richtigen Gutachter nimmst und den entsprechend mit Daten anfütterst.

Ohner Vers. wird der Unfallverursacher, der nicht gerade ein extrem volles Flensburger Punktekonto hat und rechnen kann, fast immer merken, dass er viel billiger wegkommt, den Schaden von der Vers. zurückzukaufen und das Bußgeld notfalls in Kauf zu nehmen, wenn es sich nicht per Einspruch abbiegen lässt.

Natürlich spricht nix gegen die Kamera, wenn man Spaß dran hat und sie vielleicht irgendwann mal nützlich ist.

Naja, wir schweifen ab. Thema war ja wohl das Heck vom L276...
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ersatzteile, heckklappe, stoßfänger


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Schaltplan Cuore L276 kecesare Die Cuore Serie 2 07.09.2008 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS