Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 13:30   #11
Materia-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 61
Standard

Hallo!

Der Check Temp sieht wirklich gut aus. Ich kann nicht so genau erkennen, in welches Fach du ihn gebaut hast. Mir scheint es im Matti keinen Schalterplatz zu geben, in den das Teil passen könnte, oder?

Grüße,
Materia-Girl
Materia-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:09   #12
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

also ich würde gerne auch mehr über das Check Temp II von Axel Z erfahren.

Ich habe bereits die Produkt-Infos gelesen, meine Frage ist nun wei sieht das aus mit der Steuerung der Klimaanlage aus. Wieviel Aufwand ist der Anschluss.

Wie schaut schaut das aus mit Lesebarkeit der Anzeige an dem von dir gewählten Platz?

Wäre schön von dir etwas dazu zu erfahren.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 16:11   #13
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 60
Beiträge: 270
Standard

Hi,
nun gut, also beim Sirion ist das Platzangebot nicht so groß als das man sich die beste Stelle aussuchen könnte. Ich kanns nicht haben wenn ein Zubehörteil so ausssieht als wenns einfach so hingepappt wurde und da hat sich eben beim Sirion die untere Ablage angeboten. Die Lesbarkeit ist ganz i.O., zumal man ja nicht permanent die Temperatur liest... ;-)
Zum Anschluss, nur für die Funktion temp., eigentlich ganz einfach. +12V, Masse, dan die Fühler verlegen einen drinnen einen draussen, den Innenfühler habe ich in der Ablage in Kniehöhe und den Außenfühler vorne in der Stoßstange.
wenn man noch die Klimaanlage steuern will wirds was komplizierter und ich würde jeden Halblaien davon abraten, man sollte schon bestimmte Grundkenntnisse mitbringen. Aus der manuellen Klima wird auch keine Automatik daraus!!! Das einzige was das Checktemp macht, ist bei einer voreingestellten Innentemperatur, die Klimaanlage anzuschalten. Die Temperatur kann beliebig geändert werden. Das Checktemp verfügt auch über einen Tripcoputer und ein paar mehr Funktionen, ich nutze aber nur die Temp.-Anzeige und die Funktion die Klima anzuschalten.
Will man die Klima damit schalten, muss man die +Leitung vom Klimaschalter unterbrechen und ins Checktemp schleifen, ein genauer Schaltplan liegt aber bei. Man beachte das man die Zuleitung unterbrechen muss und ich denke damit auch die garantie futsch ist von Dai. Als ich das erste mal nach dem Einbau bei meinem Dai-Händler war, war er begeistert das es sowas gibt...
Ach ja, zum Einbau, wenn man etwas Platz im Armaturenbrett hat kann man einen Ausschnitt machen und das Checktemp anständig einbauen, es ist aber auch ein Gehäuse dabei das man unter oder aufbauen kann. Wie gesagt, ich bin begeistert.
__________________
Gruß!
Axel


Geändert von AxelZ (04.01.2009 um 16:14 Uhr)
AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:45   #14
h14857
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: recklinghausen
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
Das Thermometer wird zwischen Antenne und Radio gesteckt und zeigt anstatt des Sendernamens die Temperatur an, wenn man Radio hört.
habe auch so nein thermometer mir einbauen lassen auf taste 6 des radios beim schalten des thermometers funktioniert das thermometer aber das radio nicht mehr beim schalten auf eine andere taste geht denn das radio wieder gibts da einen trick oder ist das normal?
h14857 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:11   #15
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von h14857 Beitrag anzeigen
habe auch so nein thermometer mir einbauen lassen auf taste 6 des radios beim schalten des thermometers funktioniert das thermometer aber das radio nicht mehr beim schalten auf eine andere taste geht denn das radio wieder gibts da einen trick oder ist das normal?
Ja das ist normal. Das Thermometer ist quasi eine Art Mini-Radiosender, der aber keine Musik sondern eben nur die Temperatur über das RDS-Signal sendet.
Daher entweder Musik oder Temperatur
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:07   #16
speed
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Alter: 57
Beiträge: 40
Standard

Ich habe am Matti eine Eiparkhilfe von InPro verbaut (Parkboy Pro). Dieses System habe ich nicht zuletzt deshalb verbaut, weil das Display im "Normalzustand" die Innen- und Außentemperatur anzeigt. Die Geber sind selbstverständlich dabei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3 Display.JPG (51,6 KB, 53x aufgerufen)
speed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:33   #17
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Speed,

ist das da ein Kabel, was da so unmotiviert in der Gegend rumhängt?
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 09:10   #18
speed
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Alter: 57
Beiträge: 40
Standard

Das Bild ist noch aus der "Einbauphase". Deshalb sieht man auch noch das Kabel. Auch die Kunststoffabdeckung vom Spiegelfuß ist noch nicht montiert. Inzwischen ist es selbstverständlich verschwunden.
speed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermometer Rds Digital Dezent V Die Sirion Serie 10 23.12.2008 20:02
passt Radio in Lüftungsschacht??? Challenger Die Materia Serie 4 07.01.2008 08:15
Licht an Radio aus! freezerape Stromversorgung 6 27.09.2007 17:35
Radio rauscht und kracht von Zeit zu Zeit Reever Allgemeines 13 21.01.2006 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS