Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2007, 16:08   #11
r.groebner
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Tirol
Beiträge: 45
Standard

Hi Volker 1503, Hi Quickshot,
mit euren erwarteten Lieferzeiten von ca. 1/2 Jahr für den callaweißen, schubst ihr meine Zuversicht in den Keller!:confused::confused:
Habe meinen callaweißen 4WD auch Anf.letzten Monats bestellt und die Lieferzeit bis 28.Sept.(Wo 39)bestätigt bekommen!
Nun glaube ich auch nicht mehr so richtig daran und wäre schon überrascht, wenn mein sehnlichst erwarteter Liebling termingerecht geliefert würde
. Ich brauche ihn unbedingt vor dem Winter da mein Suzuki 4WD schon privat verkauft wurde um beim Neuwagen einen besseren Rabatt zu bekommen.
Also genießen wir gemeinsam weiterhin die Vorfreude! (auf Weihnachten??):
Gruß Rudl

Geändert von r.groebner (17.08.2007 um 16:14 Uhr)
r.groebner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:13   #12
Chicky7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3
Standard

Ha, habe heute eine Email vom Dai-Händler meines Vertrauens erhalten. Die Leidenszeit hat bald eine Ende. Mein callaweißer Materia, bestellt am 15.03. (!), soll nun am 31.08. in München ankommen und dann doch tatsächlich die Woche drauf an mich übergeben werden. Meine Fresse, bin wie ein 5jähriger Bub, mächtig gespannt und kann es kaum noch erwarten.

Gruß aus München an alle Leidensgenossen und bis bald auf der Piste,

Chicky7
Chicky7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:07   #13
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Zitat:
Zitat von volker1503 Beitrag anzeigen
Hallo Materia-Fan's,

ich habe meine Materia 1,5 in callaweiß, mit Automatik und komplette Sicherheitsausstattung am 02.05.2007 bestellt. Man hat mir damals den 24.08.2007 als Liefertermin genannt (natürlich nur mündlich). Inzwischen heißt es er kommt in der 41.KW vielleicht aber nur. Einen verbindlichen Termin kann man Händler nicht nennen. Inzwischen bin ich doch ziemlich genervt von dieser terminlichen Unfähigkeit bei Daihatsu, ich bin kurz davor die Bestellung zu stornieren.

Gruss
volker
Bestell mal einen Renault; es dauert auch vier Monate, bis der Kübel zur Auslieferung kommt, VW ist sogar noch schlimmer und da sind die Werke in der Regel sogar in Deutschland!

Hast Du schon mal auf der Karte geschaut, wo Deine Sonderbestellung gefertigt wird; dreh den Globus mal um und schau mal nach einem Land namens JAPAN und Du wirst fündig.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 21:05   #14
volker1503
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von volker1503
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 20
Standard Lieferzusagen

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Bestell mal einen Renault; es dauert auch vier Monate, bis der Kübel zur Auslieferung kommt, VW ist sogar noch schlimmer und da sind die Werke in der Regel sogar in Deutschland!

Hast Du schon mal auf der Karte geschaut, wo Deine Sonderbestellung gefertigt wird; dreh den Globus mal um und schau mal nach einem Land namens JAPAN und Du wirst fündig.
Es geht mir nicht um die Lieferzeit als solche, die habe ich ja akzeptiert, sondern um die Unfähigkeit eine wenn auch mündliche Zusage nicht zu halten und die Unfähigkeit mir einen verbindlichen Liefertermin zu nennen. Ich gehe jetzt mal von einer Lieferung Anfang 2008 aus und lege mein Geld nochmals als Festgeld für einigermaßen brauchbare Zinsen fest.

Gruss
volker
volker1503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:08   #15
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Wie gesagt Renault: den Grand Scenic, denn wir damals Ende Juni 2004 bestellt hatten, sollte in der ersten Septemberwoche geliefert werden, dann in der dritten und am Schluß war es die zweite Oktoberwoche.

Andere Marken sind also keinem Deut besser und auf dem Globus betrachtet trotzdem deutlich näher als die kleinen Reisfresser.

Ich glaube aber auch, daß Dai vom Erfolg des Materia ein bissl überrascht ist und daher dauerts a weng länger.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 01:24   #16
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

... und die, die einen haben, dürfen sich über das extra Plus an Exklusivität freuen. :)
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 19:28   #17
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
... und die, die einen haben, dürfen sich über das extra Plus an Exklusivität freuen. :)
Höchst trefflich formuliert! :zustimm:
Ich hoffe ab Ende September gehöre ich auch zum Kreise von euch "Exklusivisten"
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:21   #18
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endlich !!!

so, vor 2,5 Stunden bin ich beim Händler raus und hatte meinen Materia in Kristallweiss Perleffekt, nebst 17"x7J mit 195er Socken drauf , bestellt, gleich ab ins Internet und Bilder suchen (ok hab vorher schon gesucht), und das Forum hier gefunden ....

Jetzt kann ichs kaum Abwarten bis meine Karre kommt .....
Es gibt 7 Stück Bundesweit lt. Händlernetz...wartezeit ca. 4 Wochen.
Wenn ich bedenke das ich bis Dezember warten soll, wenn die anderen Händler ihren Materia nicht hergeben, kriech ich plaque ....

Das Auto wird Kult werden (wenns der nicht schon ist) davon bin ich überzeugt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 18:24   #19
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 406
Standard

schön. Hab meinen ja schon und muss sagen, es lohnt sich zu warten.
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 18:29   #20
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 406
Standard

@ Volker.

Verbindliche Liefertermine gibt es bei keinem Händler, es sei denn er hat den Wagen schon auf dem Hof.

Bei einer Bestellung ab Werk sind einfach zu viele Faktoren die die Lieferung verzögern können.

Denk mal bitte an den Kia Sorento, da gab es Lieferzeiten von 13 Monaten - für einen Kia. Da hat einfach niemand mit gerechnet.

Letzendlich ist doch der Händler auch nur das kleinste Licht in der Kette, er gibt nur die Infos vom Importeur weiter - und steckt die Dresche ein.

Mit dem Festgeld ist ja ne schöne Sache, aber was ist wenn dein Auto früher kommt? Der Händler hat die Pflicht zu liefern, du die Pflicht die gelieferte Ware abzunehmen und zu bezahlen. Naja, die Zeit kann man ja auch mit ner Kurzzeitfinanzierung überbrücken.

Lexley
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Materia-Anhänger Thread Markus.W Die Materia Serie 33 11.11.2011 22:57
Der "Ich bin wieder zuhause" Thread Gonzo 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 47 12.08.2009 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS