Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 15:53   #51
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 406
Standard

Hab grade bei DD angerufen, meiner ist betroffen. Werd mich mit dem Händler in Verbindung setzten. Jetzt müssen auch Nägel mit Köpfen gemacht werden.

DD sagte grade, Händler wurden am 10.11. informiert bzw. ist die Meldeng dort an die Händler gegangen.

Lexley

edit:
Mein Händler weiss nach wie vor nichts. Hat jetzt aber zum dritten mal versprochen sich zu kümmern und mich anzurufen.
__________________

Geändert von Lexley (20.11.2007 um 16:29 Uhr)
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:15   #52
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Hier ist auch noch kein Brief vom KBA eingetroffen...

Aber wie ich schon sagte: Der Händler hat sich gerührt.

Trotzdem warten wir noch ein bisschen, zumal wir terminmäßig wohl erst Anfang Dezember das ganze machen lassen werden.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:51   #53
Weko
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 70
Beiträge: 36
Standard

Hallo Materianer
langsam aber sicher platzt mir der Arsch es tut sich nichts das ist richtig und das ist eine große Sauerei Ich habe meinen Händler angerufen und über dieses Problem befragt er wußte Bescheid und hat mir zugesichert demnächst einen Termin zu vereinbaren zwecks Austausch des betroffenen Kreuzgelenkes
Bisher habe ich auch noch keine Post vom KBA sehr verwunderlich
Ist Euch Materianer eigentlich klar das es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt sollen wir abwarten bis der erste seinen Materia gegen die Wand setzt oder weil durch Lenkungsausfall es zum ersten Unfall kommt und die ersten Toten zu beklagen sind HALLO DAIHATSU AUFWACHEN WAS SOLL DAS und zu Dir Rainer meine Informationen sind aus erster Hand da kannst Du drauf vertrauen
Und zum Schluss
Sollte ich binnen einer Woche keine Post vom KBA oder meines Händlers bekommen werde ich hier im Forum das Originaschreiben das jeder Vertragshändler in Deutschland von Daihatsu erhalten hat wo es um die Rückrufaktion geht mit dem Hinweis Priorität sofort veröffentlichen MIR REICHTS denn von Priorität sofort merke ich nichts denn dieses Schreiben ging raus am 08.11.07 schon lange her oder Materianer wehrt euch es geht um eure Sicherheit

WEKO
Weko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 19:03   #54
Materialistin
Benutzer
 
Benutzerbild von Materialistin
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Bei routinemässigen Kontrollen wurde in Japan bei EINEM Fahrzeug EINE lockere Schraube gefunden, dabei handelte es sich um ein fertigungs/ montage problem des Kreuzgelenkes.

Die von euch schon mehrfach bemerkten geräusche beim lenken sind die Auswirkungen.

Ihr werdet diesbezüglich aber noch von Daihatsu extra angeschrieben!
@Weko
was soll die Aufregung? (Nicht das dir DAS Teil platzt, gibt ne mordsmässige Sauerei denk ich )
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum du son Wind machst. Eine lockere Schraube bei einem Fahrzeug in Japan hieß es.
Kennste den Spruch "wenn in China ein Sack Reis umfällt"?
Son Kreuzgelenk hat 4 Schrauben.

Gruß
M.
Materialistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 19:52   #55
katerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 248
Standard

Laut der geposteten Nummern ist meiner auch dabei. Post habe aber auch ich nicht bekommen... ich ruf morgen mal bei meinem Händler an...

Gruß, katerhai
__________________
Perfektion ist die letzte Zuflucht des Versagers

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:57   #56
Weko
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 70
Beiträge: 36
Standard

Hallo M willste das Original Schreiben von Daihatsu mal lesen
übrigens es sind nur 2 Schrauben keine 4

Weko

Geändert von Weko (20.11.2007 um 21:05 Uhr)
Weko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:13   #57
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Weko Beitrag anzeigen
Hallo Materianer
langsam aber sicher platzt mir der Arsch es tut sich nichts das ist richtig und das ist eine große Sauerei Ich habe meinen Händler angerufen und über dieses Problem befragt er wußte Bescheid und hat mir zugesichert demnächst einen Termin zu vereinbaren zwecks Austausch des betroffenen Kreuzgelenkes
Bisher habe ich auch noch keine Post vom KBA sehr verwunderlich
Ist Euch Materianer eigentlich klar das es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt sollen wir abwarten bis der erste seinen Materia gegen die Wand setzt oder weil durch Lenkungsausfall es zum ersten Unfall kommt und die ersten Toten zu beklagen sind HALLO DAIHATSU AUFWACHEN WAS SOLL DAS und zu Dir Rainer meine Informationen sind aus erster Hand da kannst Du drauf vertrauen
Und zum Schluss
Sollte ich binnen einer Woche keine Post vom KBA oder meines Händlers bekommen werde ich hier im Forum das Originaschreiben das jeder Vertragshändler in Deutschland von Daihatsu erhalten hat wo es um die Rückrufaktion geht mit dem Hinweis Priorität sofort veröffentlichen MIR REICHTS denn von Priorität sofort merke ich nichts denn dieses Schreiben ging raus am 08.11.07 schon lange her oder Materianer wehrt euch es geht um eure Sicherheit

WEKO

Jetzt komm mal wieder runter von der Palme. :)

Du wurdest, als Leser des Daihatsu Forum's als einer der ersten von dem Rückruf informiert!

Daihatsu hat sich einen Haxen ausgerissen das so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen, die Ersatzteile zu ordern, die Händler zu informieren UND die Kunden anzuschrieben!

Es ist sicher NICHT so dass man das auf die lange Bank schieben will, der Punkt ist einfach nur der dass du WESENTLICH früher informiert wurdest als es sonst üblich ist, egal bei welcher Marke. Überleg mal wie sowas etwa bei VW abläuft! Da tauchen fehler auf, ja es kommt sogar soweit das Autos ABBRENNEN (Kupplung beim Touran) und VW spricht dann zuerst immer von einem "EINZELFALL" , es vergehen MONATE bis vielleicht doch auf druck der Fachpresse ein Rückruf initiiert wird.

Und bei Daihatsu? Noch bevor auch jemand auf die idee gekommen ist dass das Kreuzgelenk einen fehler hat, oder besser das dort EINE schraube nicht festgezogen ist UND wo wir als Daihatsu-forum sogar von Daihatsu informiert wurden und man uns die informationen zukommen ließ damit wir soviele Fahrer wie möglich zu erreichen!

Also hab noch ein bisschen geduld, es wird sich alles in wohlgefallen auflösen!


PS: Wenn etwas hier veröffentlicht wird wovon wir nicht sicher wissen ob es rechtens ist, dann wird das einfach von uns gelöscht, und irgend einer von uns Moderatoren ist immer Online. Bei widerholten versuchen wird der betroffene User übrigens gesperrt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:41   #58
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Jetzt komm mal wieder runter von der Palme. :)

...........Überleg mal wie sowas etwa bei VW abläuft! Da tauchen fehler auf, ja es kommt sogar soweit das Autos ABBRENNEN (Kupplung beim Touran) und VW spricht dann zuerst immer von einem "EINZELFALL" , es vergehen MONATE bis vielleicht doch auf druck der Fachpresse ein Rückruf initiiert wird.
Bei VW brennen die Kisten sogar wegen einer falsch verlegten Sitzheizung ab, einige Leut haben sich schon Brandblasen am Allerwertesten geholt und Wolfsburg spricht noch immer von "bedauerlichen Einzelfällen".

Was muß denn noch passieren, bis die Eierköpfe reagiern? Oder hängen die mal wieder in Brasilien rum und lassen sich ein wenig Weisheit "einblasen"?

@ Weko

immer ruhig mit den Gäulen (oder liegts am Fahrzeug)??
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!

Geändert von Ohmann (20.11.2007 um 21:44 Uhr)
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:10   #59
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Bei VW brennen die Kisten sogar wegen einer falsch verlegten Sitzheizung ab, einige Leut haben sich schon Brandblasen am Allerwertesten geholt und Wolfsburg spricht noch immer von "bedauerlichen Einzelfällen".
Nicht ganz, das mit der Sitzheizung das war BMW, war ja in der Autobild mit der Frau deren Pelzmantel angebrannt wurde von der tollen Sitzheizung!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:23   #60
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Nicht ganz, das mit der Sitzheizung das war BMW, war ja in der Autobild mit der Frau deren Pelzmantel angebrannt wurde von der tollen Sitzheizung!
Das nenne ich dann aber mal wirklich SitzHEIZUNG.
Einige scheinen wirklich etwas auf der Palme.
Der Händler wird sich schon kümmern und die Briefe vom KBA werden schon noch ankommen aber erstmal muss DD für die nötige Anzahl der Ersatzteile sorgen und es wird sicher auch kein Materia wegen den Teil gegen die Wand fahren.
Außerdem ist es der erste Rückruf beim Materia, bei deutschen Marken wären es wahrscheinlich schon min. drei gewesen.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 21:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 20:59
Materia Rückruf tinbed Die Materia Serie 1 17.11.2007 18:46
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS