Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 00:49   #21
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ganz egal, was auch passiert. Die originalen Dokumente (Foto, Parkschein und Busszettel) würd ich nicht aus der Hand geben. Schick Kopien als Beilage mit. Schreib einen Brief, in dem Du erfragst, was genau man Dir, unter Berücksichtigung des gültigen Parktickets noch vorwerfen will. Schreib auf jeden Fall klar dazu, dass Du der Ansicht bist, mit gültigem Parkausweis und NICHT falsch geparkt zu haben. Dann den Verweis auf den Verbleib der Originalen Dokumente (Beweismittel), und dann mal sehen was dabei rauskommt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:30   #22
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Sollte das Knöllchen und/ oder das Parkticket auf Thermopapier gedruckt sein (was beim Ticket nicht der Fall zu sein scheint), macht es Sinn, Bilder davon zu machen- Scannen oder Kopieren kann den Druck unleserlich machen und der Beweis ist futsch...Auch längeres Aufbewahren macht Thermopapier unleserlich.
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 11:44   #23
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich hab noch nie gehört, dass Kopieren Thermopapier unleserlich macht. Nach dem 100. mal vielleicht schon...

Früher, als (fast) alle Faxe noch Thermopapier benutzten, war es gängige Praxis, von ankommenden Faxen, die länger als ein paar Tage lesbar bleiben sollten, sofort Kopien für die Ablage und/oder weitere Verwendung zu machen. Das hätte nicht Jahrelang funktioniert, wenn Thermopapier nicht wenigstens eine Kopie schadlos überstehen würde.

Längeres Aufbewahren, insbesondere bei Licht, macht allerdings Thermopapier tatsächlich unleserlich. Es bleibt einem also gar nichts anderes übrig, als davon Kopien zu machen. In dem Unwahrscheinlichen Fall, dass sich so ein Verfahren über mehr als eine Instanz hinziehen sollte, geht man ansonsten das Risiko ein, dass schon die zweite Instanz nur noch weisses bzw. leicht gelbbräunlich verfärbtes, leeres Thermopapier vor sich hat.

Worüber ich mir eher den Kopf zerbrechen würde ist, ob man die Beweismittel, sofern sie schriftlich vorliegen, schon beim ersten Widerspruch im Original beizulegen hat, oder ob die Originale erst gebraucht werden, falls es zum Prozess kommt.

Im einen Fall müsste man sie beilegen, im zweiten Fall besser nicht, damit man noch Zugriff drauf hat, wenn man die Beweismittel braucht.

Das kann aber ein Anwalt klären.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:18   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
...Kann passieren, sollte eigentlich aber nicht mehr so sein... ist ja schließlich über 60 Jahre her...

Sorry für den Offtopic, aber was ist denn jetzt nun wirklich Grund dieses ganz offensichtlichen Twists zwischen Deutschen und Niederländern?

Ich habe hier bei mir einen (jungen) Holländischen Kollegen, er konnte mir diesbezüglich auch nichts sagen, er vermutete nur dass es wohl der 2.WK war, aber was genau warum wieso weshalb konnte er mir nicht sagen....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:51   #25
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Themenstarter
Standard

Ich glaube, danach gab es regelmäßig Hassauffrischung wegen Fußball. Ist abner nicht mein Spezialgebiet.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:24   #26
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

zum Thema Niederlande gegen Deutschland:

Die "Alten" Holländer haben den 2 WK nicht vergessen... Die meisten sind mitlerweile aber zu alt, um da noch wirklich Stimmung zu machen. Es kommt auch sehr darauf an, wo in Holland man sich bewegt. Der Limburger Raum, also Maastricht und so, da ist es mitlerweile so, dass man als Deutscher ganz normal aufgenommen wird. Nur Holländisch sprechen, das kann man sich als Deutscher hier sparen, denn sobald der Limburger merkt, dass ´man´ Deutscher ist, spricht der Limburger Deutsch... Komisch, ist aber so...
In Gegenden wie Rotterdam ist man als Deutscher nicht so gern gesehen, ausser, man lässt Geld da... Insgeheim wünscht man sich aber dass die Deutschen doch einfach vorbeifahren. Amsterdam ist ein anderes Pflaster...Ihr versteht was ich meine...

Die Küsten Hollands sind ja gerade bei Deutschen Beliebt, auch da ist man mitlerweile gern gesehen, lässt man ja schließlich auch Geld liegen...

Wenn Fußball die Welt regiert, dann ist allerdings "Krieg" !! Die schmach des Verlierens können die Holländer wirklich nicht vergessen ... Ich glaub, dass ist in Hundert Jahren noch so....

Aber, und da bin ich ehrlich, mitlerweile (nach 8 Jahren) mag ich Holland !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greddy Emanage Tuning, Urlaub in England würde sich lohnen y905 Die Charade Serie 14 11.04.2009 03:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS