Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2008, 16:46   #11
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallöle,

interessant.

Ich hab nur ganz am Rande eine Frage, wie wäre es wenn man schöne Radzierbländen hochglanz verchromt?

Das ganze in Kombination mit den Weisswandreifen.

Was meint Ihr?

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 19:42   #12
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Themenstarter
Standard

Genau dieses hab ja ich vor.

Stahlfelgen in Wagenfarbe mit Mooncaps, Radzierringen und Weißwandreifen- oder ringen. Hat dann irgendwie bissl nen 20/30er-Jahre AlCapone-Touch.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 23:19   #13
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Standard

Hallo MAChimo


leider geht die seite bei mir nicht so ganz richtig,kann die bilder nur zu teil sehen ist aber eine endgeile geschichte ist das richtig das der satz nur so um die 150 Euros kosten würde allso chromkappe+weißeringe und befestigungs chromringe für alle 4 reifen
__________________
Mfg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia seit 06.07
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 01:09   #14
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von MAChimo Beitrag anzeigen
Genau dieses hab ja ich vor.

Stahlfelgen in Wagenfarbe mit Mooncaps, Radzierringen und Weißwandreifen- oder ringen. Hat dann irgendwie bissl nen 20/30er-Jahre AlCapone-Touch.
Eben, diesen Fast and the furious touch hat jeder, aber so richtig klassisch... is harr. weisswand is sowieso geil dazu dann noch die zierringe, hammer... dafür kriegste 14 von 10 punkten von mir... hat echt stil.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 21:10   #15
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Themenstarter
Standard

@crasti

Ich nehme an, du meinst die Ravus-Seite. Ja, die is katastrophal! Die meisten Links zu den Fotos passen nicht oder fehlen. Würde gerne mal die Caps sehen. Hab denen mal gemailt, dass sie ihre Seite überarbeiten sollten. Obs was nützt? Wir werden sehen.

Mit dem Preis von ca. 150 Euronen für 15-Zöller kommst du ziemlich gut hin. Ich frag mich allerdings, ob die Caps und die Ringe "hochwertig" verchromt sind? Scheints enorme Unterschiede zu geben.

Größtes Problem scheinen tatsächlich die Felgen zu sein, aber es gibt Grund zur Hoffnung. Ich hab in unserer Nähe nen Oldtimerfreak, der auch restauriert, ausfindig gemacht. Treff mich mit ihm wenns klappt am Samstag. Der kann mir sicher n´paar Tipps geben.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:39   #16
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Standard

Hallo MAChimo

leider muss ich dir recht geben das mit der stahlfelge ist echt ein problem
finde auch nichts im www
__________________
Mfg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia seit 06.07
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:08   #17
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Themenstarter
Standard Neuigkeiten

Hallo Leute

Ich hole diesen Fred mal wieder nach vorne, weils was zu berichten gibt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Odysee man durchmacht, nur um an stinknormale Stahlfelgen für den Matti zu kommen.
Nachdem ich erfolglos dutzende Internetanbieter und ansässige Rad/Reifenhändler abgeklappert hatte, is mir der Kragen geplatzt und ich habe den Juniorchef meiner Firma (also nicht meiner, sondern da wo ich arbeiten tu ), der lange in Japan gelebt hat und auch mit einer selbigen verheiratet ist, auf den japanischen Felgenmarkt angesetzt. In der Zwischenzeit kam ich auf die Idee, mal nach Herstellern von Stahlfelgen zu fahnden. Bei den meisten konnte man das Fahrzeug angeben und wurde natürlich nicht fündig. Aber bei einem (Alcar) gabs die Möglichkeit über technische Angaben zu suchen. Und siehe da, es gibt sie doch: Stahlfelge MIT Bestellnummer und Gutachten für den Materia. Juuuuubelllll
Ich gleich am nächsten Tag mit allen Daten zu einem der Vertragspartner von Alcar (Knoll) und dann der Schlag! "Die sind leider nicht gelistet" war die ernüchternde Antwort.
Aber ich hab zu lange "gelitten" um so kurz vorm Ziel aufzugeben. Also schrieb ich Alcar direkt an um zu klären, was da schief läuft. Die Antwort kam prompt und knapp: "Für den Artikel ist keine Auslieferung geplant".
Ouuukeiiii, soo schnell werdet ihr mich nicht los. In meiner letzten eMail habe ich dann nach Einzelanfertigung/Einzelabnahme und Alternativvorschlägen gefragt und sogar das Foto vom japanischen Weisswandmodell beigelegt.
Obs dran lag, dass ich so lange genervt habe, oder die das eh vor hatten is mir nach DIESER Antwort sch....egal:

Hallo Herr Nemmert,
die von Ihnen genannte Artikel in 5Jx14 wird in etwa 3-4 Wochen in DE lieferbar sein. Dann können Sie diese bei Ihrem Reifenhändler bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ahmet Çopur
Technischer Sachbearbeiter


Jaaaa, die 4 Wochen sitz ich auf einer Backe ab und dann gehts endlich ans Finishing!!!

Ohh, hätte vor Aufregung beinahe vergessen, den Leuten bei Alcar zu danken. Die haben echt fix und freundlich geantwortet, was ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich ist.
__________________
"Gehe nicht zu Dai, denn Dai hat zu."
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:44   #18
katerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 248
Standard

Auch wenns lange her ist - geht die Geschichte weiter bzw. wurde das Projekt realisiert?

Gruß, Katerhai
__________________
Perfektion ist die letzte Zuflucht des Versagers

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 06:17   #19
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Hey katerhai,

ich bin nicht sicher, ob er Dir antworten wird- laut Profil ist er seit 05/2010 nicht mehr hier gewesen...
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:24   #20
katerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 248
Standard

Ah - OK.
Danke Dir für den Hinweis!
Ende der Woche ist es dann soweit - bekomme meinen Black Edition. Lederlenkrad ist schon drin, auch wenn ich es noch nicht in "natura" gesehen habe freu ich mich speziell darauf

Gruß in die Runde,

Katerhai
__________________
Perfektion ist die letzte Zuflucht des Versagers

Materia Black Edition
katerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Stahlfelgen auf M3 MG-ZS 180 Die Sirion Serie 19 28.12.2012 16:19
Welche Stahlfelgen passen auf einen L701? fubar Die Cuore Serie 3 26.10.2010 22:09
Radschrauben für Stahlfelgen bernie_r Die Trevis Serie 2 23.10.2009 19:36
Stahlfelgen reinigen DwP Allgemein 8 14.06.2006 00:11
Gewicht von Alufelgen gegenüber Stahlfelgen Flytrap Allgemein 12 29.10.2003 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS