Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2006, 20:17   #1
dharma
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage hilfe

hey...hatte schonmal hier geschrieben, weil ich glaube mein beitrag ganz unten bei autoradios wird etwas übersehen..doch wurde wegen doppelpostig entfernt...deswegen lasse ich mir jetzt nochma etwas neues einfallen, habe ein cuore L7 mit clatronic autoradio...doch jedesmal wenn ich den zündschlüssel umdreh, alle sender weg...alle einstellungen weg..alles weg...habe auch schon son gelbes und son rotes kabel getauscht aber nüscht...
vielleicht fällt euch noch was ein...danke!!!
lg tina
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 21:34   #2
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Nehme dir mal eine Prüflampe und suche den Dauerplus bei ausgeschalteter Zündung. Lese mal in der Bedienungsanleitung des Radios nach, ob die Sicherung am Radio umgesteckt werden muß. Bei meinem Clarion hatte ich das selbe Problem, bis ich den Steckplatz der Sicherung am Radio getauscht hatte.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 12:51   #3
dharma
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also in der bedienungsanleitung vom radio steht nichts von sicherungen, wüsste auch nicht wo die sind oder sein sollen...weiss nichma wie die aussehen:))
hab schon versucht mit sonem messschraubenzieher die spannung auf den kabeln zu sehn, aber nich viel bzw nur n ganz billiges ding...kann bei der verkabelung vom auto was schiefgegangen sein??
hab auch schon ins radio geguggt...sieht aber alles gut aus
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:25   #4
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

bist Du sicher, dass dein Stromschraubenzieher nicht für Netzspannung (230V9 gedacht ist?

Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der "falsch" gesteckten Sicherung, vermutlich in Verbindung mit einem fehlenden Dauerplus.

Kennst Du niemanden, der Dir da mal helfen kann? Ist eigentlich eine Kleinigkeit.

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:53   #5
dharma
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also der schraubenziher leuchtet wenn ich oben und unten anfasse...und soviel strom jagd ja nich durch n menschen oder,kenn mich nicht so aus...nee hab leider niemand, wie sieht denn eine sicherung im radio aus? ein bekannter hat gestern versucht das radio zu reparieren, hat aber auch nicht gebracht. allerdings hatte er das radio auffm schoss und auf einmal gings an auch ohne schlüssel in der zündung, dann hat er sich bewegt und es ging wieder aus, haben dann noch überall dran rumgerüttelt und gewackelt...ging aber nicht wieder an...

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 03:49   #6
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

wenn du in der nähe einen radio und fehrnseh laden hast oder so was wie acr fahr da mal vorbei und die jungs können dir da mit sicherheit weiter helfen und sich das mal ansehen und für einen 10 schnell richtig anklemmen weil wenn du die orginal stecker hast dürfte es eigentlich nicht schwer sein. weil vieleicht ist es auch nur ein kleiner fehler irgenwo in der vorverdratung.so sieht die sicherung aus.

Geändert von whitecuore (29.07.2006 um 16:21 Uhr)
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 07:12   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dharma
also der schraubenziher leuchtet wenn ich oben und unten anfasse...und soviel strom jagd ja nich durch n menschen oder,kenn mich nicht so aus...nee hab leider niemand, wie sieht denn eine sicherung im radio aus? ein bekannter hat gestern versucht das radio zu reparieren, hat aber auch nicht gebracht. allerdings hatte er das radio auffm schoss und auf einmal gings an auch ohne schlüssel in der zündung, dann hat er sich bewegt und es ging wieder aus, haben dann noch überall dran rumgerüttelt und gewackelt...ging aber nicht wieder an...

lg

DAS was du da hast nennt sich "Phasenprüfer" und ist geeignet ab etwa 100 Volt und mehr etwas anzuzeigen, aber bei 12 Volt ist der so finster wie eine Bärenhöhle.....


Anbei wie so eine Lampe aussieht.


Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, mit deinen Kenntnissen der KFZ Elektrik würde ich lieber zu ATU oder ähnllichen gehen und mir den Radio einbauen LASSEN.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg prüflampe.jpg (2,0 KB, 48x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:40   #8
dharma
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke für die freundlichen worte...das radio läuft übrigens, einbauen konnte ich schon alleine, danke...

werde montag ma zum daihändler fahren...oder meinen schwager anhauen..
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe charade springt net an Speedy79 Die Charade Serie 18 09.01.2010 18:24
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... Rainer Daihatsu International 6 30.10.2008 20:25
Hilfe, Hilfe, Hilfe biker249 Die Cuore Serie 7 05.03.2008 20:41
brauche hilfe bzw. tips zwecks stossdämpfer crash75 Die Charade Serie 4 11.12.2005 22:00
Hilfe, brauche drigend Hilfe von den Profis! marantzpaul Die Charade Serie 27 02.02.2004 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS