Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2013, 19:43   #11
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard


So dann war ich jetzt heute auch endlich mal bei meinem ersten Tüv,in jeglicher Weise!
Nur drei Monate zu spät, bin aber ohne Probleme durchgekommen.
Nur die Scheinwerfer waren zu tief eingestellt die mein Prüfer direkt richtiggestellt hat.
Bin echt mal gespannt, ob ich morgen früh die Straße mal sehe, denn sie würden ein ganzes Stück verstellt.
Da ich drei Monate zu spät kam, musste ich zwar 20% mehr zahlen dafür habe ich aber jetzt nicht bis 12.2014, sondern bis 03.015 Tüv.
Fürs nächste Mal weiß ich aber Bescheid, dass man ab den 2. Monat strafe zahlt.
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 07:24   #12
Odersky
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Takatukkaland
Beiträge: 116
Standard

Moin moin zusammen

Melde mich auch mal wieder zurück....

War am Dienstag mit meinem Matti auch beim TÜV....

Fazit...Alles gut, keine Mägel...

Dafür 111,20€ ärmer... Inkl. Gasprüfung...
__________________
*Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht ;)*
Odersky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 17:37   #13
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

ich muss mich hier mal selber zitieren...
Zitat:
Ich hab mir heute einen ganzen Koffer voller Pflegeprodukte gekauft, für Innen und Aussen, für die Felgen und die Reifen, für Kunststoff, Lack und Armaturenbrett, für Polster und Teppich... Sobald das Wetter und die Temperaturen es zulassen werde ich einen ganzen lieben langen Tag diesen Wagen auf Hochglanz bringen !! Er hat es verdient !!
ich muss gestehen, ich war immer noch eine faule Sau... Aber der Wagen sieht aus wie neu... wie das geht ?? ganz einfach...

da der Wagen einen leichten Schleifschaden am vorderen Stoßfänger hatte der beilackiert werden musste haben wir uns entschieden dies während unseres Urlaubs auf Zypern dies in einer Werkstatt machen zu lassen. Die Lackiererei hat sich nebenbei auch als Fahrzeugaufbereiter einen Namen gemacht und das Angebot war für mich zu verführerisch, anstatt selber zu putzen und zu polieren dies jemanden professionell machen zu lassen ! Für 150 Euro wurde der Wagen innen gereinigt und aussen Lacktechnisch aufbereitet... Leute, der sieht aus wie neu....
Als ich Ihn abgeholt habe konnte ich es nicht glauben. Nach 143000 km und 6 Jahren Laufzeit, in denen ich Ihn wirklich nicht pfleglich behandelt habe, und er eigentlich innen aussah wie ne Dreckhöhle und aussen man sich nicht mehr im Lackk spiegelte haben die ein Wunder vollbracht !! Der Lack sieht aus wie neu, innen ich alles sauber, selbst der Eisfleck vom Sommer vor 3 Jahren ist raus... unglaublich !! Ich glaub ich bring den jetzt 1 mal Jährlich zum Aufbereiter, kostet mich dann auch nur 12,50 Euro monatlich ...
So billig ist nicht mal die Waschanlage im Vollprogramm-.....

ich bin begeistert !! selbst dass meine Freundin und ich seit 6 Jahren im Auto rauchen ist wie weggeblasen, man riecht nix mehr ! das ist wie ein Neuwagen, nur dass er nicht nach Neu riecht, sondern nach gar nichts ! Würde ich jetzt einen Apfel Dufterfrischer reinhängen, dann wäre das der neue Duft...

Jetzt muss ich noch neue Sommerreifen kaufen und dann auf die dicken felgen ziehen, dann ist´s wieder gut !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:24   #14
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

Joa wenn man(n) faul ist is das ein guter Deal!! Ansonsten mach ich das für 150€ lieber selber!! Wasche meinen Wagen ink saugen für 2€ selber! Das ihn auf Hochglanz zu Polieren macht mir auch noch Spaß! Sorry Auto verdrecksen (Eis Fleck der 3 Jahre alt ist) der arme aufbereitet!! Kein Verständnis!! Sorry nur meine Meinung
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 21:23   #15
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

Magnum, ich verstehe dass Du kein verständnis hast, dass jemand sein Auto so verdrecken lässt. Nimm ich Dir auch gar nicht übel !! Ich selber ärgere mich ja über mich, dass ich so faul geworden bin, das ich da nicht beigehe. Übrigens, den Eisfleck hatte ich versucht mit Polsterreiniger zu entfernen, leider ohne erfolg... tja und dann bleibts halt so...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 23:54   #16
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
Übrigens, den Eisfleck hatte ich versucht mit Polsterreiniger zu entfernen, leider ohne erfolg...
Versuch´s mal mit Rasierschaum, wirkt oft besser als Polsterreiniger...und günstiger ist er auch.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 00:21   #17
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Rasierschaum ist erstmal nichts anderes als Seife, damit kann man sich also auch zur Not selber waschen Ist sogar rückfettend...
Umgekehrt kann man sich mit Seife auch rasieren, auch wenns keine Rasierseife ist. Muß man nur aufschäumen, allerdings hält der Schaum nicht solange...
Und zack haben wir die Daseinsberechtigung von Rasierseife, mit der man sich auch waschen kann, welche jedoch mehr und anhaltender schäumt.
Rasierschaum ist also Seifenschaum aus der Dose (nur halt zu trocken, was die Reinigungswirkung wieder reduziert und weshalb er auch schlechter als Rasierseife abschneidet und eigentlich keinen guten Ruf bei Rasierkennern hat.).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (29.04.2013 um 00:25 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 20:36   #18
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

@ Brummkreisel
Deinen Koffer voller Pflegeprodukte kannst Du ja dem Magnum verkaufen....
@ Magnum
Früher hab ich meine Autos auch gehegt und gepflegt,Felgen poliert und einmal die Woche Handwäsche.Da war ich so wie Du.

Heute(mit 45)überlege ich mir dreimal, ob ich nach Feierabend oder Samstagsnachmittags den Wagen pflege oder doch lieber etwas am Haus/Garten mache oder mich um die Familie kümmere.(hab mittlerweile aber auch ne 60-70h-Woche)
Du bist noch relativ jung und hast scheinbar die Zeit Dich intensiv um Deinen Wagen zu kümmern.
Mein Matti sieht vielleicht alle zwei Monate die Waschstraße und anschließend darf sich meine Tochter fünf Euro verdienen und den Innenraum reinigen.
Je älter man wird,desto mehr hat man um die Ohren-so ist es jedenfalls bei mir.Da rückt das Auto ganz schnell ganz weit in den Hintergrund und man sieht es nur noch als normalen(dezent getunten) Gebrauchsgegenstand an.
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 21:02   #19
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

Tom, Du hast es genau erfasst, Haus Garten, Familie, Freunde, all dass ist auf einmal wichtiger als glitzernder Lack und funkelnde Felgen. (auch wenn´s mir gut gefällt)/

Hausumbau, Arbeit und all dass kostet so viel Kraft und Energie, da hab ich für´s Polieren keinen Antrieb mehr. Da bin ich einfach ne faule Sau geworden... (obwohls bei mir keine 60 Stunden sind, aber 40 langen auch weil Schichtdienst...

So teuer waer der Koffer Pflegeprodukte auch nicht dass es lohnt den weiter zu verkaufen ..

Alles Gute
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:29   #20
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

habe auch kein interesse an dem pflegeprodukten! benutze nur Meguiars!!! mal davon abgesehen sind mir freunde und famielie auch wichtig!! nur ich habe mir den wagen als neuwagen gekauft und möchte ihn lange fahren und spass daran haben,es hört sich vll blöd an aber ich arbeite in drei schichten und da ist so ne wagen pflege am samstag morgen für mich pure endspannung!!
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektionsintervall überzogen- jetzt warten, bis TÜV fällig? Yidaki Die Materia Serie 9 27.05.2010 22:51
Mit Kofferraumausbau zum TÜV!?! Stoppel1984 Allgemein 5 14.03.2005 21:57
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP Rainer Die YRV Serie 74 13.08.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS