Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2005, 13:30   #1
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard Bremsen G102 : Welcher Typ: Akebono oder Sumitomo?

Hallo!

Bei der Suche (naja, lang suchen muss man ja nicht) nach neuen Bremsscheiben stellt sich immer wieder die Frage, welches Bremnssystem man hat.

Es ist dort immer von Bremssystem Akebono oder System Sumitomo die Rede.
Spielt das wirklich eine Rolle beim G102, ich meine, alle (natürlich nur alle G102!) haben das gleiche Bremssystem (Bremssattel) oder irre ich mich da?

Und wenn doch nicht, wo kann ich den Hersteller ablesen.

Habe schon oft Bremsscheiben bei G1xx gewechselt, aber so genau ist mir das nie aufgefallen, weils ja früher nicht so viele schöne Online-Kataloge gabe und man beim freien Händler nie nach verschiedenen Bremsen gefragt wurde (komisch??).

Danke für Aufklärung
David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:34   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

wär mir auch noch nie aufgefallen das es hier 2 verschiedene Bremsen gibt (ausser innenbelüftet und nicht) ,....


Kann aber gerne im Teilfilm nachschauen ;-)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 01:21   #3
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

ruf doch mal den Mario von Fuchsens an und frag ob Du nicht einfach die Scheiben vom Gran Move verbauen kannst. Müßte passen, da unter dem GM eh der Charade steckt. Unsere Scheiben sind 8 Jahre alt und haben 180tkm runter; und sind immer noch OK. Das hat Rene beim Charade mit keiner Scheibe auch nur ansatzweise geschafft, die speziell für den 100er gemacht ist.

beste Grüße EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 07:10   #4
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Themenstarter
Standard

@georg: wäre super, wenn Du mal gucken könntest! (ich sollte mir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen, hat bis jetzt auch immer alles so gepasst....aber wenn man mal auf etwas aufmerksam wird...)


@eva: Die passen im 100er Charade wohl leider nicht...erst im Nachfolger (aber 180 tkm mit einem Satz, das ist schon icht schlecht...das habe ich bis jetzt erst in nem Nissan Bluebird 2.0 D-SLX geschafft...übrigens eines der besten Autos überhaupt)

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 12:37   #5
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Jaaaaa,

so einen blauen Vogel hatte ein Kumpel von uns gehabt, der Wagen war einfach genial. Der Diesel hat zwar nicht die grossen Möhren vom Teller gezogen aber der Fahrkomfort war echt traumhaft. Und die Sitzmöbel hatten schon fast Sofacharakter. Bei Langstrecken musste immer Elmar mit seinem "Zahnpflegemittel" fahren fahren *gg* Den Spitznamen hat der Wagen wegbekommen, da die Farbbezeichnung wirklich perlweiss war.
Leider hat den Wagen eine Nissan Werkstatt auf dem Gewissen. Bei 200tkm wurde der Zahnriemen gewechselt und da hat der Mechaniker mist gebaut. Nach knapp 150km ist der neue gerissen. Die Werkstatt wollte dann entweder einen neuen Motor verbauen oder einen Nachlass auf einen anderen Wagen geben. Seit dem fährt Elmar nen Smart, der beim Nissan Händler rumstand

Aber zu den Bremsen: ich weiss, das Rene in die Richtung bei seinem alten Charade auch schon experimentiert hat. Wenn ich das Gespräch zwischen Rene und Mario noch richtig im Kopf habe ist es wohl kein grosses Problem die Applaus Bremsen zu verbauen. Die GM Bremsen sind nur eine Weiterentwicklung dieser. Sollten daher auch passen.

beste Grüsse EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit den Bremsen charade 1,0 Die Charade Serie 11 10.01.2007 00:45
GTti Bremsen beim G102 (1300cc)? FedNotes Die Charade Serie 20 09.02.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS