Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht aus Europa??
Ja, unbedingt 91 67,41%
Ja, aber deswegen irgendwas zu tun mag ich nicht 29 21,48%
Nein 15 11,11%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 19:46   #111
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Was ich bis jetzt ganz besonders schmerzlich vermisse sind "Unterschriften" von
Uff, vielleicht weiss auch mancher garnicht, ob er unterschrieben hat (oder nicht)...
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:51   #112
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, aber im Zweifel einfach nochmal schicken, ich sortier dass dann schon aus falls was doppelt dabei sein sollte! :)

Es braucht deswegen wirklich niemand angst haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:09   #113
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wurde eben wieder von Daihatsu Deutschland kontaktiert und nun legt man den Plan dem Geschäftsführer vor und man wird sich dann bis allerspätestens anfang nächster Woche nochmal bei mir melden wann genau und wie usw. :)

Ich bin grad schwer beeindruckt davon wie nett die sich um uns kümmern! WIRKLICH NETT nämlich.... :)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:37   #114
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich bin grad schwer beeindruckt davon wie nett die sich um uns kümmern! WIRKLICH NETT nämlich.... :)
Nun das sollte man so tun: Sich um seinen FanClub kümmern!
Eine normale Kundenbindungsstrategie (welche selbstverständlich sein sollte!), die wohl allerdings etwas (zu) spät kommt...?
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:40   #115
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich wurde eben wieder von Daihatsu Deutschland kontaktiert und nun legt man den Plan dem Geschäftsführer vor und man wird sich dann bis allerspätestens anfang nächster Woche nochmal bei mir melden wann genau und wie usw. :)

Ich bin grad schwer beeindruckt davon wie nett die sich um uns kümmern! WIRKLICH NETT nämlich.... :)

Das ist die japanische Höflichkeit. Aber über eins sollte man sich im Klaren sein, eine Entscheidung, die gefallen und verkündet ist, wird in den seltesten Fällen in einem japanischen Konzern zurückgenommen.

Materianus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:51   #116
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Das ist die japanische Höflichkeit. Aber über eins sollte man sich im Klaren sein, eine Entscheidung, die gefallen und verkündet ist, wird in den seltesten Fällen in einem japanischen Konzern zurückgenommen.

Materianus

Es wird wohl kaum einer der gesunden Verstandes ist das derzeitige so beibehalten wollen, denn dass das so in Europa scheinbar nicht funktioniert ist offensichtlich.

ABER, es soll zumindest die Möglichkeit gesetzt werden das sich wer in Zukunft denken kann, hey, dann importiere ICH eben von Japan direkt mit entsprechendem Vertrag so wie seinerzeit der Hans Heller in Österreich oder der Emil Frey in der Schweiz oder auch so wie der Walter Hagen in Krefeld.

Ich HOFFE damit inständig dass zumindest ein Fuß in der zufallenden Türe stehen bleibt bei den Japanern, mehr will ich schon gar nicht :)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:21   #117
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Echt schade........kann es immer noch nicht so recht glauben.
Viele unterschätzen die Marke Daihatsu. Die fahren lieber "deutsche" Fabrikate und fahren zig mal in die Werkstatt.
Ich brauch sowas nicht, hab das alles schon hinter mir und weiß wie nervig/stressig sowas ist.
Bin nach jedem Einsteigen in den Daihatsu froh, dass wir ihn gekauft haben und jetzt zieht sich genau diese Marke von Europa zurück.
Der Daihatsu funktioniert einfach und das finde ich klasse
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:43   #118
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich HOFFE damit inständig dass zumindest ein Fuß in der zufallenden Türe stehen bleibt bei den Japanern, mehr will ich schon gar nicht :)

Wie ich ja schon in meinem ersten Posting geschrieben habe, wird man dir aus Höflichkeit Gehör schenken, vielleicht spielen auch Imagegründe eine Rolle. Man wird dir nochmals alle bereits ins Feld gebrachten Argumente der Japaner erklären und dir klar machen, dass die wirtschaftlichen Belange des Konzerns diese Entscheidung rechtfertigen. Diese Entscheidung wurde in Japan gefällt und die "Tochter" hat sich an die Weisungen der "Mutter" zuhalten. Alles Andere wäre nach jetzigen Stand ein Gesichtsverlust, und dies ist auch in der heutigen Zeit für japanische Verhältnis nicht tragbar.

Materianus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:53   #119
Gustav Gans
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav Gans
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: hinter der hecke gleich links
Alter: 61
Beiträge: 38
Standard

Rainer, deine Energie in allen Ehren. Aber weil 20 verrückte nach Tönisvorst pilgern wird sicher keiner der Manager in Japan seine Entscheidung zurücknehmen.
Sicher wirst du da nett empfangen, und ein wenig bewirtet. Ein paar salbende Worte werdet ihr bekommen, und das wars dann.
Anschließend lachen die Leute sich dann ins Fäustchen, so in der Art, ja waren ja ein paar nette Leute, mit ihren kleinen Autos. Setzten sich dann in ihre Autos egal welcher Marke nur wohl keine Daihatsu und fahren nach Hause. Das wird sicher kein Auftritt werden, in dem die Zentrale in Osaka noch in 20 Jahren redet.
So ala gut das uns der Rainer die Augen geöffnet hat, gut das wir damals unsere Entscheidung nochmal überdacht und rückgängig gemacht haben.

Und mal ganz ehrlich, wenn dir soviel dran liegt, dann mach du doch den freien Importeur nach Europa, mach ne Kosten Nutzen Kalkulation und du wirst feststellen, das du damit kein Geld verdienst. Das sind derzeit wohl genau die Gründe warum die die Notbremse ziehen und sich aus Europa verabschieden.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
Gustav Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:21   #120
WHL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: A 231
Beiträge: 17
Standard

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, dass war mir doch zu viel. Bin ja faul. hehe.

Aber a'bissle was dazu sagen möcht ich dennoch:

Ebenfalls bin ich nicht sonderlicherfreut darüber, dass Daihatsu bald nicht mehr in Deutschland erhältlich sein wird. Habe nur gute Erfahrungen. Auch den Aktionismus einiger in alles Ehren, aber für mich geht die Welt nicht unter. Da gibts wichtigeres.

Sollte mein Materia irgendwann mich mal nicht mehr wollen, oder ich ihn nicht mehr werde ich eben auf'en andren Hersteller umsteigen.
WHL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS