Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2004, 23:51   #1
huskymike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Terios das Zugpferd

... in dieser nicht allzu überfüllten Ecke des Forums möchte ich kurz meine Eindrücke vom Terios schildern.
Unser Terios wird als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen und zwei Huskys gebraucht, um zu verschiedenen Schlittenhunderennen zu gelangen. Da diese meistens bei schlechtem Wetter und Matsch oder Schnee stattfindenmusste ein preiswertes Fahrzeug her. Da bot sich der Terios an.
Er ist zwar den meisten "richtigen" Off-Roadern unterlegen, macht seine Arbeit aber eigendlich ganz gut. Bei unserem letzten Urlaub im Winter in Östereich zeigte er uns aber seine Grenzen. Wir mussten mit Wohnwagen eine nicht geräumte Wiese mit 30 cm Tiefschnee befahren und haben uns eingegraben. Es ging nix mehr - Räder drehten nur noch durch und, noch viel schlimmer die Kupplung begann zu verbrennen. Wir haben uns dann von einem Mitsubishi rausziehen lassen. Wie peinlich !
Aber alles in allem ein schnuckeliges Auto.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 00:13   #2
TOM
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich beneide dich um den Terios. Kann es kaum erwarten, bis ich auch einen habe. Wie verhält er sich auf schneebedeckter Straße? Schiebt er auch schnell geradeaus? Ich kannte das vom Rocky. Der hatte aber deutlich mehr Leergewicht. Mit leichteren Geländewagen (Suzuki) konnte ich es mit Runterschalten abfangen. Wann gibts den Terios endlich mit Diesel?

Güße, Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 23:26   #3
huskymike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also auf Schnee kann ich gar kein Schieben feststellen, es sei denn man fährt wie ein Rallyefahrer, die ja bekanntlich mit JEDEM Auto quer fahren können.
Mit guten Winterreifen ( ich fahre Cooper Weathermaster ) ist ein absolut sicheres Fahrverhalten auch im Hochgebirge möglich.
Wie gesagt Grenzen gibt`s natürlich, und im Vergleich mit Autos mit echter Diffsperre ist man unterlegen, es sei denn man lässt sie sich gleich im Neuwagen einbauen - nachträglich wird`s RICHTIG teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 23:35   #4
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

Oh man, ihr schwärmt ja so, meine Mutti will unbedingt nen Terios haben, ist der denn wirklich so gut???
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 00:20   #5
TOM
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ ra881
In einem Testbericht hab ich gelesen "man muß schon besoffen sein, um einen Terios zu kaufen". Dennoch war der Tester am Schluß vollauf begeistert. Ich hab 10 jahre Geländewagen gefahren. Wegen Nachwuchs bin ich dann auf eine Familienkutsche umgestiegen. Aber nun kommt wieder ein Spaßauto als nächstes. Die Sicherheit spielt natürlich auch eine wichtige Rolle (und die Marke ). Ich muß oft früh raus, wenn noch nicht Schnee geräumt ist.

@ huskymike
Also Rallyfahren will ich nicht. Ab und zu wird man von Schnee-/Eisglätte überrascht. Dann reicht es schon, wenn man vom Gas geht, um quer zu stehen. Das war beim Rocky und ist auch bei meinem T4 so.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:54   #6
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 42
Beiträge: 1.023
Standard

@ Tom
Na dann hoffe ich das meine Mutti ihn bald kauft!

CU

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:05   #7
huskymike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so stell ich mir einen Familienvater vor
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:52   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls du dir einen größeren Terios bereich wünscht so kann ich dir das englischsprache, australische Terios Forum empfehlen, es sind dort auch mindestens 2 andere Deutsche (ROD und MEL).

Die URL lautet: http://www.stuartporter.net/terios/forums/portal.php

Wir hätte diese Leute zwar gerne bei uns hier im Forum, aber es sind dort mehr leute aus allen möglichen Ländern, daher bietet sich aber dieses Forum dort leider etwas besser an.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:15   #9
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von RA881
Oh man, ihr schwärmt ja so, meine Mutti will unbedingt nen Terios haben, ist der denn wirklich so gut???
Man muss für solche Autos (Geländewagen/SUV's) geboren sein. Gerade
was den Komfort, Geräuschentwicklung und Fahrverhalten angeht, muss
man schon etwas unempfindlich sein.
Ich kenne nichts anderes, hatte immer Geländewagen und habe z.b auch
keine Probleme bei Wind 130km/h auf der Autobahn zu fahren. Ein anderer
würde evtl. Panik bekommen!?
Auch die Platzverhältnisse sind in den kleinen japanischen Geländewagen
z.B. Suzuki, Feroza...eher bescheiden.
Aber wie gesagt, kenne ich nicht anders :wink:

Besser eine Probefahrt über mehrere Tage machen, um sicher zu gehen,
daß einem so ein Auto liegt...
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:40   #10
foad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm ich bin sogar mal bei wind 160kmh gefahren.
aber besonders glücklich bin ich über den wagen nciht.
wir haben unseren neu gekauft. den terios allrad und komplettausstattung.

der spritverbraucht ist viel zu hoch. 140km/h fährt man bei 4500 umdrehungn(!!!). die lenkung ist nicht präzise. der motor viel zu laut. die leistung ist viel zu niedrig...

aber ich will den nicht schlecht machen. für den preis ist das ein top wagen. jedenfalls als neuwagen.
aber ich glaube für den preis hätte man ein besseres gebraucht wagen bekommen können. ich weiß es nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS