Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2005, 19:17   #11
Sefabi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 64
Beiträge: 73
Themenstarter
Standard

Stimmt genau, Markus 1, leider geht er vorher im 2. Gang nicht ab wie sau, was bei Slalom-Veranstaltungen ziemlich ätzend ist. Aber egal, ist trotzdem ein prima sportliches Auto.
Gruß Frank
Sefabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 08:35   #12
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Er geht ab wie die Sau - ja, aber ein sportliches Auto sollte ca. 1 m flacher sein
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 21:37   #13
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr guter Bericht über das Automatikgetriebe!

Das mit den Zwischenstufen ist ein uralter Hut den ich schon lange mehrmals erwähnt habe, nur liest anscheinend niemand mit.

Der Automat ist sehr kompliziert und fragil konstruiert. Ich habe das Problem mit mechanischem Raseln beim Anfahren mit kaltem Getriebe und des öftern ein singendes nervendes Geräusch (Zahnräder?).
Mich würde mal interessieren ob wer hier weiss was eine revision kostet oder besser ein Neuteil für den K3VET.
Ich hab keine Garantie mehr auf dem YRV...

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 07:17   #14
Sefabi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 64
Beiträge: 73
Themenstarter
Standard

@ YRV-Driver

Bin seit Januar diesen Jahres dabei und habe sehr wohl das Forum kontinuierlich verfolgt. Bislang hatte ich aber nichts über das Thema "Zwischenstufen" gelesen, daher habe ich mich mal "getraut", das zum Thema zu machen. Auch wenn über das Thema bereits früher mal diskutiert wurde, muss man nicht derart unfreundlich darauf hinweisen.

Gruß Sefabi
Sefabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 07:23   #15
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Mich würde mal interessieren ob wer hier weiss was eine revision kostet oder besser ein Neuteil für den K3VET.

So long
Kommt darauf an. Es gibt da einer in der Schweiz, der hat sich spzeialisiert auf Revisionen von Automaten. Eine Revision eines Automaten (auch YRV) kostet so zwischen 1500-2000 Franken.

Ein Neuteil beim YRV kostet so gegen 3500 Franken plus Einbau.

Hast Du Dir schon mal überlegt, bei den Autoverwertern rumzuschauen? Es gibt doch immer wieder einen "Knitter-YRV" (Totalschaden durch Unfall), bei dem dann die guten Teile ausgeschlatet werden und in Regalen auf einen neuen Käufer warten. Sind z.T. echt günstig.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 07:27   #16
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von Sefabi
@ YRV-Driver

Bin seit Januar diesen Jahres dabei und habe sehr wohl das Forum kontinuierlich verfolgt. Bislang hatte ich aber nichts über das Thema "Zwischenstufen" gelesen, daher habe ich mich mal "getraut", das zum Thema zu machen. Auch wenn über das Thema bereits früher mal diskutiert wurde, muss man nicht derart unfreundlich darauf hinweisen.

Gruß Sefabi
Nimms nicht zu ernst. Es passiert doch immer wieder, dass man was postet, aber irgend jemand hatte das oder was Ähnliches auch schon drinnen. Ist mir auch schon passiert. Man kann nicht all die zig Tausenden von Berichten durchgelesen haben, oder bei jedem Posten eine aufwändige "Search" durch alle Foren starten.

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nichts von diesen "Zwischengängen" gehört. Also, einfach weiter posten, wenn Fragen da sind. Und wenn's jemand stört, soll er doch so nett sein und gleich den Link hier zu gesagtem Thread reintun; denke, dann ist allen geholfen.

Lieber Gruss,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 14:36   #17
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hello

Das mit den Beiträgen die nicht oder überlesen werden finde ich einfach schade! Das ist keine Kritik an eine Person sondern eher ein Anstoss an das Forum das ernsthafter diskutiert wird und auch auf allfällige Probleme und Problemchen zur Lösung derselben alle Hebel in Bewegung gesetzt werden.

Wir haben hier schon x-Mal über die Steershift und deren Funktion diskutiert oder bzw. ich hatte davon geschrieben. das Echo ist leider oftmals sehr gering, schade.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS