Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 20:27   #461
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Hallo,

habe den Betreffenden Beitrag gelöscht, eben so die Folgebeiträge.

Ich möchte mich hiermit deutlich dafür Aussprechen, das dieser Beitrag deutlich überzogen war, und ich eine Entschuldigung bei Tuned befürworten würden, diese kann auch per PN erfolgen.

Ich denke hier ist jetzt deutlich genug zum Thema der Felgen geschrieben worden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:41   #462
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Layser,

in mir wächst immer mehr der Eindruck, das Du hinsichtlich der Umgangsformen in Internetforen keine Idee hast, was geht und was nicht.

Aber auch in Bezug auf Kinderschänder scheint es so zu sein, das Du keinerlei Erfahrungen im Umgang mit (forensischen) Pädophilen hast. Ich könnte Dir einiges aus meiner jahrelangen therapeutischen Arbeit mit Forensikern erzählen, stünde ich nicht unter Schweigepflicht und hätte ich nicht das Gefühl, Deine Meinung und Dein Verhalten eh nicht ändern zu können.

Jedenfalls vergleichst Du da Äpfel mit Birnen, von denen Du keine Ahnung hast, abgesehen davon, das Du mit solchen Sprüchen hoffentlich auf möglichst vielen Ignorelisten landest, Du hoffnungsloser Fall.
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:42   #463
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ dierek

Beiträge zu löschen ist also dein Verständnis von Meinungsfreiheit??

Wenn es das ist, dann können aber ein Grossteil der Beiträge gelöscht werden. In meinen Augen war das der falsche Weg. Oder wird hier Zensur geübt? Einige haben nur ihr Unverständnis zu der Äußerungen von layser mitgéteilt.

Also mich persönlich erinnert das an vergangene Zeiten.

Greetings

Materianus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:48   #464
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Nein, so war das nicht gemeint, ich wollte den Beitrag von Layser löschen, das war der Grund weil diese IMHO absolut überzogen war, und die Folgebeiträge waren damit unlogisch für weitere Leser, dieses hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun, dies wäre dann dem Kontext nach für Leser die den Beitrag nicht im Gesamten gelesen haben nicht mehr zu verstehen.

Wenn ihr den Beitrag von Layser zurück haben wollt, und die Folgebeiträge dann kann ich die gerne wiederherstellen.

Sorry, aber deine Meinung kann ich derzeit nicht teilen.

Vielmehr wollte ich wieder zum Eigentliche Beitrag, also der Entwicklung von Tuneds Matti zurückkehren. Nicht mehr und nicht wenig wollte ich damit erreichen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:26   #465
Jens-Dr.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann kehre ich mal weiter zu dem ursprünglichen zurück!!!

Vorab wollte ich sagen, dass ich leider keine Zeit hatte mir den ganzen Thread durch zu lesen! Sorry!!!

Ich wüsste nur gerne wie ich die hintere Zierleiste ab bekomme ohne diese kaputt zu machen! Bilder wären mir dabei sehr hilfreich!!!

Danke schon mal!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:35   #466
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu!

Ist hier was dabei?
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:40   #467
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

@Jens-Dr... zur demontage der zierblende auf der heckklappe brauchst du nur die innenverkleidung der heckklappe entfernen (ist geclipst, einfach den stift im clip mittig reindrücken und dann den ganzen clip rausziehen) und dann ist die blende mit 2 schrauben verschraubt mit der heckklappe. wenn du diese zwei schrauben draussen hast musst du mit etwas kraft und ein wenig gefühl einfach von links nach rechts (oder auch andersrum wennst magst) die blende gerade nach hinten ziehen. die blende ist dann noch mit, ich glaub 11 clips, befestigt. im normalfall passiert da gar nix. ich hab die blende mehrfach unten gehabt und meine ist noch immer ganz.

achja.. falls jemand eine blende in kristallweiß (W21) braucht, ich gebe meine her da sie nur herumliegt bei mir zuhause.

lg
Tuned

bild hab ich nur diese hier bei der hand..
jeweils das dritte loch oben von links und von rechts sind die verschraubungslöcher (zur orientierung)
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 06:39   #468
Layser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yidaki Beitrag anzeigen
Layser, Du hoffnungsloser Fall.
Da sieht man wer hier ausfällig wird und sowas bleibt dann stehen - RESPEKT!
Ich war 7 Jahre in einen Roadster Forum und hab auch dort Touren durch 4 Länder, Serpentinen- und Paßstraßen etc veranstaltet. Ich weiß sicher wie man sich in Foren verhält. Befürwortet alle noch geklebte, geschraubte oder geschweißte scharfkantige Bleche auf Felgen ohne auf die möglichen Risiken hinzuweisen. Dann noch so Texte wie - der Materia hat einen tiefen Schwerpunkt und eine enorm hohe Kurvengeschwindigkeit. Und wenn man fragt welche Embleme ich anstelle der originalen Daihatsu Embleme evtl auch fürs Forum fertigen lassen könnte dann kommt Batman und Nike. Das ist hier anscheinend schlimmer als in einen Opel oder VW Golf Forum und aus diesen Grund hab ich hier nichts mehr zu suchen. Huffnungslos bist du Yidaki und das garantiert!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 06:49   #469
Yidaki
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 319
Standard

Huhu Layser!

Du findest also "hoffnunsloser Fall" beleidigender, als jemanden mit Kinderschändern zu vergleichen und als hirnlos zu bezeichnen? Du hast Recht, ich bin hoffnungslos, was die Frage, ob Du Dich bei Tuned entschuldigen wirst, angeht. Und auch in Bezug auf Dein Unvermögen, Inhalt und Beziehung zu trennen und klar zusehen, habe ich wenig Hoffnung auf Änderung. Deshalb begrüße ich Deinen Entschluss und wünsche Dir in irgendeinem anderen Forum einen besseren Start.

@Tuned: Sorry, das Dein Thread so zugespamt wird...
__________________
Cya- Yidaki
-----------
Materia 1.5 Automatik schwarz


Spritmonitor.de
Yidaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:16   #470
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Solle doch jeder selber entscheiden ob der Weggang von "layser" ein Verlust für das Forum ist oder nicht.

Wer keine Kritik einstecken kann, der sollte doch jeder Form von Diskusion fernen bleiben. Auch wenn die Einwände nachvollziehbar sind und die Gegenseite dann weitere Überprüfung zu sichert sollte man sachlich bleiben und nicht mit Vergleichen unter Gürtellinie gehen.

Greetings

Materianus
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS