Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 19:37   #11
crasti
Benutzer
 
Benutzerbild von crasti
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 143
Standard

hallo Freunde meine sind auch nicht das gelbe vom ei haben auch ein Paar so stellen und das von anfang an???
nachdem ich sie aber so und so nur mehr für den winter einsetzte wahr mir das eigentlich egal. dazu kommt noch das mir der reifenhändler eine fetten kratzer beim montieren der winterreifen der die ganze runde geht gemacht hat, von da an wahr mir klar das neue her müssen
__________________
Mfg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia seit 06.07
crasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 22:02   #12
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

ich poliere meine immer schön und habe bis jetzt( ZUM GLÜCK !!) KEINE probleme. habe sie auch nur für den winter aber ich will auch das mein matti auch im winter TOP aussieht!!!
lg thomas
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:07   #13
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

meine Orginal-Alus sehen genau so aus... Rund um den Nabendeckel blüht die korrosion...

Aber, da ich nächsten Frühjahr eh neue Felgen kaufe und die orginalen Alus dann nur noch im Winter draufkommen, ist mir der Aufwand , mich bei Dai zu beschweren, zu groß.

Habe aber noch was anderes intressantes gefunden, werde mich damit mal auseinandersetzen >> http://www.m-o-v.de/front_content.php oder www.chromlook.at oder http://www.magicpaint.de/ bieten hier recht intressante Sachen an... vorher dann natürlich http://vsb-berlin.blogspot.com/
damit´s nen gutes Ergebniss gibt !

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:28   #14
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo S. Beitrag anzeigen
Das die Felgen nicht "Winterfest" sein sollen halte ich für einen schlechten Scherz, im Handbuch habe ich kein Winterverbot für die Felgen gefunden
Ingo
Leider kein Scherz.
Es gibt wirklich winterfeste Felgen.
Soweit mir bekannt besteht der Unterscheid im Lack.
Das es kein extra Winterverbot gibt ist auch klar, denn sonst müsste es ja auch für Stahlfelgen gelten, weil die ja auch rosten, wenn der Lack nicht ausreichen schützt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 20:11   #15
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Hi Ingo
Fahre doch mal zu dein Freunlichen Händler hin,mit den ALU,s der soll es mal Begutachten.
mein Freudlicher hatt zu mir gesagt, das das ein fall für Daihatsu ist, und wenn ich glück habe, dan bekomme ich um sonst NEUE ALU,s.


gruß Hamburgerexot-Helmut
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:58   #16
jerichrome
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 10
Standard

Hatte das problem auch gehat, hab 4 neuen alu's bekommen von Dai Belgien
jerichrome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 10:23   #17
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Ingo,

aus meiner Zeit bei Toyota Deutschland in Köln kann ich dir sagen, dass du gute Chancen hast, wenn du die Felgen bei deinem Freundlichen reklamierst. Nach meiner Einschätzung hat du 90%, das du einen neuen Satz bekommst wenn der Schaden an allen vier Felgen ist, anderenfalls halt die Anzahl der betroffenen Felgen.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:18   #18
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ich warte noch auf die Entscheidung von DAI Netherland, ob ich neue Felgen bekomme, da ich dass ja bei meiner großen Inspektion reklamiert habe... Aber die Aussage von Materianus lässt mich positiv hoffen

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:46   #19
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

und da bin ich wieder

Heute morgen ereilte mich ein Anruf meines Daihatsu-Händlers.

Nach begutachtung der Felgen bei der Inspektion und eines Telefonates mit Dai Nederland hat mir mein Händler heute mitgeteilt, dass ich am Dienstag nächster Woche 4 neue Alufelgen bekomme.

Kostenlos auf Garantie. Vermutlich gibt´s bei Daihatsus Beschwerdestelle schon einen extra Mitarbeiter, der ausschließlich Felgenschäden abarbeitet

Enkei wird da vermutlich schwer dran zu kauen haben. Wie mir scheint, sind nicht grad unerheblich wenige Felgen von denen am Alukorrodieren...

Alex ( der sich über 4 neue Felgen freut)
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 22:38   #20
Ingo S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Ingo S.
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 47199 Duisburg
Alter: 48
Beiträge: 448
Themenstarter
Standard

Schön zu hören!

Leider muß ich noch ein wenig warten bis meine Freizeit und die Arbeitszeit des Dai Händlers eine Schnittmenge bilden.

Ingo
__________________
Materia 1.3

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackschäden ausbessern & Plastikteile verschönern Nihonjin Die Sirion Serie 3 28.06.2011 19:57
Terios TOP S, Lackschäden an der Radkastenleiste Nachtfieber 4WD/Offroadforum 5 05.08.2009 22:49
Lackschäden durch Streusplitt auf Autobahnen slotherbie Die Materia Serie 11 27.04.2008 18:24
Achtung! Es entstehen Lackschäden am Copendach! Mario Die Copen Serie 51 11.10.2006 16:09
Was geht alles (legal) auf 4 1/2 JX13er Serienfelgen bastelbaer Allgemein 12 25.01.2005 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS