Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2004, 21:01   #1
Dietrings
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Macht sich der YRV als Pampersbomber gut ?

Hallo
Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage.
Wie macht sich denn der YRV als Pampersbomber ?
Wir erwarten nämlich Nachwuchs und suchen einen kleinen ,günstigen Fünftürer.
Wer hat Erfahrungen gemacht,oder was darüber gehört ?

Wir freuen uns auf Eure Antworten

Gruß
Dietrings
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:21   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dietrings


Willkommen im Forum :)

Ich habe zwar selbst keinen Nachwuchs, könnte mir aber sehr gut vorstellen dass er sich dazu eignen könnte. Speziell durch die verschiebbare Rücksitzbank und die geteilt umlegbaren Sitze (für Kinderwagen etwa) könnte ich mir das gut vorstellen, vor allem da er innen mehr Platz hat als es auf den ersten Blick aussieht.

Vielleicht kann dir aber der liebe Daniel (er nennt sich hier "K3-VET") ein wenig mehr dazu sagen denn er hat ein Pampersumwickeltes Baby zuhause.

Für welchen YRV interessierst du dich denn? Hast du schon eine Probefahrt gemacht?


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:32   #3
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dietrings

Habe selber so einen Pampersbomber bzw. drei kleine Kinder hintendrin.
Die Platzverhältnisse sind genügend, ja die Beinfreiheit für die Kinder bei zurückgeschobener Rückbank geradezu grosszügig. Der Kofferraum dagegen ist für Familienbedürfnisse z.B. Kinderwagen eher ungeeignet.
Bein uns hat gerade ein zusammenklappbarer Chiccobuggy mit etwa einer Einkaufstasche zusammen Platz.
Uns störts nicht den unsere Kinder vorallem der kleinste wird ja auch bald laufen.
Wenn ich denke als ich klein war sassen wir zu viert hinten in einem Golf I drin!!! Allerdings ohne Kindersitze,gabs ja noch nicht. :wink:

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:36   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo Dietrings,

Willkommen im Forum.
@Rainer: ich bin schon beim antworten

Wir haben eine kleine Tochter (jetzt 6 Monate alt) und hatten deshalb auch ein wenig Bedenken. Wir hatten vorher einen Mazda 626 mit 4,70 m Länge.
Als Familienauto ist der YRV gut geeignet. Unser Kinderwagen (Teutonia irgendwas) passt zusammengeklappt in den Kofferraum, allerdings muss die Rücksitzbank nach vorn geschoben werden. Der Reboard-Sitz paßt trotzdem auf die Rücksitzbank (Römer BabySafe). Ist zwar dann nur noch eine Handbreit Platz zwischen Vordersitz und Babyschale, passt aber.
Ohne Kinderwagen und mit zurückgeschobener Sitzbank hat man überhaupt keine Probleme.
Meine Bedenken waren, dass der Kinderwagen gar nicht erst reingeht - also Probefahrt nach Hause gemacht (vor der Geburt) und probiert
Ist der Kinderwagen dann im Kofferraum drin, ist, zumindest beim Teutonia, genug Platz drum herum, um Reisetaschen etc. zu verstauen.
Gut, der Platz würde natürlich nicht für einen zweiten Kinderwagen reichen, soll er aber bei uns auch gar nicht


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:15   #5
Gelber Blitz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Probier am besten mal ob der Kinderwagen rein geht. (unser saugend)
Einen richtigen Kinderwagen brauchste eh nur 1 Jahr lang, spätestens dann kannst Du einen Krückstockwagen (auch Sportwagen genannt) nehmen. Der geht alle mal rein. Unsere Sophie (6 M) setzen wir jetzt schon in einen solchen.

Und wenn de nen richtigen Pempersbomber haben willst dann nehm am besten den GTti. Das Fahrwerk ist zwar nen bischen straff, aber schlafen tut se trotzdem sehr, sehr gut. Die 129 PS kommen schon gut bei so einem Leichtgewicht.


Gruß

Frau von K3-VET
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:17   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehehe, Conny, mir scheint du gibst auch ab und an mal gerne mit dem YRV GTti Gas oder täusch ich mich? Ich lese bei dir sowas wie "gier nach Leistung" raus... *ggggg*

Aber auch wenn er weich gefedert ist der GTti ist er super zum jagen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:28   #7
Dietrings
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grüß Dich Reiner
Den YRV hab ich heute beim Dai Händler als Vorführauto gesehen,mit ca.80 PS als Sondermodell mit 6000Km.
Der ist schon interessanter als der Mazda Demio,zumal der Dai Teilverzinkt ist.
Probefahrt mach ich ,wnn ich weiß was der YRV noch kosten soll.

Is der YRV günstig im Unterhalt und sparsam im Verbrauch ?

Isser Zuverlässig über Jahre ( mit Mazda gleichzusetzen?)

Ich fahr momentan nen Mazda 323 P 1,4l mit 102 000km.
Ohne irgentwelche Probleme .

Eure Antworten sind für uns mit kaufentscheident !

Schöne Grüße
Dietrings
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:39   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Dietrings

Alles klar, dass was du dir da als Vorführwagen angesehen hast dieser YRV der hat 87PS, meiner war auch so einer bis vor etwa 1 Monat seit dem habe ich 129PS (habe den Motor und die Automatik von Daniels verunfalltem YRV GTti eingebaut)

Zum Thema Benzinverbrauch habe ich eine Statistik für dich. Von der Fahrweise her bin ich eher zurückhaltend und gleichmässig.


Links sind die Liter pro 100km und unten ist der jeweilige Monat.

Der YRV ist ein sehr zuverlässiges Auto, beim 87PS Motor gibt es immer Leute die meinen der Motor wäre zu laut, speziell wenn man Gas gibt.

Ich hab irgendwann mal ein Video aufgenommen vom Spurt von 0 auf 100km/h mit dem "alten" Motor, also genau der Motor der auch bei dir drinnen wäre.

http://www.daihatsu-forum.at/pics/yrv0auf100.wmv
Hier das Video, da kannst du dir auch gleich ein Bild von dem Motorgeräusch machen wenn man ihm ordentlich Gas gibt.

Von der Qualität her kannst du ihn auf jeden Fall mit Mazda vergleichen, es gibt aber Leute die meinen er wäre "dünnhäutig" also es fühlt sich alles dünn an und mache keinen besonderen eindruck. Das tut aber soweit nichts zur sache, denn durch diese Bauweise ist er vergleichsweise leicht und braucht sehr wenig Benzin (Normalbenzin übrigens)

Unterhalt kann ich dir nicht sagen, da wir in Österreich sowie viel mehr zahlen als ihr in Deutschland, aber es gibt hier auch genug andere wie etwa "lemon" die dir das sagen können. :)

Hoffe das hat dir geholfen



Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:39   #9
Gelber Blitz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal bei www.neuwagenbroker.de rein. Die Improtieren Dir jedes Auto was Du möchtest. Ist halt um einiges günstiger als beim normalen Händler.

Wenn Du einen richtigen Pempersbomber haben willst, dann fahr mal den GTti probe wenn Du kannst.

@Rainer
Ja, ich geb ganz gerne mal Gas. Allerdings hab ich´s nicht so mit schnell fahren.
Persönlicher Rekord liegt bei 160 km/h. Er könnte schon schneller, ich nur irgendwie nicht. Egal, das Drehmoment ist wichtig. Zumal ich nicht so gerne das Pedal durchtrete. Dummer Grund, is aber so.

PS: unter www.autoboerse.de gibt es eine Menge GTti ´s
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:52   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Dietrings

Wenn man die richtigen (leisen) Reifen drauf hat, dann hört sich der YRV 1.3 TOP bei 160km/h so an.

http://www.daihatsu-forum.at/pics/yrv_160.wmv

Das ist noch immer der YRV 1.3 TOP auch wenn ich zu dem zeitpunkt bereits den Tacho des GTti eingebaut hatte, erkennbar an der hohen Drehzahl bei 160km/h).

Die Reifen die hier drauf sind, das sind 175/55/15 Reifen die von Daihatsu NICHT freigegeben sind für den einbau in den TOP, aber beim TÜV ist eine eintragung unter umständen möglich!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YRV: Federweg / Federung hinten schlägt an Rainer Die YRV Serie 31 11.01.2019 17:23
Keilriemen YRV 1.3 vs GTti Rainer Die YRV Serie 24 17.01.2005 17:36
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS