Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 10:42   #1
Abes
Benutzer
 
Benutzerbild von Abes
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Österreich WU
Beiträge: 180
Standard Garantie auf die Batterie

Hab ich auf eine 2,5 jahre alte batterie garantie (is die originale) da diese heute denn dienst bei minus 13 grad verweigert hat
__________________
Spritmonitor.de
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:30   #2
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Ich denke mal nicht, ist halt ein Verschleißteil.
Ich würde vielleicht versuchen auf Kulanzbasis
eine neue zu erbeuten. Fahr einfach mal zum Händler.
Gruß chilliwilli
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:39   #3
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Für meinen Appi habe ich damals 'ne neue bekommen.
Das ist allerdings scjon eine Weile her. 2003 war das glaube ich.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:49   #4
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von Abes Beitrag anzeigen
Hab ich auf eine 2,5 jahre alte batterie garantie (is die originale) da diese heute denn dienst bei minus 13 grad verweigert hat
Und von was träumst Du nachts?...
Batterie= Verschleißteil; hinzu kommt, dass die Teile ja "pflegebedürftig" sind --> Batteriewasser, Polfett etc . Wenn da die Pflege fehlt, musste die neue Batterie wahrscheinlich bezahlen.
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 16:31   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich glaube, jenseits von 2 Jahren geht sowas nicht auf Garantir. Aber Ruf mal den Händler an. Der kann Dir das genau sagen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:08   #6
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ich glaube, jenseits von 2 Jahren geht sowas nicht auf Garantir. Aber Ruf mal den Händler an. Der kann Dir das genau sagen.

bei meinem Applause war das damals auch ca. nach 2 1/2 Jahren.
Ich habe dann die Daihatsu Pannennotrufnummer angerufen und die haben meinen Händler verständigt, der sich auch sehr schnell bei mir gemeldet hat.
Habe den Wagen dann mit Starthilfekabel flott bekommen bin zu meinem Händler hin und bekam 'ne neue Batterie. Als ich nach den Kosten gefragt hab bekam ich ein lapidares, Lass mal stecken, geht auf Garantie.
Ich war damals auch ziemlich erstaunt denn damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:19   #7
Abes
Benutzer
 
Benutzerbild von Abes
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Österreich WU
Beiträge: 180
Themenstarter
Standard

@ woemax Ich Träum von warmen Eislutschern
und nur zur info ich hab mit 50000 km die bremscheiben neu bekommen auch das ist ein verschleiß teil nur waren die halt nich verschließen sondern schwer desolat (bremste nur mehr auf etwa 2cm)

aber ich hab heut dann noch in der werkstatt gefragt wie aussieht mit garantie und laut denen sind es 2 jahre beim Cuore das heißt bei anderen modelen dürfte es mehr oder weniger geben da ich gefragt wurde um welches model es geht
Werde das aber noch genauer nachfragen weil für was hab ich drei jahre garantie da ich das fahrzeug nicht als taxi nutze sollte die schon mindestens 4 Jahre halten

ich empfinde es aber trozdem als frechheit das nach 2,5 jahren eine batterie im sterben liegt
zb unser passat ist fast neun jahre mit der ersten gefahren die is dafür aber dann auch im hochsommer gestorben
__________________
Spritmonitor.de
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:30   #8
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Abes Beitrag anzeigen
@ woemax Ich Träum von warmen Eislutschern
und nur zur info ich hab mit 50000 km die bremscheiben neu bekommen auch das ist ein verschleiß teil nur waren die halt nich verschließen sondern schwer desolat (bremste nur mehr auf etwa 2cm)

aber ich hab heut dann noch in der werkstatt gefragt wie aussieht mit garantie und laut denen sind es 2 jahre beim Cuore das heißt bei anderen modelen dürfte es mehr oder weniger geben da ich gefragt wurde um welches model es geht
Werde das aber noch genauer nachfragen weil für was hab ich drei jahre garantie da ich das fahrzeug nicht als taxi nutze sollte die schon mindestens 4 Jahre halten

ich empfinde es aber trozdem als frechheit das nach 2,5 jahren eine batterie im sterben liegt
zb unser passat ist fast neun jahre mit der ersten gefahren die is dafür aber dann auch im hochsommer gestorben
na ja, wann ne Batterie den Geist aufgibt weiss man nie, bei meinem ÜRF war in 5 Jahren nix und beim Sirion bislang auch noch nix.
Ich habe gerade gesehen das du aus Österreich kommst, da können die Garantiebedingungen auch u.U. anders sein als in Deutschland.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:38   #9
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ne Batterie gibt gerne Mal im Winter den Geist auf,- auch nach 2.5 Jahren! Blöd, aber "ist halt so".

2 Jahre ist die normale Garantiedauer und selbst die ist bei einigen Herstellern kritisch zu sehen. 2.5 Jahre bei einem Akku,- welcher normalerweise als Verschleißteil nur 6 Monate hat, ist IMHO schon ein wenig optimistisch
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:50   #10
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Ne Batterie gibt gerne Mal im Winter den Geist auf,- auch nach 2.5 Jahren! Blöd, aber "ist halt so".

2 Jahre ist die normale Garantiedauer und selbst die ist bei einigen Herstellern kritisch zu sehen. 2.5 Jahre bei einem Akku,- welcher normalerweise als Verschleißteil nur 6 Monate hat, ist IMHO schon ein wenig optimistisch
Ne, ist "halt nicht so"!

Wie sonst kann es Batteriehersteller wie Varta und Banner etc. geben, die von vorne herein 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben???? da passt doch was nicht zusammen.

Mir ist damals bei dem ScheißDrecksRenault auch nach 2 Jahren und 3 Monaten die Batterie verreckt (allerdings so richtig, die Dingers waren bekannt dafür), was das Autohaus natürlich erst mal auf mich abwimmeln wollte. Ein bissi Terz in der Werkstatt veranstaltet und siehe da, geht doch.

Ich vermute mal, daß eine oder zwei der Zellen zu wenig Flüssigleit haben, bei diesen Drecks wartungsfreien Batterien kann man ja auch nicht so ohne weiteres reinglotzen.

Ich würd mal den Freundlichen anrufen und um ein klärendes Gespräch bitten, ich denke diese Batterie sollten man wieder ohne großen Aufwand hin bekommen können!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3te Batterie nach 4 Jahren enes22 Die Gran Move Serie 7 28.05.2011 20:08
Batterie tot und Türen gehen nicht auf !!! ladypower Die Sirion Serie 9 13.08.2009 10:26
Batterie oder doch ein anderes Problem? Platsche Die Cuore Serie 56 17.04.2009 19:18
Batterie HILFE? sergia Die Applause Serie 17 12.03.2008 19:27
Batterie leer bei Cuore 701 cuora Die Cuore Serie 5 28.09.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS