21.05.2003, 23:36 | #1 |
Gast
|
SCHOCK !!!!
Hi !
Das muß ich mal erzählen: Also, ich fahre nen Charade Bj.95 mit 75 PS (momentan noch-hehe!). Sprich in der Beschleunigung ganz OK. Der große Schock kam jetzt auf der Autobahn. Man muß schon Vollgas geben um ihn bei einer Geschwindigkeit von 145-150 km/h zu halten!!!!!! Dann kam vor 2 Tagen die Depri-Phase: Bin nen Mazda 323 1,6 l mit 72 PS gefahren.Er hielt seltsamerweise bei Vollgas eine Geschwindigkeit von ca. 180 km/h - bergab UND bergauf !!!!!Um die 150 zu erreichen, reichte ein wirklich leichter Kontakt mit dem Gaspedal aus !!!!! Naja, ich hoffe das wird sich nach der Drosselklappenänderund auf 62 KW ändern!!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ????? Gruß |
22.05.2003, 09:34 | #2 |
Gast
|
HI.
Ich will hier ja nicht schwarz malen, aber ich vermute SEHR stark das irgendwas mit deinem Charade nicht stimmt! Ich selbst hatte nicht einmal mit dem Sirion (55PS) das problem dass ich um 140km/h (auf gerader strecke) VOLLGAS geben mußte. Hast du eventuell auch dass problem dass dein Auto schlecht anspringt wenn der Motor warm ist oder hast du ablagerungen an der Öleinfüllschraube? (=Zylinderkopfdichtung) lg Rainer |
23.05.2003, 16:20 | #3 |
Gast
|
Hi !
Also, anspringen macht überhaupt keine Probleme - egal ob der Motor kalt oder warm ist. Auch Öl konnte ich keins finden. Ein D.-Mitarbeiter sagte mir jedoch, dass könnte an der Drosselklappe liegen; man hätte bei gedrosselten Motoren schonmal das Gefühl, dass das Gas aussetzt. Naja, werde mir eh wenn es nicht zu teuer wird, das offene Drosselklappenteil des 62 kW Motors besorgen. MfG |
13.06.2003, 19:20 | #4 |
Gast
|
ich hab den charade mit dem 62 kw motor - kann man den durch entfernen eines teiles anzugsfreudiger (vorallem im unteren tourenbereich) machen ?
|
15.06.2003, 11:28 | #5 |
Gast
|
Moin CHARADE,
Da gibs schon was, schau dir doch mal die Berichte zum Thema Sportauspuff oder Offnen Luftfilter mal an. Zudem macht auch die Sorte des Sprits schon ein wenig bei der Spritzigkeit (Super oder Super Plus). Das Hilft beim Cuore schon ne ganze Menge. Gruss Peter |
|
|