02.12.2009, 18:19 | #1 |
Vielposter
|
Joe´s Materia Umbau
die meisten Materiafahrer werden ja wohl schon Joe´s Materia Umbau gesehen haben..
wenn noch nicht, hier die Bilder >>http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=608 ich möchte als erstes mal meinen großen für diesen Umbau darbieten. Wer so viel Arbeit, Enthusiasmus und auch Geld in einen Materiaumbau steckt, der hat es auch verdient, hier gelobt zu werden. Auch wenn ich nicht der Fan von Spoilern bin und dicke Radläufe nicht brauch, respektiere ich solche Arbeit und weis auch zu schätzen, was da an Arbeit geleistet wird. Die Räder sind schlichtweg Göttlich und der Hammer !! Neben den Rädern sind mir aber auch noch ein paar andere Sachen aufgefallen, die ich erwähnenswert finde: Die Carbon-Türgriffe, die finde ich zwar sehr schön, aber ich hätte die weis lackiert. (klar eine Frage des Geschmacks).. Die Untergrundbeleuchtung, die finde ich sehr elegant gelöst. Ist die für dauerhaften Betrieb geeignet und erlaubt, oder funktioniert die als ausleuchtung des Parekplatzes, wenn man das Fahrzeug per Funkfernbedienung öffnet ?? Die Tagfahrleuchten im Grill neben den Blinkern, sind die so hoch oben erlaubt ?? Wer ist der Hersteller, was kosten die und wo kann man die Kaufen ?? Die Heckleuchten: Wer hat die so dunkel gemacht ? Und ist das erlaubt ? Der Heckansatz, auf dem normalerweise Materia steht, wo ist der geblieben ?? Was passiert mit dem ?? Wer ist der Hersteller der Heckstoßstange mit dem Diffusoreinsatz ?? Wo kommt der her, wer verbaut den sonst (ich rate mal Ferrari ??) Und wo verbleibt die Nebelschlußleuchte ?? Und was passiert mit dem Innenraum ??? Ich hab mal auf Deiner Webseite ein wenig gestöbert, was Ihr da so alles umbaut, ich bin ganz hin und weg... Wäre schön, wenn Joe auch hier ein wenig mitschreibt, damit die Fragen auch ihre Antwort bekommen...
02.12.2009, 18:39 | #2 |
Vielposter
|
Ich möchte als erstes mal meinen großen für diesen Umbau darbieten. Wer so viel Arbeit, Enthusiasmus und auch Geld in einen Materiaumbau steckt, der hat es auch verdient, hier gelobt zu werden
Sehe ich genauso !!! Auch von mir !!!
02.12.2009, 18:43 | #3 |
Benutzer
|
....am Motor wird er auch was machen müssen-bei 150 ist bestimmt Schluß.
Ansonsten ein sehr aufwendiges Projekt Gruß Tom
02.12.2009, 18:59 | #4 |
Admin
|
Ich beobachte die Bilder seit dem ersten Tag an dem Joe sie online gestellt hat. Das ist echt klasse was der da macht. Auch von mir meinen Riesenrespekt.
|
02.12.2009, 22:04 | #5 |
Benutzer
|
Hallöchen an alle
@Joe Einer der schönsten Materias die ich je gesehen habe. Ich kann mich vor ein solch erstklassigen Arbeit nur verbeugen ..... K L A S S E ... weiter so .
Ulli Cool Universal Optimized Race Engine Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2 |
02.12.2009, 22:11 | #6 |
Vielposter
|
Das Auto erinnert mich doch an jemanden..........?
02.12.2009, 22:14 | #7 |
Vielposter
|
Ick staune ooch einfach nur
Wo bekomme ich Euronen her - auch machen wollen
02.12.2009, 22:38 | #8 |
Vielposter
|
der umbau ist echt saumäßig gut. gefällt mir richtig richtig richtig gut.
ich wollt mir auch einen materia aufbauen, auch für werbe zwecke für die firma. aber das problem bei mir war das ich die zeit nicht habe sowas durchzuziehen und ein neues auto so krass umzubauen ist die eine sache, aber verkaufen wird dann schwierig weil man die arbeitszeit nie wieder rausbekommt. ich hab mich dann anderweitig entschieden. aber das soll nicht diesen bomben umbau schmälern!!!!!!!! Klasse was er macht. ABER: was ist das für eine heckschürze (also der rohling) und was sind das für verbreiterungen? die sehen aus wie aus GFK, gibts die zu kaufen oder ist das selfmade?
02.12.2009, 22:48 | #9 |
Erfahrener Benutzer
|
M E G A G E I L
04.12.2009, 13:44 | #10 | |||||||||
Neuer Benutzer
|
Hallo an alle,
jetzt hab ich mal kurz Zeit mich mal zu den Fragen zu äussern.... zunächst zum @Brummkreisel: Zitat:
Zitat:
nicht im fahrbetrieb zulässig!! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
zu @Applaus - limited: Zitat:
die frage nach leistung: klar ist es kein rennwagen, aber es ist nicht richtig das er durch die breiten reifen gleich 20km/h abbaut. der rollwiderstand der 215/35R18 ist geringer als der der serienreifen. der luftwiderstand ist höher, das nehme ich aber für die optik gerne in kauf. so jetzt muß ich wieder etwas tun. lieben gruß an alle joe Geändert von pförtner (04.12.2009 um 22:40 Uhr) Grund: habe mir erlaubt, zur besseren Übersicht, den Beitrag zu bearbeiten |
|||||||||
|
|