Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 18:26   #1
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Standard Autoradioeinbau im Daihatsu YRV

Hallo zusammen,

da es hier in diesem wirklich tollem Forum mein erster Beitrag ist möchte Ich mich kurz vorstellen.
Also mien Name ist Thomas und Ich bin 29.
Meine Freundin und Ich wohnen in NRW in Grefrath wem das nichts sagt das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Mönchengladbach und Krefeld.

So jetzt mal zum Thema, also ab Morgen sind wir ("hoffentlich") stolze Besitzer eines süßen kleinen Roten Daihatsu YRV 1,3 Plus Top.

Bei der heutigen Probefahrt hab Ich festgestellt das leider kein Radio verbaut ist und stattsessen dort nur zwei Ablagefäächer eingebaut sind, so nun meine Fragen kannman davon eins ohne weiteres Ausbauen? und wie komme ich am einfachsten in die Einbauschächte in den Türen?

Ich werde auch Morge nochmal fragen ob da überhaupt schon Lautsprecher verbaut sind, was ja wenn nicht, die ganze Sache noch einiges schwieriger macht.

Hat hier generell schonmal jemand Hifi Equipment in einem YRV verbaut? Und könnte mir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen bzw. bei Fragen helfen??
Wäre wirklich Nett und hilfreich, Vielen Dank im vorraus.


MFG Tom
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:33   #2
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Hi Tom,
willkomen im Forum.
Ist es ein YRV 1,3 TOP oder Plus? Der Top ist der bessere.
Die beiden Ablagefächer sind DIN Schächte, kann man einzeln rausnehmen. Man kann also auch ein doppelDIN Radio verbauen. Kabel liegen drinn, wahrscheinlich brauchste aber nen Adapter, gibt´s für ein paar Euros beim freundlichen (Dai Händler deines Vertrauens)
LS sind vorgesehen im A-Brett oben vorne rechts und links. Wenn du welche hast dann da. Sind aber ziemliche Quakdosen. Ansonsten kannste auch in jede Tür LS einbauen.
Je nach Ansprüchen ist das nach oben hin Alles offen.
Ich hätte sogar noch einen Satz LS (für alle 4 Türen da) original Dai. (Foto)
Für den Hausgebrauch reicht das. (Radio hören). Wenn man fett Mucke haben will (so wie ich *ggg*) dann greift man zu höherwertigen Sachen mit eingepassten Subwoofer im Kofferraum.
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verkauf 008.jpg (215,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP00729.JPG (253,9 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:43   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich habe in meinen Ex-GTti 6 Lautsprecher eingebaut - hatte vorher auch nur die o.a. Küchenradioquäken drin.

Ich habe etwas dazu auf meiner Homepage www.pampersbomberonline.de.vu geschrieben.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:24   #4
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ein Radio ist in ca. 5min eingebaut, einfach den Aschenbecher raus nehmen und vorsichtig am unteren Ende der Mittelkonsole ziehen, dann den Zigarettenanzünder abstecken und das Ding beiseite legen.
Danach die Schächte rausschrauben (4x) und eines davon entfernen.
Dann links unten am Träger die Kabel suchen und nen ISO-Adapter rann stecken. Dann das Radio (ab besten eines von JVC, Alpine, Pioneer) an die 2 Vorhandenen Halter schrauben. Dann noch den Antennenstecker drann alles wieder Zusammenschrauben und Vetisch.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 00:45   #5
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

zuerstmal @ ALL, viiieeellen Dank für die Antworten man das geht ja richtig Fix hier

@ Sterntaler, also ehrlich gesagt hab Ich nicht genau drauf geachtet welche ausstattungsvariante es ist aber aufgrund der Merkmale (Türgriffe und Aussenspiegel in Wagenfarbe, Dachkantenspoiler und Alu Auspuffblende) gehe ich eigentlich davon aus das es das "Top" Modell sein sollte.
Was mich nur etwas nachdenklich stimmte war, das Ich keinen Schalter für die Klima Anlage gefunden habe und eine Funkfernbedinung für die ZV habe ich auch nicht gesehen.

Wie ist das denn bei der Ausstattungsvariante, sollten da schon Lautsprecher verbaut sein oder is da garnichts drin?? (werde diesbezüglich aber auch nochmal beim Händler nachfragen)

Falls doch sollte das fürs ja erstmal fürs erste reichen, wenn nicht kann da ruhig was preiswertes Gutes rein. Also ein Radio habe ich noch, ein älteres JVC Cassettenradio mit 12er Wechsler, sollte fürs erste reichen.
Ich hab auch noch einen 30er Helix Sub, Endstufe und ein Infinity Pullman System, nur wird das in den YRV nicht rein passen.


@ K3-VET, Du hast eine nette HP und dein "Pampersbomber" gefällt mir auch , (schicke Farbe!!!) Werde was den Einbau angeht bei gelegenheit nochmal auf Dich zurück kommen, wenn das Ok ist?!?!

@ freestyler78, Vielen Dank für die kurze ausführliche beschreibung, Ich denke da kann ich schonmal was mit Anfangen.

@ ALL, erstmal Danke!!! Und wenn noch weitere Fragen sind denke ich mal kann Ich mich bestimmt vertrauensvoll an euch wenden !!!??!!! ;-)

Hier noch zwei Bilder von dem kleinen (OK sieht eigentlich aus wie jeder andere YRV auch) Leider kann man da an der Seite nicht erkennen welches Modell es ist (Plus oder Top) sind leider nur Handy Bilder, aber wenn wir ihn hier haben kann Ich ja mal welche mit der Digicam machen und noch welche hier reinstellen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1280_6233316235333030.jpg (95,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1280_6436333038316463.jpg (67,3 KB, 14x aufgerufen)
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview

Geändert von TomDee (07.11.2007 um 00:53 Uhr)
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 07:49   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi


Den Schalter für die Klimaanlage findest du links neben dem Drehschalter für den Lüftermotor, sollte dort kein runder knopf sein mit der Aufschrift "A/C" dann hat dein YRV 1.3 TOP keine. Du kannst beim Händler nachfragen was die Nachrüstung kostet.

Hier ein Bild von meinem.


  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:14   #7
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Schleichwerbung On
Klimakompressor, Verdampfer und Leitungen habe ich auch noch da
Schleichwerbung Off
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:32   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

@Tom: kein Problem.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:07   #9
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Normalerweise hatte jeder Top (ist an den Lackierten Spiegelkappen und Türgriffen sowie den Serienmäßigen Alus im Ultrahässlichdesing, den Heckspoiler und dem dickeren Endrohr zu erkennen) eine Klimaanlage Serienmäig drin, nur den Plus und Pur konnte man ohne Bestellen.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:04   #10
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hallöchen zusammen,

so Ich (bzw. wir) sind endlich wieder zuHause, Auto geholt, Navi gekauft und getestet uns sogar schon Winterreifen drauf (also auch noch zwischendurch gekauft)!!!

Also da es eine frühe Baureihe des YRV "Top" ist, ist noch keine Klima Anlage eingebaut und die Funkfernbedinung fürs ZV gabs damals auch noch nicht sagte mir der Händler.
Aber dafür sind Lautsprecher eingebaut (wenigstens etwas).

So ich habe eben mal den Aschenbecher rausgemacht dahinter sind im unteren Teil zwei schrauben zu sehen, Ich denke mal die muss ich Lösen und kann dann die Mittelkonsole nach vorn ziehen wenn Ich den Zigarettenanzünder rausgenommen habe!!??

Ich werde mich Morgen mittag mal daran versuchen mein Radio plus Wechsler einzubauen, zuerst muss ich aber noch zu ATU mir das Adapter besorgen.
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daihatsu YRV - HHO Darek Die YRV Serie 5 20.03.2012 23:51
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 21:46
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54
Daihatsu YRV Turbo Tuning Nextek Die YRV Serie 11 15.01.2004 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS