Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2006, 19:53   #1
dn-co
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Düren
Beiträge: 16
Frage Scheibenwischer und Wischwasser

hallo leute

mal ne frage:

bei betätigung meines scheibenwischwasserknopfes in meinem copen landet zwar das wasser auf der scheibe aber der scheibenwischer selber muß extra betätigt werden .... absicht oder fehler??? :glasswim:

kenne es von meinen bisherigen autos eigentlich nur so, dass mit betätigung des wischwasserknopfes auch gleich der scheibenwischer in aktion tritt (was ja nicht immer von vorteil ist)

gruß an alle

astrid
dn-co ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:00   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.704
Standard

Zitat:
kenne es von meinen bisherigen autos eigentlich nur so, dass mit betätigung des wischwasserknopfes auch gleich der scheibenwischer in aktion tritt (was ja nicht immer von vorteil ist)
Ist beim aktuellen Cuore auch so, kann mir nicht vorstellen, das der Copen das nicht hat.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:11   #3
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von dn-co
hallo leute

mal ne frage:

bei betätigung meines scheibenwischwasserknopfes in meinem copen landet zwar das wasser auf der scheibe aber der scheibenwischer selber muß extra betätigt werden .... absicht oder fehler??? :glasswim:

kenne es von meinen bisherigen autos eigentlich nur so, dass mit betätigung des wischwasserknopfes auch gleich der scheibenwischer in aktion tritt (was ja nicht immer von vorteil ist)

gruß an alle

astrid
Das ist richtig so und ich finde das auch gut, weil so kann man die Scheibe erstmal richtig einsprühen bevor das gewische losgeht.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:30   #4
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Das ist richtig so und ich finde das auch gut, weil so kann man die Scheibe erstmal richtig einsprühen bevor das gewische losgeht.

Gruß

Gaston
So ist es Gaston, ich vermisse dieses "altmodische" Verhalten auch, der L251 wischt beim Spritzen sofort los.
Bei meinem L80 und L201 war das auch schon so...
Ich hab aber die Alfa 166 Spritzdüsen mit jeweils 4 feinen Strahlen eingebaut, da wird die Scheibe richtig gut benetzt...

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:38   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.704
Standard

Zitat:
Zitat von g.m.
Das ist richtig so und ich finde das auch gut, weil so kann man die Scheibe erstmal richtig einsprühen bevor das gewische losgeht.

Gruß

Gaston
Mich nervt auch, dass mein Cuore sofort loswischt. Da braucht man viel mehr Wischwasser, weil der Wischer gleich alles beiseite wischt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der Copen "altmodischer" ist als der Cuore.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:17   #6
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus
Mich nervt auch, dass mein Cuore sofort loswischt. Da braucht man viel mehr Wischwasser, weil der Wischer gleich alles beiseite wischt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass der Copen "altmodischer" ist als der Cuore.

Mfg Flo

Ich kenne es von anderen Fahrzeugen eher, dass das Wischen erst mit einer geringen Verzögerung einsetzt. Über das Copen-Verhalten war ich doch erst ziemlich irritiert.
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:12   #7
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei meinem ALTEN MOVE ist es so, das ich erst drücken (pumpen) muss und dann den Wischerhebel betätigen... da ist so gaaaarnix kombiniert :)

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Ich hab aber die Alfa 166 Spritzdüsen mit jeweils 4 feinen Strahlen eingebaut, da wird die Scheibe richtig gut benetzt...
Gruß MArtin
Jepp- so ist es- im übrigen sind diese 4 Strahldüsen die gleichen, wie si auch standartmäßig in unserem Fiat Bravo verwendet werden... :) aber beim MOVE ist im Gegenzug zum Fiat richtig Druck dahinter und nicht nur so olle Pipistrahlen :) :)

LEX

Geändert von lexxus (24.07.2006 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:22   #8
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von lexxus
Also bei meinem ALTEN MOVE ist es so, das ich erst drücken (pumpen) muss und dann den Wischerhebel betätigen... da ist so gaaaarnix kombiniert :)

Jepp- so ist es- im übrigen sind diese 4 Strahldüsen die gleichen, wie si auch standartmäßig in unserem Fiat Bravo verwendet werden... :) aber beim MOVE ist im Gegenzug zum Fiat richtig Druck dahinter und nicht nur so olle Pipistrahlen :) :)

LEX
Ja Lex, komischerweise ist am L251 auch der Druck auf den ALFA-Düsen größer, als bei den originalen...

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 19:57   #9
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 42
Beiträge: 55
Standard

das ist schon etwas veraltet aber eben auch ganz praktisch denke ich, was ich viel eher vermissen werde ist eine reserveleuchte, das geht mir schon bei meinem jetzigen mazda auf den keks, scheint also japanertypisch zu sein selbst mein oller panda hatte damals eine (war natürlich kein grund den copen nicht zu bestellen) , naja dafür stellt sich wenigstens der blinker schon von selbst ab
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 20:16   #10
Abinadi
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 37
Standard

Der Copen ist halt ein Roadster der alten Schule. Wischwaschautomatik und Reservekontrollleuchte... Pah, wer braucht schon den ganzen Kram, ist doch was für Weicheier.:happy: Die alten Autos hatten ja noch im Fussraum ein Blasebalg mit dem man im Wischwasserbehälter erstmal Druck aufbauen musste, damit es überhaupt spritzte. Da ist der Copen doch schon "High Tech".:zustimm:
Abinadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheibenwischer gestänge quitscht Flo93 Die YRV Serie 4 18.02.2013 21:08
Scheibenwischer Sicherung brennt ständig durch Mues-Lee Die Cuore Serie 2 14.01.2009 21:06
Neue Scheibenwischer für den YRV Rainer Die YRV Serie 43 21.04.2008 11:53
Scheibenwischer Aero Twin bizkit1 Die YRV Serie 2 28.12.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS