Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 09:34   #51
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Öhm Marco, machst du den Einbau jetzt etwa doch selbst ?

Gruß Didi
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:31   #52
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Leute. :)

Es ist vollbracht, die Anlage wurde erfolgreich durch mich und meinen Bekannten, verbaut, und klingt einfach nur toll.

Da ich Idiot aber vergessen habe, die Cam zu laden, konnte ich nur ein Bild machen, bevor der Akku in die Krätsche gegangen ist:



Deshalb hier nochmal kurz mein Vorgehen:

Stromkabel habe ich auf der Fahrerseite durchgezogen, dort wo im Motorraum diese Art "Stöpsel" ist, dort konnte man gut das Kabel durchziehen. Sicherung gut 15-20cm hinter Batterie angebracht. Die Kabel haben wir dann anschließend unter dem Fahrzeugteppich bis zur Endstufe, die wir mittels Klebestreifen (danke nochmal Sven für den klasse Tipp!) befestigt haben, gezogen. Genauso sind wir mit den Cinchkabeln vom Autoradio und den Lautsprecherkabeln verfahren. Das Kabel vom Subwoofer haben wir unter der Heckbank verlegt, sodass wir in den Kofferraum damit kommen. War alles kein Problem und innerhalb von paar Stunden (mit Kaffeepause) war alles fertig.

Bin noch dabei die perfekten Einstellungen zu finden, muss aber jetzt schon sagen, dass ich überaus mit den Komponenten zufrieden bin. (was vielleicht auch daran liegt, dass es für mich ein Quantensprung von keiner Anlage zu meiner Anlage war ) Der Bass ist ordentlich zu spüren, allerdings klappert und scheppert nichts, auch nicht das Nummernschild, wie man es ja sonst so oft sieht.

Da ich ohne eure Tipps nie so weit gekommen wäre, möchte ich mich bei euch nochmal recht herzlich bedanken, ihr seid klasse!
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:32   #53
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Marco,

cool, nach nicht mal einem Monat hast Du es doch geschafft.
Mit all der Hilfe hier ist es ja doch endlich was geworden !!

Gratulation !!

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 02:26   #54
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Freut mich auch, daß es geklappt hat, Glückwunsch !

Und jetzt viel Spaß beim Einstellen und hören
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:40   #55
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LaPimpa Beitrag anzeigen
Hallo Leute. :)

Es ist vollbracht, die Anlage wurde erfolgreich durch mich und meinen Bekannten, verbaut, und klingt einfach nur toll.

Da ich Idiot aber vergessen habe, die Cam zu laden, konnte ich nur ein Bild machen, bevor der Akku in die Krätsche gegangen ist:



Deshalb hier nochmal kurz mein Vorgehen:

Stromkabel habe ich auf der Fahrerseite durchgezogen, dort wo im Motorraum diese Art "Stöpsel" ist, dort konnte man gut das Kabel durchziehen. Sicherung gut 15-20cm hinter Batterie angebracht. Die Kabel haben wir dann anschließend unter dem Fahrzeugteppich bis zur Endstufe, die wir mittels Klebestreifen (danke nochmal Sven für den klasse Tipp!) befestigt haben, gezogen. Genauso sind wir mit den Cinchkabeln vom Autoradio und den Lautsprecherkabeln verfahren. Das Kabel vom Subwoofer haben wir unter der Heckbank verlegt, sodass wir in den Kofferraum damit kommen. War alles kein Problem und innerhalb von paar Stunden (mit Kaffeepause) war alles fertig.

die kabel für die lautsprecher und die cinchkabek habt ihr aber nicht auf der selben seite verlegt oder?

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 01:03   #56
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
die kabel für die lautsprecher und die cinchkabek habt ihr aber nicht auf der selben seite verlegt oder?

gruß
Anscheinend doch ^^

und wenn du pech hast, und ne schlechte Endstufe oder Schlechte masseanschlüsse wirst du vielleicht auch noch die Benzinpumpe im Radio hören weil da die Leitungen für die Benzinpumpe auf der linken seite langlaufen
Hatte ich mal bei meiner ersten Endstufe, war ne billige von Magnat - das gepfeife war nich von der Lima sondern von der Benzinpumpe (machst du im Stand Zündung an läuft die Pumpe für ca. 3 sek und solange hats auch gepfiffen , dann wars weg )
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 04:04   #57
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Leute. :)

Öhm, die LS-Kabel und Cinchkabel haben wir vom Beifahrersitz rüber zur Endstufe gezogen, liegen nicht mit Masse, Strom und Subwoofer zusammen-kommend auf der Fahrerseite. Pfeifen tut bei mir nichts, zumindest habe ich nichts gehört.
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:33   #58
foxhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei dem bild da oben sieht man doch wie ein ls-kabel zusammen mit den stromkabel unter dem teppich verschwindet oder ?

naja wenn nix pfeift isses gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:31   #59
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Meinst du die Kabel vorne an der Tür? Die sind vom originalen Kabelbaum, das dicke Kabel was neben dem roten und dem blauen aus dem Teppich kommt, ist vom Subwoofer, wie oben beschrieben.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir die Kabel über die Beifahrerseite zur Endstufe gezogen haben, warum weiß ich aber bis heute noch nicht, hängt das mit den Störgeräuschen zusammen oder wie?

Gruß Marco.
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS