Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 19:37   #1
Alf
Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: KA - PF
Beiträge: 71
Standard

Hallo,
habe selbst seit kurzem ein HiJet S85 VESPA PIAGGO ( Daihatsu 1000) Bj.: 06/93 33kw, 993ccm.
zu 2 : 4013 zu 3: 014 !!!!

Brauch selbst noch ein passenden Thermostat am besten mit Einbau anleitung der Motor wird bei Fahrt nicht warm genug!!

Gruß Alf

Geändert von MrHijet (29.04.2008 um 23:10 Uhr) Grund: Habe den Text zur Versicherung gelöscht (Kopie aus einem anderen Thread)
Alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:44   #2
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

woran erkennst du ob dein Motor nicht warm genug wird?..die Temp anzeige steht bei betriebswarmen Motor ca mitte (oder leicht drüber)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 23:15   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei meinem Hijet bleibt die Temperaturanzeige fast mittig mit der tendenz nach links.

Dies sollte beim Hijet mit CB Motor (3-Zylinder Benziner) normal sein.

Sollte Dein Motor garnicht warm werden, könnte es gut sein, dass das Thermostat komplett fehlt. Dies wird gerne mal von "windigen" Händlern gemacht um einen Motor mit einer Überhitzung zumindest für die Phase des Verkaufs noch fit zu halten.

Daher: Auf jeden Fall das Thermostat wieder nachrüsten. Hierzu kannst Du die unterschiedlichen Varianten auf meiner Webseite nachlesen: http://www.hijet.de/thermostat-varianten.53.0.html

In warmen Gefilden solltest Du ruhig das Thermostat mit 82° Öffnungszeitpunkt nehmen, bei Winterbetrieb wäre eins bei 88° besser.

Nach dem Einbau ist eine penibele Entlüftung wichtig. Dazu gibt es hier im Forum auch schon genug Infos (z.B. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20257 )

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 08:03   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Gehäuse wo das Thermostat eingebaut ist findest Du wenn Du die Serviceklappe hinten öffnest:



Sollte dort ein Thermostat drin sein, bitte unbedingt penibel die alte Dichtung entfernen und eine neue Papierdichtung in die gereinigte Stelle legen. Sollten dort kleinste Reste von der alten Dichtung sein, wird dies immer undicht sein. Daher: Sorgfältig arbeiten.

Tipp: QH gibt immer eine neue Dichtung beim Thermostat dazu.

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Prospekte zum Hijet MrHijet Die HiJet Serie 23 26.11.2005 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS