Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2023, 22:21   #41
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Oben die Fotos aus der Anzeige letztes Foto Istzustand (man sieht das dies sog.Archivfotos sind siehe Stoßstangen...) Aber das ist nicht weiter schlimm. Für ein 34 Jahre altes Auto ist es im guten Zustand.
Was ich herausgefunden habe ist das ich meine kompletten L201 Bremsen hier benutzen kann.
Hat jemand nen L80 Vergaser über? Ich vermute ich werde bald einen brauchen.
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 22:35   #42
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

https://youtube.com/shorts/iNbq9YO-QGI?feature=shared

Hier der Startversuch bei angenehmen 3°C
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 11:29   #43
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von ManuL Beitrag anzeigen

Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll den kastrierten Motor die letzte Ehre erweisen und einen anderen Block samt Kopf und Vergaser verbauen. Da ich einen ED10 aus dem Facelift L201 habe und einen ED20 Frage ich mich ob der ED10 Block samt Kopf und Absaugbrücke aus dem L201 mit einem L80 Vergaser (der Rest bleibt alles L80), funktionieren? Natürlich habe ich auch noch viele überholte
L201 Teile (Bremse VA und HA*, Tank, AnkerBleche Hinten samt Trommeln etc.) Mir wäre die Motorfrage aber wichtiger zu klären.
Ja, mechanisch passt das. Du mußt aber ggf. alle Ansaugseitigen Teile umbauen, da der ED10 im L80 noch eine mechanische Benzinpumpe am Kopf hat.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 21:56   #44
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Hey danke für die Info.
Kann mir jemand den originalen Vergasertyp samt Bedüsung für den L80 (nicht elektronischem) Vergaer nennen?
Bzw. Hat jemand noch einen über?
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2024, 15:35   #45
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Also hier ist seit dem letzten Jahr gar nichts passiert. Meine Prioritäten sind nun bei der Familie was bei drei Kleinkindern nachvollziehbar ist.
Mittlerweile habe ich einen 4türigen L80 mit frischem TÜV und der L2 rückt immer weiter in den Hintergrund.
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2024, 16:58   #46
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Nächste Woche hole ich noch einen kompletten Motor samt Getriebe und ein paar Karosserieteilen (lieber haben als brauchen) für den L80.
Leider bin ich auch auf der Suche nach einer Frontscheibe, meine wurde in Waschstraße beschädigt. Da die Schuldfrage nicht geklärt werden kann muss ich mich im Ersatz kümmern.
Ein Scheibendoc bei uns hat mir den Steinschlag versucht auszugießen wir haben uns aber (aus Ermangelung einer neuen Scheibe) nicht getraut da mehr als 1.8bar drauf zu geben. Ganz weg ist es der Steinschlag nicht und ein Rest-Risiko bleibt.
Der Scheibendoc konnte mir den letzten gelisteten Preis seines Zulieferers von 2021 nennen: 115€ für die Frontscheibe. Über eBay habe ich einen Shop gefunden der 340€ plus 85€ Versand haben möchte.
Kommt Zeit kommt Rat...
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2024, 14:54   #47
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Die Frontscheiben von L201 und L501 sind nicht geklebt,- beim L80 würde mich wundern wenn das anders ist.
Heißt wenn du einen Schlachter findest, bzw. Schrottplatz, kannst du die Scheibe eigentlich recht gefahrlos rausbekommen und benötigst nur eine neue Dichtung zum neuen Einziehen in eine andere Karosse.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2024, 19:35   #48
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
... und benötigst nur eine neue Dichtung zum neuen Einziehen in eine andere Karosse.
Na, na, na - kleiner Korrektureinwurf - die Dichtung kannst Du ein Leben lang weiter verwenden . Ich hab noch nie beim Scheibenwechsel eine neue Dichtung benötigt .

Den Gummi von Innen mit zwei (unscharfen) Schlitzschraubendrehern unter den Blechfalz schieben, Stück für Stück - von der Mitte oben, zu den Seiten, dann abwechselnd entlang der A-Säulen, nach unten, zum Schluß beide oberen Ecken rausdrücken .

Selbst das Amaturenbrett kann an Ort und Stelle bleiben - denn die Scheibe kann nach den oben beschriebenen Arbeitsschritten - einfach nach oben von der Blechkante abgezogen werden - Dichtung bleibt defenitiv intakt !

Beim L701 wurden die Frontscheiben das erste Mal verklebt .

Kleiner Tip - Augen offen halten, z.B. Kleinanzeigen - vor 2 Wochen war ein 1988er L80 drinnen mit ´nem ordentlichen Hecktreffer - Front, inkl. Scheibe intakt ... waren es 200€ - das GANZE Auto !

Da wären alle von dir genannten Ersatzteile dabei gewesen, lieber Manu .

Oder einfach hier im Forum fragen : "Hat jemand Bock ´nen L80 Schlachter mit mir zu teilen ?"

Viel Erfolg - Gruß, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2024, 20:10   #49
ManuL
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Heubach
Beiträge: 65
Themenstarter
Standard

Shit ich habe auf Kleinanzeigen extra einen Radar an sobald Daihatsu im Text steht bekomme ich eigentlich ne Nachricht... Der ist mir dann durch die Lappen.
ManuL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 17:46   #50
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Na, na, na - kleiner Korrektureinwurf - die Dichtung kannst Du ein Leben lang weiter verwenden . Ich hab noch nie beim Scheibenwechsel eine neue Dichtung benötigt .
Hehe, ausgebaut hab ich selber tatsächlich nie eine dieser Scheiben,-mit der Dichtung hat mir da meine Erinnerung aus dem Forum einen Streich gespielt.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l80, ed10


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! Q_Big Die Cuore Serie 39 19.03.2012 17:44
L201/501 dauzel Die Cuore Serie 2 07.08.2010 21:03
L201 grenadir Die Cuore Serie 1 30.07.2010 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS