Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2013, 23:44   #21
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Zeitreise mit Geld an Bord wäre nicht schlecht: Und dann einen mit Luxusausstattung in neu kaufen und die klassischen Roststellen vorher behandeln! Damals trocken einstellen und heute wieder rausholen.

Müsste man halt vor der Reise auf Dollar tauschen, weil mit den Euros wär man 1993 ziemlich der Depp!
Und als Tageszulassung oder so, weil man den sonst heute mit alter Schadstoffklasse nicht mehr erstmalig zulassen kann!

Naja, so träumt man manchmal...
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:42   #22
max_
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Duisburg
Alter: 38
Beiträge: 45
Themenstarter
Standard

ja sowas wäre toll, wobei ich sagen muss was rost angeht bin ich da noch halbwegs verschont geblieben nix was sich nicht retten lässt. Nur habe ich den roten und den silbernen nun genauer auf der Grube angeschaut und grau ist zum Tode verurteilt... bei dem roten denke ich aber kommt man auch kaum drum herrum. Der silberne ist nach den Klatscher da vorne leider verzogen und der rote rostet überall... Scheibe vorne, Heckklappe, Schweller, Türen etc. statt rot ist der bald rostbraun. Denke die werden hingerichtet und die Teile für den schwarzen auf Halde gelegt was noch brauchbar ist. Schaun wir mal. Dreh schon immer Runden über den Hof, kanns kaum erwarten den auf die Straße zu bringen.
max_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 12:25   #23
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Aber wenn schon Zeitreise, dann würde ich die 20000 DM lieber in Apple Aktien, statt in rostendem Blech anlegen.
Von einem Bruchteil deines Vermögens könntest du dir dann einen GTti aus Edelstahl nachbauen lassen
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:41   #24
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Hmm,von Aktien träume ich irgendwie nie... ;-)
Das mit der Ungeduld kann ich nachvollziehen. Hab meinen sportlichen Sauger nun vor dem Winter noch nicht angemeldet,weil ich mit mehr Regen gerechnet hatte und 'leide' nun bei Sonnenschein... ;-S
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 23:43   #25
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Zitat:
Zitat von max_ Beitrag anzeigen
Nur habe ich den roten und den silbernen nun genauer auf der Grube angeschaut und grau ist zum Tode verurteilt... bei dem roten denke ich aber kommt man auch kaum drum herrum. Der silberne ist nach den Klatscher da vorne leider verzogen und der rote rostet überall... Scheibe vorne, Heckklappe, Schweller, Türen etc. statt rot ist der bald rostbraun. Denke die werden hingerichtet und die Teile für den schwarzen auf Halde gelegt was noch brauchbar ist. Schaun wir mal.
Wie gesagt, wenn Du dabei was 'über' hast, wie
-die Sitze vom Schwarzen
-die Seitenwindabweiser
-eine GTti-Querlenkerstrebe
-einen original Schaltknauf
-einen Heckspoiler
-...
dann denk an mich...!

(Falls sonst noch jemand was davon zuviel auf Lager hat, dann natürlich auch. Wird sonst demnächst ggf. auch mal in den Suche-Bereich eingestellt...)
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 19:30   #26
max_
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Duisburg
Alter: 38
Beiträge: 45
Themenstarter
Standard

paar sachen davon hab ich bestimmt übrig :)

ich war wieder nen bissel fleißig. hab den auspuff vom grauen an den schwarzen gebaut, nu ist der schonmal wieder dicht. läuft direkt viel besser.

dann ist mir was aufgefallen als ich am grauen weiter geschlachtet habe. habe den turbo ausgebaut um ersatz zu haben. dabei ist mir aufgefallen, der hatte wasseranschlüsse. ist sowas original? gibt es turbos mit und ohne wasserkühlung? und der hat doch nen kat oder nicht? weil ähm ja in dem gehäuse da direkt anch den turbo war alles leer :) ne tolle decat pipe oder so...
__________________
Chaosschrauber.org
max_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 22:32   #27
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.293
Standard

Turbo wurde meines Wissens mal innerhalb der Bauzeit überarbeitet. Die ersten waren nicht wassergekühlt, danach waren sie es aber schon.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 22:48   #28
max_
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Duisburg
Alter: 38
Beiträge: 45
Themenstarter
Standard

ach das ist doch wieder mist... warum ist dann mein 93er nur öl, der 89 mit wasser und der 87 wieder nur öl... muss ich doch alle 3 ausbauen und genauer gucken, nicht das da wieder jemand spaß hatte und irgendwas krummes verbaut hat.
__________________
Chaosschrauber.org
max_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 08:39   #29
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

da kannst du dann fast von ausgehen... wenn der lader wasser- und ölgekühlt ist muss auch ein anderer kühler verbaut sein (wegen dem wasseranschluss vom lader)

in deutschland gabs den gtti NIE mit kat, nur in österreich und der schweiz. wie das bei den holländern gewesen ist weiß ich jetzt nicht. kommt also drauf an wo der wagen her is.
hast du ne lamdasonde verbaut müsste eigentlich auch ein kat drin sein, es sei denn den hat mal einer leer gemacht
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 14:32   #30
max_
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Duisburg
Alter: 38
Beiträge: 45
Themenstarter
Standard

hmm danke, hab mich auch rgade mal im forum weiter eingelesen... und ich depp stella uch noch so dumme fragen, steht ja schon alles überall. fast :)

ich muss nochmal genau heute abend inenr garage gucken, aber ich meine der kühler vorne war genau wie bei den anderen beiden. grau und rot haben keine lambda und dann wohl auch kein kat. der schwarze hat aber eine und wohl nen kat, aber das muss ich genau gucken.

kriegt man den kat denn dann so hier zugelassen und wenn ja mit welcher euro norm? euro 1? grüne plakette oder sowas? weil sonst ist ja ebbe und nix los im hof. hoffentlich komm ich da beim import zulassung um nen teures abgasgutachten rum. muss da wohl mal genauer alles nachmessen und fotografieren und dokumentieren, das sind ja frickelbuden vorm herrn. mal ordnung reinbringen.
__________________
Chaosschrauber.org
max_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YRV 1,3 4WD ein paar fragen... Flo-MB Die YRV Serie 2 26.10.2009 20:58
Paar Fragen zum öl usw OuTlAw123 Die Cuore Serie 14 12.09.2007 14:34
Ich hab ein paar Fragen zum L7 MosesRB Die Cuore Serie 5 26.07.2006 10:24
Ein paar Fragen netwurst Die Applause Serie 6 13.07.2004 12:07
ein paar fragen IIdragonII Die YRV Serie 12 19.05.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS