Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2006, 23:07   #1
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard Neu hier....

Hallo liebe Mitglieder,

wie ihr seht bin ich neu hier, aber ich habe mein Herz bereits an den Copen verloren.
Sobald ich mein "altes" Auto verkauft habe (Mazda RX-8 ), werde ich mir den Copen gönnen, da er meines Erachtens alles vereint was ich brauche.
Ich bin früher den Toyota MR-2 gefahren, wer ihn kennt, weiss, dass das auch ein leichter reinrassiger Roadster ist... aber der Copen hat mer Stil, gerade in meiner Wunschausstattung.....Racing-green, mit hell-braunen Ledersitzen...

Daher meine Anfrage,

Falls jemand Interesse an einem leicht getunten RX-8 hat, ODER einen Copen wie oben beschrieben im Angebot hat, oder jemanden kennt (Händler?) der ihn auch evtl. gebraucht anbietet, dann bitte melden...

Mit sportlichem Roadster-Gruß,
Shannon

Geändert von bigmcmurph (17.09.2006 um 23:24 Uhr)
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 06:58   #2
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir haben einen Grün mit braunen leder und rechts lenker als vorführwagen

Auto Komplett Service
01067 Dresden

ach entschuldigung

WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:48   #3
Abinadi
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 37
Standard

Willkommen im Forum, Shannon!
Gratulation zu dem Entschluss den Copen zu kaufen. Du wirst es sicher nicht bereuen! Meiner ist auch grün und mit braunem Leder. Sieht wirklich edel aus.
Habe auch noch die Holzausstattung, so wirkt er schon fast wie ein Klassiker.
Verkaufen werde ich den Wagen aber niemals: ich bin doch nicht blöd!

Gruß,
Mark
Abinadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:02   #4
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Hallo und willkommen im Forum,
es stellt sich noch die Frage ob du den Copen als Rechtslenker oder Linkslenker haben willst. Gebraucht wirst du ihn zur Zeit nur als Rechtslenker bekommen da der Linkslenker dafür zu kurz auf den Markt ist.
Ich habe und würde einen Rechtslenker nehmen, der ist seltener, fällt mehr auf und ist kultiger.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:34   #5
YellowSubmarine
Benutzer
 
Benutzerbild von YellowSubmarine
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 111
Standard

Hallo Shannon,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ich als überzeugte Rechtslenkerin würde auch keinen anderen empfehlen, das ist echt das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" beim copen ;-)

Gruß
Tatjana
YellowSubmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 22:56   #6
Shannon
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Erstmal danke für die Begrüßungen...

EIgentlich wollte ich mir das "neuere" Modell als Linkslenker gönnen, da ich mir mit einem Rechtslenker nicht sicher bin.
Ich war zwar schon oft in Irland und bin Rechtslenker gefahren, aber dort ist ja auch die VErkehrsführung anders.
Hier hat man als Rechtslenker doch schon etwas weniger Überblick....

Aber das nächste Problem ist mein Zweitwagen (Ford Focus)... Ist es nicht sehr gewöhnungsbedürftig oder gar "unsicher", wenn man zwei Tage die WOche einen Linkslenker fährt, und dann wieder einen Rechtslenker ? *grübel*

Hmmm... werde es mir noch überlegen, aber erstmal muss ich meinen Mazda verkauft bekommen

Gruß an alle,
Shannon
Shannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 23:27   #7
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Der Wechsel Rechts/Linkslenker ist überhaupt kein Problem, ich fahre regelmäßig drei Autos durcheinander: Copen Rechtslenkler, anderes Auto linkslenker mit Schaltung und noch linkslenker Automatik.

Grüße

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 00:17   #8
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von Shannon
Erstmal danke für die Begrüßungen...

EIgentlich wollte ich mir das "neuere" Modell als Linkslenker gönnen, da ich mir mit einem Rechtslenker nicht sicher bin.
Ich war zwar schon oft in Irland und bin Rechtslenker gefahren, aber dort ist ja auch die VErkehrsführung anders.
Hier hat man als Rechtslenker doch schon etwas weniger Überblick....

Aber das nächste Problem ist mein Zweitwagen (Ford Focus)... Ist es nicht sehr gewöhnungsbedürftig oder gar "unsicher", wenn man zwei Tage die WOche einen Linkslenker fährt, und dann wieder einen Rechtslenker ? *grübel*

Hmmm... werde es mir noch überlegen, aber erstmal muss ich meinen Mazda verkauft bekommen

Gruß an alle,
Shannon
Ich durfte letztes Jahr auf dem Treffen einen RL-Copen ein paar Kilometer Gssi führen, das hat überhaupt keine Probleme gemacht!
Einfach einsteigen und losfahren!! Gut, man muss natürlich aufpassen, dass man nicht zu weit links fährt und schalten muss man mit links, aber ansonsten ist alles wie beim LL.

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 09:15   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ich habe auch kein Problem mit den Wechsel von Rechts- auf Linkslenker. Ich fahre zwischendurch ab und zu mal den Sirion von meinen Eltern und hatte mit den Wechsel noch kein Problem.
Was die Übersichtlichkeit beim Rechtslenker angeht kann ich dir sagen das du keine großen Nachteile hast. Da der Copen recht schmal ist, ist das kein Problem.
Die einzigen "Probleme" die du bekommen wirst ist, das du im Parkhaus oder bei McDrive lange arme machen musst aber das sehe ich als nicht schlimm an.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:17   #10
CO-Angie
Benutzer
 
Benutzerbild von CO-Angie
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Ruppichteroth
Alter: 52
Beiträge: 88
Standard

Hallo Shannon,

es ist überhaupt kein Problem einen Tag den Rechts- und den anderen Tag den Linkslenker zu fahren. Das ist einfach irgendwann normal.
Nur der erste Griff Richtung Schaltung kann schon mal an der Türverkleidung enden ;-) Ist aber eher die Ausnahme.

Jedes Auto fühlt sich anders an beim Einsteigen und drinsitzen und man macht dann instinktiv das Richtige. Jedenfalls geht's mir so.

Ich wechsel zwischen Golf II, Mazda MX5 NA, Copen und meinem Civic-Oldy hin und her. No Problem.

Auch die Übersicht beim Überholen ist kein Problem, da gewöhnt man sich dran - zur Not guckt man mal rechts dran vorbei, aber auch links ist's kein Problem, da der Waagen ja schmal ist.


Du sagtest, Du mußt Deinen Mazda verkaufen ?!
Nicht zufällig ein MX5, oder???

Viele Grüße,
Angie
CO-Angie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fazit: 10 J. alt und doch wie Neu ! roter Floh Die Cuore Serie 7 23.01.2012 22:50
Was muss ich neu machen?? Olga Die Cuore Serie 8 08.06.2009 22:26
NEU hier mit L 201 bani Die Cuore Serie 13 02.05.2009 01:51
Bin Neu hier und habe einige Fragen Krafterpel Die Charade Serie 6 03.10.2003 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS