Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2012, 15:14   #11
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Na, wenn oben schon 120 PS steht und in dem Artikel nun 123 bhp, dann kann man diesen gravierenden Unterschied schon umrechnen.

Wieso sollte der nicht haltbar sein? Graugussblock? Ist doch gut. Solange die Teile gut ausgelegt sind, wird der schon halten. Ist alles eine Auslegungs- und Kostenfrage.

Ich denke einmal nicht, dass sich Ford großartige Ausfälle leisten kann und leisten wird, also abwarten.

BMW geht auch in diese Richtung:

http://www.focus.de/auto/neuheiten/t...id_615864.html

Wird schon funktionieren, vielleicht werden in Zukunft auch die Turbos günstiger und oder oder so platziert, dass man leicht rankommt. Dann kostet so ein Tauch eben nicht mehr 2.000 € sondern nur noch 500. Wer weiß?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:24   #12
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Der Unterschied zwischen dem damaligen Gtti und einem Focus sind ca. 500 Kilo oder? Deswegen zweifle ich an der Haltbarkeit auch. Der Motor muss einfach dauerhaft mehr belastet werden. Ob das bessere Materialien ausgleichen können? Ich werde es wohl nie erfahren, weil so ein "downgesiztes" Auto kommt mir nicht ins Haus. Unter 1,3l pro 1000Kilo werde ich mir wohl nie ein Auto kaufen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:16   #13
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Warum werden heute keine Autos mehr wie früher gebaut? Ich brauch keine Elektronischen Gaspedale, E-Bremsen, zig Assistenzsysteme und weiß der Teufel was!
Und das sag nicht nur ichsondern fast jeder den ich kenne und viele User in diversen Auto-Foren.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 09:05   #14
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Anders schafft man wohl die ganzen gesetzlichen Vorgaben für Neuwagen heuzutage nicht mehr.

Das Motorsteuergerät muss genau für den NEFZ abgestimmt werden, damit man geringe Verbräuche schafft; die dann rein gar nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Euro 6 etc muss es auch schaffen...
Für eine gute Einstufung im Euro NCAP müssen Autos den Fahrer z.B. darauf hinweisen können das sie grad zu schnell fahren und sonstige Fahrerbevormundungs-tu-dies-nicht-tu-das-nicht-Systeme (die Hersteller nennen es Systeme zur Fahrerunterstützung )

Außerdem hat wohl kein Hersteller Interesse daran, das der Kunde sein Auto selbst wartet oder gar noch repariert und es womöglich länger als die veranschlagten 8 Jahre / 150000 km fährt. Dann soll man gefälligst das neueste Produkt kaufen und das alte pressen lassen Die Wirtschaft muss ja wachsen und Rohstoffe sind unendlich vorhanden

Ich komme immer fester zu der Überzeugung das mein 2009er Cuore auf lange Sicht mein neuestes Auto bleiben wird (Elektonikoverkill hält sich ja noch in grenzen) und meine 80er Jahre Dais und der 96er Kombi sehr gute Pflege bekommen werden und hoffentlich noch sehr lange für unsere Mobilität sorgen können.
Mir war ja schon der Elektonikoverkill in meinem 2001er BMW mit Vollausstattung zu viel.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht es mit dem verbrauch wirklich aus im materia. Blauetanzmaus22 Die Materia Serie 251 13.07.2011 23:50
Tempo 100 Zulassung und das schwachsinnige System in Deutschland Sterntaler Allgemein 4 16.06.2008 19:00
Aufruf zur sparsamsten Tankfüllung mit dem YRV Rainer Die YRV Serie 35 06.02.2005 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS