Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 14:38   #1
Furioso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 15
Standard Noch ein Happy Fahrer

Hallo Materia Gemeinde,

Ich habe seit drei wochen jetzt meine Neue Wagen. Materia Sondermodell "White X".
Ich kann nur sagen das der Wagen der absolute Coolste Fahrzeug ist das ich jemals gehabt hab. Ich binn schon 10 mal angesprochen worden von wild fremde leute auf der strasse über der wagen. Es war nicht meiner absicht eine Auto zu kaufen mit dem ich so arg auffallig binn aber die leute sind halt so einer Fahrzeug nicht gewohnt.

P.S. Sorry wegen der schlechte Grammatik, English ist meiner muttersprache.
Furioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 15:02   #2
Blocksbergs
Benutzer
 
Benutzerbild von Blocksbergs
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 213
Standard

Hallo herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum coolsten Auto der Welt.
Das die Leute einen ansprechen kenne ich gut.
Und ich habs noch nie erlebt das jemand das Auto nicht super fand.

Chantal
__________________
Blocksbergs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 15:20   #3
Furioso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

Ich habe gemerkt das der Auto sehr stark Polariziert. 50% sagen "Hammer Geil" 50% sagen "Scheisse". Wiederhin von die 50% die es nicht mögen, sind 70% davon Altere Leute die ihre schlichte A3 oder Golf sehen wollen. Der Auto und der gesamt Konzept ist viel zu neu für die und passt nicht in ihre bild. Ich respektiere alle meinungen uber meiner Fahrzeug, aber ich habe kein Auto gekauft um andere leute zu gefallen sondern eine Wagen gekauft der mir gefällt.
Furioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 16:51   #4
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, es ist schön sich von der Automobilenmasse abzuheben. Der Matti zeigt doch, dass man sich auch anders präsentieren kann. Ich hab es nicht bereut, einen etwas anderen Fahrzeuggeschmack zuhaben.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:17   #5
Oehly
Benutzer
 
Benutzerbild von Oehly
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Rüsselsheim
Alter: 60
Beiträge: 260
Standard

Hi Furioso,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum geilsten Auto

Ja der Materia ist was ganz Besonderes, das spürt man, ohne grossartiges Tuning fällt man da auf und kann einem Porsche oder sonst einem Edel Modell die Schau stehlen.

Ich habe keine Sekunde meine Kaufentscheidung bereut .....
Oehly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:31   #6
Lo5tboy
Benutzer
 
Benutzerbild von Lo5tboy
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 147
Standard

Hallo leute bin auch neu hier habe meien 1.3er seit 07.2007 und kann nur sagen wer Materia fährt fährt Style. ps wer aufmerksamkeit braucht sollte sich einen Materia Kaufen
Lo5tboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 22:42   #7
Oli'68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Materianer/innen und Dai- Fahrer/innen,

ich "oute" mich einfach mal - ich war bis 07/07 bekennender GOLF 1 - Cabrio-Fahrer mit scharfem GTI Motor (Re-Import mit Koni-Komplettfahrwerk, Recaros mit Bugatti-Leder, Bose Sound System , fetten Schlappen, laut , und und und...) . Im Grunde genommen das absolute "Feindbild" der Dai-Fahrer. Daihatsu waren für mich bis dato unbedeutende Kleinwagen.

Dann kam die Zeit, dass ich mich nach 14 Jahren von meinem Golf trennen mußte (zu wenig Platz , beginnende Elektrikprobleme etc.). Durch Zufall kam ich bei meinem (damals noch zukünftigen) Dai-Händler vorbei und hab den Materia gesehen. Kurzes Gespräch- ohne Umschweife Probefahrt machen können - und sofort den 1,5 er Automatic in Schwarz bestellt. Als Extra waren nur die 17 Zöller, große Lederarmlehne, Fahrstabilitätsprogramme und Anhängerkupplung notwenig. Auf die Serien-Alu's gab es Winterreifen. Auch das Spaghetti- Endrohr mußte weichen.

Anfangs war ich noch skeptisch - aber nicht lange. Ich bin dermaßen zufrieden mit dem Fahrzeug. Mittlerweile sind wir seit fast 20.000 Kilometer zusammen.

Ich habe von "geile Karre" bis "Mülleimer" auch schon alles gehört. Wobei die Mülleimerfraktion maximal 2 % ausmacht !!!!

Ich freue mich jeden Tag auf's neue auf meinen Materia und möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 23:01   #8
Furioso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 15
Themenstarter
Standard

Das ist ja das kommische, ich braucht der aufmerksamkeit nicht. Mit 34 Jahren binn ich lang aus der phase raus. Ich habe davor 13 Jahre lang meine alte Wagen gefahren (Mazda 323F V6 144 PS), mit der Materia war es irgend wie liebe auf dem ersten Blick. Wo ich dann beim Handler war und hab einer "White X" gesehen war die sache klar. Der ist es. Und wenn man dann einer Materia fährt der sowieso aufmerksamkeit erregt, sich auch noch eine Sondermodell mit 17 zoll felgen, tiefergelegt, Spoiler, auspuff umbau, u.s.w. quasi von haus aus "gepimped", dann muss man mit viel aufmerksamkeit rechnen.
Furioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 06:50   #9
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

naja das auto fällt aber auch ganz ohne 17 zöller,tieferlegung,und und und auf!! das liegt einfach an dem wagen selbst!! ob das ein normaler materia ist oder der white x enteressiert die leute eigentlich reichlich wenig!!
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 07:15   #10
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und auf das Du dich nie satt siehst.
Haben unseren seid 4/2007 und sind immer wieder erfreut unseren Coolio (Gangsterauto war der erste Gedanke) vor dem Haus zu sehen.
Viel Spaß, alles Gute und es freut wieder einen neuen Namen hier zu lesen.
Die Gemeinde wächst
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle E85 Fahrer xMatze_90x Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 9 12.04.2012 20:16
Daihatsu Fahrer Niederbayern? Avensis D4-D Daihatsu Allgemein 0 17.09.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS