|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
22.07.2009, 09:53 | #1 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 1
|
Cuore L251 - Katalysator gesucht
Hallo
ich habe meine ersten (gebrauchten) Cuore vor zwei Monaten bei einem Autohändler ergattert. Jetzt , nach dem mehrere male die MIL Lampe leuchtete und dann ca nacj 1 Tag wieder nicht, war ich im Service. Dabei wurde herausgestellt, dass beide Lamdasonden Fehler melden (P0130, P0133). Nach dem schnellen Blick unter die Haube, hat er festgestellt, dass die vordere Lamdasonde nicht org.Daihatsu ist, sonder irgendwelche und die ist im Katalysator fest geschweisst. Kurz um, ich bräuchte einen (neuen/ gebrauchten) Katalysator (der Preis für einen neuen, der er mir genannt hat, war fast unverschämt). Gibt es die Möglichkeit auch einen Kat aus anderem Daihatsu Modell zu nutzen? Danke. |
22.07.2009, 13:00 | #2 |
Vielposter
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
|
Also das mit dem "festgeschweißt" höre ich zum ersten Mal . Außerdem sehe ich DARIN noch keinen Grund zum Wegwerfen . Tust du es trotzdem wäre ich an dem Teil interessiert - irgendwie bekommt man die Lambda da schon raus und irgendwie eine neue rein .
Aber in der heutigen Wegwerfgesellschaft kann kein sogenannter "Fachbetrieb" mehr mit Flex, Fräser, Gewindeschneider, Helicoil (Das können die noch nicht mal schreiben) oder Schweißgerät umgehen . Des weiteren möchte ich mal ganz nebenbei auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht deines Händlers hinweisen ..... ER HAT ES ZU REPARIEREN -egal wie und zwar gratis . ( Hat er ggf. die Lambda da selber reingepfuscht ??) Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (22.07.2009 um 13:02 Uhr) |
22.07.2009, 13:24 | #3 |
Admin
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.198
|
Da muss ich zustimmen.
Wenn du das Teil vor zwei Monaten beim Händler gekauft hast, dann hat der eine gesetzliche Gewährleistung und das da ne falsche Kerze drin war, dass hätte der gute Herr auch mal überprüfen sollen. Meiner Meinung sollte da der Händler zusehen, dass die Kiste wieder läuft. Die Gewährleistung deckt zwar nicht wie eine Garantie alle möglichen Defekte ab, aber sowohl die falsche wie auch die festgeschweisste Lambda haben beim Verkauf schon bestanden und dann ist es in seiner Aufgabe das richtig zu machen. Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
Stichworte |
cuore l251, kat, katalysator |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OBD2 Diagnose und Cuore L251 | LucZan | Die Cuore Serie | 29 | 23.06.2014 21:01 |
Cuore L251 mit 20.000 km: Wann hoch- und runterschalten, Leerlauf? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 7 | 01.04.2009 01:39 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 21:06 |
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? | hai datsu | Daihatsu Allgemein | 9 | 17.03.2007 11:42 |