![]() |
Ist auch möglich das der Auspuff zu stark staut.
So long |
Ca. 207 km/h lt. Tacho auf ebener Strecke, denk mal, dass ist normal, oder? Ich fands auf jeden Fall schon ganz o.k.
Frank |
Hallo Frank,
207 bis 208 lt. Tacho lief meiner auch anfangs auf der Ebenen. Jetzt sind zwischen 210 und 215 lt. Tacho (51 000 km, viel Autobahn) Die Tachoabweichung beträgt in diesem Geschwindigkeitsbereich ca. 9 bis 10 km/h. Leider zeigt mein Fahrrad-Computer nur bis 199,5 km/h an :( . Nur die Höchstgeschwindigkeitsanzeige des BC geht darüber hinaus. Bei mir sinds momentan 204,2 oder 204,3 km/h auf der Ebenen (Tacho 220). Bergab immernoch 214,5 (Tacho jenseits der Anzeige) Ich denke, dass es sehr viel auf die Windgeschwindigkeit und -Richtung ankommt. Ich hatte es mal, dass ich nicht an einem Opel Astra 1,6 16V (100 PS) vorbeikam - er kam aber auch nicht weg. Bei realen 190 bis 192 km/h war Schluß. Bis denne Daniel |
Hallo Daniel,
danke erstmal, dann lieg ich ja nicht so schlecht. Meunst Du damit, dass der Ürf, wenn er mehr Kilomter auf dem Tacho hat, auch schneller wird. Meiner hat jetzt 20000 runter........wäre ja prima, aber verstehen kann ich das nicht so richtig, weil eingefahren ist er ja schon ewig. Ich werde im Alter nicht schneller, eher deutlich lahmer. Gruß Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zum Thema Langlebigkeit des K3-VET Motors bei Ladedruckerhöhung:
Der Motor sollte das locker aushalten, die Dai Motoren sind ja echte Drehzahlwunder ! Seht euch mal die Techn.Daten des Sirion X4 an ! Man beachte wann der rote Bereich des Drehzahlmesser anfängt :-) |
@Mannheimer
GENAU so einen Sirion 4x kannst du dir bei Hr. Ozaki kaufen, steht auf seiner HP ohne TÜV um 7900,- Euro ;) *gggg* |
Hallo,
sorry, hatte das Thema irgendwie total vergessen. Ich meine nicht, dass der YRV einfach so mit der Zeit schneller wird, sondern dass er durch einen hohen Autobahnanteil (ich fahre auf der Autobahn auch schneller als 130 :D ) mit der Zeit schneller wird. Ist aber eine Vermutung, da ich ihn ja nie anders gefahren habe. Mein erster GTti lag in Sachen Höchstgeschwindigkeit bei ca. 7000 km aber sehr ähnlich, wie der 2. GTti anfangs. Bis denne Daniel |
Zitat:
|
Hallo,
finde ich sehr gut :) Wenn du beim Treffen bist, können wir ja vergleichen. Bist du die Original-Federung GTti schon mal gefahren? Wäre auch auf deine Federung gespannt. Bis denne Daniel |
Nein, so blöd sich das auch anhört, aber ich bin noch NIE YRV GTti gefahren (so wie er ab Werk ist). Können wir sicher machen! :D
Dann siehst du mal wie sich die Tieferlegungsfedern mit den Stabilisatoren tun und ich wie es original ist bzw. ob breitere Reifen was bringen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |