![]() |
0,5l fehlendes Getriebeöl ist übrigens relativ viel, das reicht, ohne Panik zu verbreiten, unter Umständen schon für bleibende Schäden.
|
Das ist ja ein sehr mysteriöses Geräusch! Wenn es da Getriebe nicht ist, fallen mir noch die Antriebswellen ein. Fehler beim Einbau?
Ich würde mal folgendes probieren: Ein Vorderrad hochbocken, Motor starten, Gang einlegen, Gas geben und alle Gänge durchschalten. Danach das andere Rad hochbocken. Viel Erfolg! |
Wie ich bereits schrieb wurden die Gänge auf der Bühne durchgeschaltet.
Da war nix zu hören. |
Mal eine Frage die mir fast schon peinlich ist aber evtl hilft es mir bei der Fehlersuche:
Dreht sich die Kupplung bzw die Kupplungsscheiben wenn kein Gang drin ist? Wenn ja, drehen sie sich beim rollen ohne Gang abhängig von der Rollgeschwindigkeit oder der Motordrehzahl? |
Die Scheibe dreht sich abhängig von der Motordrehzahl.
|
Danke für die Antwort!
Das kanns allso nicht sein. Und weiter geht die Suche... |
Hab heute mal hochgebockt und die Antriebswellen + Manchetten getest.Alles dicht, keine Geräusche und kein Spiel.
Baut man beim Kupplungstausch von unten eigentlich die Tachowelle aus? Ich höre das Störgeräusch am lautesten in höhe des Amaturenbrett auf der Fahrerseite. Kommt aber nicht aus der bzw hinter dem Tacho. Kenne nur tackernde Tachowellen aber evtl kann ähnlich wie Getriebesurren klingen. Die Nadel läuft jedenfalls gleichmäßig. Fragt sich nur was beim wieder anbringen falsch gelaufen sein soll , falls sie drausen war. |
Wenn das Getriebe draußen war, dann war auch die Tachowelle vom Getriebe getrennt. Geräusche machen kann die auch, evtl. falsch verlegt oder schief angeschraubt? :nixweiss:
|
Tachowelle ist hot.
Hatte meine auch mal falsch verlegt. Die hat dann auch "Krach"gemacht. Einfach mal die Lage der Tachowelle verändern. |
Wie klang das damals?
Ich kenne nur klackern wenn der Vierkannt rundgelutscht ist. Entsprechen hüpft dann die Nadel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |