Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu beendet Engagement in Europa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Was kaufe ich mir danach? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34903)

MeisterPetz 22.04.2011 22:53

Leider heisst es für mich, überall, wo Renault seine Hände drin hatte, Finger weg.

mark 23.04.2011 14:50

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 434963)
Leider heisst es für mich, überall, wo Renault seine Hände drin hatte, Finger weg.

Dann nimm den Suzuki Alto der ist baugleich mit dem Pixo

bluedog 23.04.2011 14:58

Wenn die Baugleich sind, dann sind sie so gleich, dass beim Suzuki womöglich auch Renull-Teile drin sind.

Wer auf solche Label-Tricks reinfällt, der kann auch gleich nen Opel Agila fahren. Teilt sich die Plattform mit dem Suzuki Splash, aber Teile sind vermutlich leichter aufzutreiben in D.

Ach ja, Fiat nuovo 500 ist auch ein verkleideter Ford KA... glaub ich jedenfalls.

62/1 23.04.2011 15:36

Salut!

Der Nissan Pixo ist baugleich mit dem Suzuki Alto. Der Wagen wird bei Suzuki gabaut, also nichts Renault!
Der Opel Agila wird / wurde auch immer bei Suzuki gebaut. Warum so viele Leuten den Opel gekauft haben entzieht sich bis heute meiner Kenntnis. Die Suzi war immer etwas besser ausgestattet, hatte die flotteren und sparsameren Motoren und war günstiger.
Ich kenne einen Fall in der Verwandschaft, der hat den Wagon R+ gekauft und danach Opel Logos draufgepappt - damit seine Kumpels ihn nicht aufziehen wegen einem Suzuki - arme Irre :nixweiss:
Der Fiat 500 ist von der Bodengruppe, Fahrwerk und Motoren mit dem neunen Ka identisch. Innenraum und Karosse sind unterschiedlich. Beide basieren damit weitgehend auf der aktuellen Panda Plattform.

Rene

muwe 24.04.2011 22:41

DAIHATSU! Was sonst?

Zitat:

Zitat von Shrike (Beitrag 434852)
Wieder das Gefühl des Understatments in einem hochwertigen Wagen, Underdogfeeling pur.

Wow! Grossartig formuliert.
Dem ist nix hinzufügen!
Hochachtung und Gratulation.

.

markusk 25.04.2011 09:39

Zitat:

Zitat von muwe (Beitrag 435140)
Wow! Grossartig formuliert.
Dem ist nix hinzufügen!
Hochachtung und Gratulation.

OK!? Du hast den Satz verstanden? Shirke schreibt was über den Splash und den Sirion und dann was von hochwertig und von "Understatment" und von sozialen Aussenseitern. Naja, ich kann da keinen Sinn rauslesen, aber gut.

nordwind32 25.04.2011 10:40

Splash = Mist
Sirion = Wieder das Gefühl des Understatments in einem hochwertigen Wagen, Underdogfeeling pur.

Ist doch ganz eindeutig formuliert???

Hab ich übrigens selbst so "erfahren"!

Mannheimer 27.04.2011 22:07

Ich kann Nissan bisher nur empfehlen! Nach knapp 2 Jahre rennt mein Qasqhai ohne nennenswerte Probleme, da ich auch Renault als Schrottmarke kennengeleent habe, muss ich sagen das man das bisher bei Nissan noch nicht merkt

harry.werner 28.07.2011 18:13

Nun ist es soweit, als Nachfolger für meinen YRV habe ich mir einen Hyundai IX 20 zugelegt. Als Zweitwagen haben wir noch den Sirion 1.0.

Kenjee 28.07.2011 21:08

Also wenn ich mal ein neues Auto brauche (weil dann der restaurierte 701 nur noch am Wochenende gefahren werden darf) hole ich mir einen alten Honda Prelude. :D
Aber das sehe ich leider erst einmal nicht.
Auf jeden Fall sollte es ein Auto mit Charakter sein, d.h. man sollte ihn nicht mit einem Miniaudiopelrenaultvw verwechseln können. Und da gibt es nur recht wenig auf dem Markt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.