Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   3,8L / 100km! Wer kann das unterbieten? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7991)

benrocky 09.01.2007 11:42

Das niedrigste was ich mim Copen bisher geschafft hab, war ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern. Mein Durchschnittsverbrauch liegt aber bei 6,2 bis 6,3 Liter wenn man den auch zügiger fährt.
Finde das ist ein guter Wert und Dai hat den ja auch mit 6l Normalbenzin angegeben, also das kommt ziemlich gut hin bei mir.

Schöne Grüße
Thomas

Jens87 09.01.2007 16:10

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 226523)
Das niedrigste was ich mim Copen bisher geschafft hab, war ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern. Mein Durchschnittsverbrauch liegt aber bei 6,2 bis 6,3 Liter wenn man den auch zügiger fährt.
Finde das ist ein guter Wert und Dai hat den ja auch mit 6l Normalbenzin angegeben, also das kommt ziemlich gut hin bei mir.

Schöne Grüße
Thomas

Ja ich denk so bei "normaler" Fahrweise sind 6 bis 6,5 Liter realistisch. Die 5,9 von mir sind ja auch eine Zusammenfassung von extrem Sparsam bis extrem Schnell
Ich bin echt gespannt was nach der Tankfüllung bei mir rauskommt. Langsam wird es schwer die Fahrweise durchzuhalten und irgendwie bewegt sich die Tanknadel viel langsamer als normal nach unten. Was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Ob ich wohl 800 Kilometer weit komme?

Rainer 09.01.2007 16:18

7,59 Liter /100 KM im schnitt auf 64.000km könnte ich anbieten mit dem fast 3 mal so starken YRV GTti mit Turbo und Automatik. Finde ich vollkommen in Ordnung :)

Xypher 09.01.2007 16:25

...ich biete 17L bei Stadtnormalverkehr mit meinem Sommer-Spaßgefährt!

Wer kommt drüber (ohne Raserei)?

eichi58 12.01.2007 10:09

Mein Cuore L7 braucht im Schnitt 5,3 Liter, wie zuvor der L80 auch. Hauptsächlich fahre ich damit zur Arbeit, 44 KM einfache Strecke, davon je 1/3 Nebenstrecke mit Berg+Tal+Kurven+schlechter Fahrbahn, Bundesstrasse, Stadtverkehr. Selten mal knapp unter 5 Liter.
Ich schalte früh hoch und rase nicht. Im Sommer, wenn meine Frau den Wagen fährt (er hat ein grosses Stoffschiebedach) braucht er auf Kurzstrecke fast einen Liter mehr.
Der YRV braucht auf Kurzstrecke um die 7 Liter.
Abstellen an der Ampel: Ich meine, der 3-Liter Lupo, der theoretisch mit 3 Litern Diesel (auch ein 3 Zylinder) auskommt, stellt sich automatisch an Kreuzungen ab und startet beim Druck aufs Gaspedal wieder. Durch den hohen Kaufpreis lohnt sich der Kauf wohl nur für Vielfahrer ab 100.000 KM im Jahr, sonst Cuore günstiger. Deshalb war der Wagen ja auch kein wirklicher Erfolg.

mad_borris 14.01.2007 00:36

vielleicht kann ein administrator die wenigen beiträge zu cuore-verbräuchen mal markieren, wollte diesen thread gerade mal lesen, aber ich lese hier immer copen !

har-har !

ich persönlich find´ so´n misch-masch aber geil !

Jens87 14.01.2007 12:57

Zitat:

Zitat von mad_borris (Beitrag 227090)
vielleicht kann ein administrator die wenigen beiträge zu cuore-verbräuchen mal markieren, wollte diesen thread gerade mal lesen, aber ich lese hier immer copen !

har-har !

ich persönlich find´ so´n misch-masch aber geil !

Ja ich hab schmal darum geben den Thread zu teilen, da wurde dann aber nur der Teil entfernt in dem es um den höchsten Benzinverbrauch ginge. Also noch mehr misch-masch :tongue:

Aber OK ich werd zu meinem Rekordversuch im Copen im Copen-Forum nen eigenen Thread aufmachen. Die Tanknadel steht übrigens gerade exakt auf 1/2 und ich bin bei 360 Kilometer...

mad_borris 14.01.2007 19:41

wenn im rückspiegel ein blauer cuore L251 auftaucht, bitte rechts ran, ansonsten - weiter so - RESPEKT !!!

CuoreMP376 14.01.2007 20:30

Zitat:

Zitat von mad_borris (Beitrag 227164)
wenn im rückspiegel ein blauer cuore L251 auftaucht, bitte rechts ran, ansonsten - weiter so - RESPEKT !!!

In meinem oder in deinem Rückspiegel???:mukkies: :fight: :twisted: :bia: :sport: :lach:

Gruß MArtin

mad_borris 14.01.2007 22:16

7.0 l / 100km, im L251, so gehört das.

BIG RESPEKT !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.